Ford Focus 1.8 auf 150 PS tunen

Diskutiere Ford Focus 1.8 auf 150 PS tunen im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo! Kann mir jemand sagen wie ich meinen 1.8 115 PS auf 150 PS am einfachsten steigere? Danke!
Matze66

Matze66

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
8
Hallo!
Kann mir jemand sagen wie ich meinen 1.8 115 PS auf 150 PS am einfachsten steigere?
Danke!
 
P

payne

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
181
WIRST DU WAHRSCHEINLICH NICHT SCHAFFEN........ ausser du wechselts den motor aus.....das ist wohl die schonensde methode... muss nämlich bedenk das wenn du denn motor tunest der dir schneller abrauchen KANN.... naja sonst gibt es hier schon eien beitrag ... das gings auch um mehr ps ... musst mal gucken


http://www.autoextrem.de/showthread,t-5295.htm
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Ort
Althengstett
Also mit ner Einzeldrosselklappen Anlage bist du schon fast dabei. 150 PS aus 1.8 Liter halte ich noch für Gesund. Aber im angegebenen Thread steht ja schon genug dazu eigentlich...

MfG, Hans
 
Matze66

Matze66

Threadstarter
Dabei seit
30.05.2004
Beiträge
8
Vielen DANK! Bin schon am gucken. Vielleicht werden es auch nur 130 PS, der soll seine 210 schaffen und dann reicht's auch ;)
 
S

SpIrY

Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
8
hast du nen 1.8 er benziner oder den 1.8 diesel, .... speziell den TDCI ??

den kann man auf 140-150 PS kriegen, ohne probleme
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Ort
Althengstett
Matze66 schrieb:
...der soll seine 210 schaffen und dann reicht's auch ;) ...
Also ich weis net wies beim focus benziner ist, aber beim diesel wird die endgeschwindigkeit von der abregeldrehzahl begrenzt nicht von der leistung. sprich auch mit chiptuning und nos würde die endgeschwindigkeit nicht steigen (ausser natürlich man dreht bis hinter den roten bereich). könnte mir vorstellen das es beim benziner ähnlich aussieht.

MfG, Hans
 
CoreForce

CoreForce

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
274
Ort
8117 Fällanden ZH
Problem Drehzahl

Wo ist das Problem, den Focus auf 210 zu bringen. Das sollte er in der Standardausstattung schaffen. Das Problem ist ab dort eher die Drehzahlnadel, welche in den roten Bereich eintritt...

PS: Nos macht Dich schneller schnell, aber nicht schneller an sich.
 
toofaast4you

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Ort
Kölle
CoreForce schrieb:
Wo ist das Problem, den Focus auf 210 zu bringen. Das sollte er in der Standardausstattung schaffen. Das Problem ist ab dort eher die Drehzahlnadel, welche in den roten Bereich eintritt...

PS: Nos macht Dich schneller schnell, aber nicht schneller an sich.

der focus hat kein roten bereich , kannst bis zum maximum hochdrehen 7000 u
 
L

Lucky Silver

Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
3
Ist auch nicht war bei 6200 kommt die abregelgrenze.Kannst ja mal in deinem Handbuch nachschauen. :)
 
Ford Focus 18l

Ford Focus 18l

Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
55
Ort
Rastatt
der bezinmotor dreht doch höher oder??? ?(
hab mal was gelesen von 6700 oder 6800....

fakt ist das die maschine eigentlich mal für mehr ausgelegt war.
laut aussagen von einem werkstatt-meister wurde die 1.8er maschine mit fast 11000rpm getestet auf standfestigkeit! deswegen sollte man eigentlich die 1.6er und 1.8er maschine nicht tot bekommen...
 
S

Sveni0815

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
46
Ort
Mannheim
Also 210 packste mit dem Standard 1,8 den ich auch fahr und mit ner halbwegs freien Autobahn komm ich fast auf die 220 und das net laut Tacho sondern GPS und BC also denke das du deshallb net tunen musst, die Beschleunigung is halt ab ca. 170 nemmer das gelbe vom Ei
 
B

Buhfdahn

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
10
ohja die spezis wieder...


focus 1.8 auf fast 220 nach GPS...


Bergrunter mit viel anlauf?

Träum mal..die Karre hat 118ps..

Selbst der 2,3l 5 Zylinder 136ps im audi 90 von meinem dad schafft das nicht...


und 223 eingetragen hat mein bruder im 1.8t passat 3b.

und eingetragen = reale geschwindigkeit die maximal drin is....findet euch damit ab...
 
M

Mondeo1990

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
423
Naja , so ganz wahr ist das auch nicht . Die eingetragene geschwindigkeit muss nicht die aller höchste geschwindigkeit sein , in der regel fahren die autos rund 5kmh echte kmh mehr , laut tacho is das ne andere sache . Der audi 90 ist außerdem auch nicht mehr derjüngste . Ich fahr Ford mondeo der is mit 195 eingetragen , geht laut tacho rund 215 .
 
RaversNation

RaversNation

Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
124
Ich bekomme den Ford Focus Stufenheck mit 1,8 Liter auch auf der Bahn auf 215 bei gerader Strecke ! Und ja das ist korrekt ein kumpel ist mit dem Ford Mondeo 3 Liter hinter mir her gefahren sein Tacho zeigte so ziemlich das gleiche an etwas über 210 km/h ! Und der Mondeo fährt ja 250 Km/h ! Also wird der Tacho wohl dann noch stimmen!
Ich bin mir aber sicher das man aus der 1,8 l Maschiene noch mehr rausbekommt denn drehzahl technisch ist noch was drin !
 
M

Mondeo1990

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
423
Unser Mondeo MK1 ist auch n 1,8l mit 115PS . Bei 200kmh (Tacho) hat er rund 5250rpm . bei 210 schon 5500 . Also noch rund 1000umdrehungen luft . Bei knapp 160kmh hat er grad mal 4000rpm . Gut abgestimmtes Getriebe find ich . Bis dann
 
M

Murphy

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
25
guten abend.
habe nen focus 2ltr. mit ca.145ps. bis 180km/h geht er noch ganz gut. und danach brauch er so ein bischen zeit damit er dann auf 220 (laut tacho) kommt. da ist dann aber auch wirklich schluss. außerdem is dass dann auch kein angenehmes fahren mehr.
gruß steffen
 
_-DesertEagle-_

_-DesertEagle-_

Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
34
Ort
32549 Bad Oeynhausen
Also ich find 220km/h fahren angenehm :D ist zwar kein cruisen mehr.. aber abwechslung muss auch mal sein :D
 
BobbyBob87

BobbyBob87

Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
11
215km/h bis 220 km/h sind mit nem 1.8l kein Problem.

Wenn der erstmal läuft,schafft er das ohne Probleme,er erreicht die Vmax zwar nich so schnell wie ein Auto mit 200 PS, aber man schafft es. :]

Wieso denken alle immer bloß, dass es nicht sein kann, dass ein Auto 100 oder noch mehr PS mehr hat als ein Focus und in der Endgeschwindigkeit bloß 30 km/h schneller ist?!?!

Leute,elektronische Abregelung ist hier das Zauberwort oder denkt ihr bei 250km/h ist für ein 250PS Auto Schluß??? 8o

Guckt euch Besispielsweise nen SL600 und nen 1.8l Ford Focus an, dass sind 500 PS gegenüber 115 PS und in der Endgeschwindigkeit grade mal die angesprochenen 30km/h. Also wenn er Ihr für Eure PS Geschwindigkeit haben wollt, kauft Euch nen Porsche :D
 
Thema:

Ford Focus 1.8 auf 150 PS tunen

Ford Focus 1.8 auf 150 PS tunen - Ähnliche Themen

  • Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck

    Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck: Hallo, wie kann ich die Autobatterie im eingbauten Zustand laden ? Gruß
  • Radiocide Ford Focus 4000RDS Serial Nummer:M247878

    Radiocide Ford Focus 4000RDS Serial Nummer:M247878: Hallo zusammen, Ich bräuchte die Radiocode für den Ford Focus 4000RDS da sie beim Kauf nicht mitgegeben wurde.lch wäre sehr dankbar wenn mir...
  • Biete Alufelgen Ford Focus

    Biete Alufelgen Ford Focus: Satz Sommerräder / Ford Focus
  • Satz Sommerräder / Ford Focus

    Satz Sommerräder / Ford Focus: 17" Borbet CC Black Polished ** Kompletträder *** waren auf diesen Ford Focus ( Bj: 2008 ) montiert gebrauchter aber guter Zustand 8J x 17 H2 5...
  • Ähnliche Themen
  • Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck

    Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck: Hallo, wie kann ich die Autobatterie im eingbauten Zustand laden ? Gruß
  • Radiocide Ford Focus 4000RDS Serial Nummer:M247878

    Radiocide Ford Focus 4000RDS Serial Nummer:M247878: Hallo zusammen, Ich bräuchte die Radiocode für den Ford Focus 4000RDS da sie beim Kauf nicht mitgegeben wurde.lch wäre sehr dankbar wenn mir...
  • Biete Alufelgen Ford Focus

    Biete Alufelgen Ford Focus: Satz Sommerräder / Ford Focus
  • Satz Sommerräder / Ford Focus

    Satz Sommerräder / Ford Focus: 17" Borbet CC Black Polished ** Kompletträder *** waren auf diesen Ford Focus ( Bj: 2008 ) montiert gebrauchter aber guter Zustand 8J x 17 H2 5...
  • Sucheingaben

    ford focus 1.8 mehr leistung

    ,

    Ford focus 1.8 tuning was kann mann machen welche möglichkeiten gibt es

    ,

    ford focus 150 ps tuning

    ,
    focus 1 8 16v 115 ps mehr leistung
    , focus 1.8 mehr Leistung, einzeldrosselklappen focus 1.8, einzeldrosselklappe focus rs
    Oben