Ford Focus 1.8 bj 2001 knacken

Diskutiere Ford Focus 1.8 bj 2001 knacken im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo!! Seit ein paar tagen höre ich aber nur beim lenken oder bei unebenheiten ein knacken und ein dumpfes geräusch. Beim gerade ausfahren nicht...

Ramirez35

Threadstarter
Dabei seit
18.12.2007
Beiträge
1
Hallo!!
Seit ein paar tagen höre ich aber nur beim lenken oder bei unebenheiten ein knacken und ein dumpfes geräusch. Beim gerade ausfahren nicht. Wenn ich im stillstand das lenkrad schnell hin und her bewege knackt es immer. Es fühlt sich an als käme es von vorne links her.
Jetzt war ich gestern in der Werkstatt die haben aber nichts gefunden. Das knacken habe sie aber auch gespürt und gehöhrt. Die haben gedacht es wären die stabi oder radlager. war aber alles fest und nichts locker. jetzt hätten sie gemeint die manchetten von den Antriebswellen aufzumachen und neues fett rein zu tun. Bringst das den überhaupt? oder wisst ihr vielleicht was das sein könnte?
wäre echt dankbar über eine antwort von euch. Der Wagen zieht auch leicht nach links.
 
Zuletzt bearbeitet:

[FCG]Nemesis

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
1.653
Ort
Görlitz
Hast du mal in letzter Zeit en Bodstein mitgenommen ?
Also vorn mal etwas schärfer angeeckt ?

Denn das könnt ne ursache sein das was verbiegt (nicht unbedingt sichtbar) & dadruch ist die Spur verstellt & es könnte knacken.
 

Snoop350z

Dabei seit
23.11.2006
Beiträge
55
Hallo

Probier mal die ganze vorderschse nachzuziehen den der 2001-er hat im jahr 2002 eine FORD_TSI bzw eine rückholaktion gehabt wo die vorderachse nachgezogen wurde bzw.die unterlegscheiben zwischen der Achse und der Karosserie ausgetauscht wurden.Wenn die scheiben lose sind dann kann das sehr laute gereusche hervorrufen !
Beim 2002-03-er sind die scheien direkt mit dem Hilfsträger verbunden !!!
Es kann aber auch die Lenkspindel sein!
 

michael02

Dabei seit
21.01.2007
Beiträge
69
Ich hatte auch so ein Knacken. Der Mechaniker dachte auch dass das von den Stabis kommt oder so. War aber nicht der Fall...Irgendwann bin ich dahinter gekommen das es die Aufhängung der Pedale ist. Das Ganze war nicht ganz fest angezogen und so hat das manchmal "geknackt". Seit die Kupplung gewechselt wurde und alles wieder festgezogen wurde ist das Geräusch weg.
 
Thema:

Ford Focus 1.8 bj 2001 knacken

Ford Focus 1.8 bj 2001 knacken - Ähnliche Themen

Punto I: Es knackst hinten !! Bitte um Hilfe: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Punto I 1,2L 16 V 85 PS. (Bhj. 98 und 134 Tkm) und brauche dringenst Eure Hilfe. :]...
Starkes Vibrieren beim Anfahren-->Antriebswelle?: Hi Jungs und Mädels! Hab mal wieder ein kleines Problem! Also: wenn ich alleine im Auto sitze(leichtgewicht ca 60 kilo:] ) und etwas gas gebe sind...

Sucheingaben

ford focus mk1 knacken im stand beim hin und her lenken

,

ford focus 02 knackt vorn beim lenken

,

knacken beim lenken im stand focus mk1

,
focus bj 2000 knacken an der vorderachse
, ford focus 2002 knacken beim lenken, knacken beim lenken ford focus mk1, ford focus 2001 knacken in lenkung, ford focus mk 1 pedale knarzen, ford focus bj 2001 lenkt auf einmal schwer, focus mk1 knacken lenkung, ford focus mk1 knackt vorne links und zieht links rüber, ford focus mk1 knacken in der lenkung, focus 2001 knacken vorne links , knacken beim lenken ford focus bj 02, knackgeräusche ford focus bj 2002, knacken in der Vorderachse beim Focus MK1, Knacken in derVorderachse Focus MK1, knacken beim focus mk1 an den, ford focus mk1 knackt , antriebswellen knacken ford focus bj 2001, ford focus 1.8 knacken beim lenken vorne links, ford focus knackt beim lenken vorne links, focus bj.2001 knarrt, knackgeräusch in der linke vordertnkarrosserie beim ford focus bj.2001
Oben