Ford Focus Bodykit

Diskutiere Ford Focus Bodykit im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Sers Leute,:)) Ich bin Neu hier im Forum und hab direkt viele Fragen die ihr beantworten dürft :P Ich wollte mir ein Bodykit zulegen und habe...
  • Ford Focus Bodykit Beitrag #1
CraZzyOo

CraZzyOo

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Sers Leute,:))

Ich bin Neu hier im Forum und hab direkt viele Fragen die ihr beantworten dürft :P

Ich wollte mir ein Bodykit zulegen und habe ein paar Fragen dazu :

1. Wo kaufe ich mir eines ?
- Qualität und Preis sollten stimmen
- Sollte nicht zu teuer sein..
- Ich hab mir das hier angesehen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...Category=40204&_trkparms=algo=LVI&its=I&otn=1

- Was haltet ihr davon?

2. Wie wird das ganze montiert?
- was kostet der Spass in der Werkstatt?
- ist meist unlackiert

bitte um Antworten.. bin ganz neu auf dem Gebiet aber ein großer Tuningfan.. Lg

Oo :rolleyes:
 
  • Ford Focus Bodykit Beitrag #2
Bad-Focus

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen , SHG
es gibt sooo viele shops mitlerweile , die alle aufzählen würde ewig dauern ...

ebay ist da eher ws für den der weiß was er sucht , zu viel schrott ist vorhanden.

so auch dein link , das ist nix.
ausserdem NUR materialgutachten ...
somit besteht zu 95% die chance beim tüv durchzufallen 8o

ganz von den arbeiten zum anpassen , lackieren , vorarbeiten evt. ... mal abgesehn...

min. sollte ein TEILEgutachten nach §19.3 dabei sein ;)

und denk dran billig ist nicht gut !
je weniger das material kostet umso mehr darfste in die arbeiten + lack stecken.

zb. hat meine heckstoßi damals roh 350 euro gekostet , dafür war aber sogut wie keine arbeit nötig und das lacken war auch schnell gemacht

im anhang mal ne liste , wo du suchen kannst.
nicht ganz aktuell oder vollständig aber besser als nix ;)
(fehlen zb. cdw tuning , stm gmbh ,ms design)
aber keine lust die aktuell so zu erstellen , da schon mehrfach aufgelistet
 

Anhänge

  • tunerliste.JPG
    tunerliste.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 707
  • Ford Focus Bodykit Beitrag #4
CraZzyOo

CraZzyOo

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
:( bei luma gefällt mir nix..
wie mach ich das den mit der anbringung? macht man das in der werkstatt?
 
  • Ford Focus Bodykit Beitrag #5
[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
2
Ort
Görlitz
Das ist ein recht umfangreiches Thema.

Da kann man Seitenweise mit Text füllen.

Wo du es kaufst kommt am Ende auf den Preis an.
Manchmal kommt man bei eBay besser weg wie direkt beim Händler oder andersrum oder eben ein Zwischenhändler, da hilft nur Preisvergleich.

Qualität hat ihren Preis und die meisten Kits die man so findet sind auf den Bildern leider nur gefaket.
Das kann am Ende auf viel nacharbeit hinauslaufen, weil es doch erhebliche Toleranzen gibt.
Andersrum hatte ich selber schon einen GFK nachbau & der hat genau gepasst.
Also kann man das leider auch nie vorher genau sagen.

Das verlinkte Kit ist so ein Fake Beispiel.
Das wurde am PC auf das Auto gelegt und nicht in echt abgelichtet.

Weiter gibt es zu solchen Teilen verschiedene Gutachtenarten.

Das Beste wäre eine ABE, damit kannst du die montieren ohne Abnahme.
Dann gäbe es noch Teilegutachten, da musst du beim TÜV den Anbau kontrollieren lassen.
Auch kein Problem.
Kritisch wird es mit Materialgutachten, das tragen nur sehr wenige noch ein.
Denn an sich sagt das nur aus "Stoßstange X ist aus Material Y und gut" aber ob die am Fahrzeug mal geprüft wurde oder dergleichen eben nicht.
Somit fast mit besseren Klopapier zu vergleichen.

Was die Montage kostet kann stark variieren.
Das geht schon von Regionalen Preisunterschieden los, über eigene Preise der lacker vor Ort untereinander.
Dann der Zustand/Qualität des Kits, je schlechter, desto mehr Arbeit.
Dann die Farbe macht auch nen Preisunterschied.

Und wer genr bastelt, passt sich die Stoßstangen selber an und macht alles soweit feritg.
Umso weniger Arbeit hat dann der lackierer, was wieder etwas Geld spart.

Da bleibt nur selber im Umland fragen, leider.
Weil das geht von ca. 500,- bis 3-4000,-, je nachdem was man will und wo es ebend gemacht wird.
 
  • Ford Focus Bodykit Beitrag #6
CraZzyOo

CraZzyOo

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hättet ihr noch vorschläge wo ich im internet mal gucken kann?
 
  • Ford Focus Bodykit Beitrag #7
[FCG]Nemesis

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Punkte Reaktionen
2
Ort
Görlitz
Der Anhang oben mit den Firmen ist eigentlich schon eine gute Zusammenstellung.
Alternativ gäbe es hier noch eine Liste mit Bildern von diversen Herstellern.
Wer anders hat so eine Zusammenstellung leider nie gemacht.

http://www.focusfans.at/rs16/Forum/index.php?topic=1464.0

Aber die ist auch schon ein paar Tage alt, kann sein das es einiges nicht mehr gibt.
Da hilft nur dann die Herstellerseite zu besuchen und nachzuhaken.
 
  • Ford Focus Bodykit Beitrag #9
Bad-Focus

Bad-Focus

Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
1.382
Punkte Reaktionen
1
Ort
Niedersachsen , SHG
joar da gibts viel und viel nettes ,aber einiges nur für die amis ...
hersteller die in meiner liste stehn haben gutachten , dazu lester , jdl , ibher.
rest mein ich nicht für D


gfk ist richtig verarbeitet schon gut , dann aber auch teuer ;)
nicht vergleichbar mit 95% des ebäh krams
 
Thema:

Ford Focus Bodykit

Ford Focus Bodykit - Ähnliche Themen

Peugeot 206 RC WRC Fussmatten 14. Mai. 2012 15:01:20 Auktionsende: Verkaufe Peugeot 206 RC WRC Fussmatten aus Limitiertem Sondermodell. 14. Mai. 2012 15:01:20 Auktionsende...
9500° Xenon Lampen 55W Zugelassen: Hallo wollte mal fragen ob jemand mit diesen Birnen schon erfahrungen gemacht hat...
Schlossträger Defekt - Welcher Ersatz ?: Hallo Jungs, wie ihr vielleicht aus dem Handelstopic wisst, suche ich einen neuen Schlossträger für meinen 206er. Die Frage ist nun, welchen ich...
welcher woofer sorgt für druck und sieht gut aus?: Moin leute hab momentan einen HiFonics TX12DUALi in meinen 206er aber der drück mir zu wenig und ist auch ziemlichunpraktisch vo der grösse für...
einstellbarer Benzindruckregler: Moin Männer und Kenner, hat vllt einer Erfahrungen mit universellen Benzindruckreglern? Bezugsquellen etc.? Muss ein Manometer sein, und wie...
Sucheingaben

ford focus bodykit

,

ford focus 2 bodykit

,

ford focus st bodykit

,
ford focus rs bodykit
, ford focus mk2 bodykit, ford focus 1 bodykit, focus 2 bodykit, focus st bodykit, bodykit ford focus 2, ford focus st bodykit rs, ford focus body kit, focus rs bodykit, bodykit ford focus, ford focus rs bodykit für st, ford focus st mk2 bodykit, ford focus 08 bodykit, ford focus 2008 rs bodykit, focus st mk2 bodykit, ford focus 2 st bodykit, ford focus mk2 2008 bodykit, ford focus verspoilerung, ms design ford focus mk1, 2008 ford focus body kit, ford focus rundumverbau, ford focus mk1 bodykit
Oben