Ford Fiesta startet nicht mehr!

Diskutiere Ford Fiesta startet nicht mehr! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Moin Moin! Seit kurzem startet mein Fiesta nicht mehr (BJ: 1996)! Wenn ich versuche zu starten, tut sich da zwar etwas, aber er will nicht...

mrdeluxxxe

Threadstarter
Moin Moin!
Seit kurzem startet mein Fiesta nicht mehr (BJ: 1996)! Wenn ich versuche zu starten, tut sich da zwar etwas, aber er will nicht komplett starten. Ich habe erstmal neue Zündkerzen gekauft, wobei ich nur 3 auswechseln konnte, weil ich die letzte einfach nicht heraus bekomme. (mein schraubenschlüssel verbiegt sich schon)! Kann es nun daran liegen, dass ich die letzte zündkerze nicht heraus bekomme?(eigentlich sollte er doch trotzdem zünden, oder?)
Oder woran kann dieses Problem noch liegen? Habe erst eine neue Lichtmaschine einbauen lassen. Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar:)

marsmello

Auch wenn de die letzte Zündkerze net rauskriegst müsste er starten. Er läuft dann eventuell nur auf 3 Zylinder aber müsste laufen, halt sehr unruhig. vieleicht der Anlasser???

essi_rst

Ohhhh...sowas kann natürlich immer mehrere Ursachen haben...

Ich gehe jetzt mal davon aus das der Anlasser ganz normal zieht richtig??
Also Batterie ist voll!?!?!

Wie sahen denn die Kerzen aus? waren die nass? Schwarz oder gutes Bild?

Schraub mal wieder eine Kerze raus. steck dann den Kerzensteker wieder drauf und leg die Kerze auf Metall. Lass einen anderen starten und guck ob Zündfunke vorhanden ist...zieh aber alle Kerzenstecker ab!!

Wenn zu Zündfunken sehen kannst, wird es vll ne Spritsache sein....

mrdeluxxxe

Threadstarter
wow so schnell eine antwort :)

die kerzen waren schwarz! Auch wenn ich die neuen nochmals herausnehme sehen diese schon relativ schwarz aus. Das mit den funken werde ich nachher mal testen. Da ich es nun oftmals versucht habe, den wagen zu starten, ist die batterie so gut wie leer. Daher überbrücken wir den wagen zur zeit.

Falls ich nun einen Funken sehe, was wäre dann eine "Spritsache" ? =)

essi_rst

Ja versuch das erst einmal...kannst dann ja hier bescheid geben ;)

Kaine

Ich gib dir mal n Tipp..Besorg dir aufn Schrottie neue Zündkabel die Reissen beim Fiesta nähmlich mal gerne...Hatte erst kürzlich bei meinem das selbe Problem...Allerdings wars bei mir ein bißchen Heikler weil auf einmal ne Stichflamme ausm Vergaser kam..War nich sehr lustig ?(

naz

trotzdem sollte das ding eigentlich anspringen..... (oder alle 4 im arsch?!?!?!?!?!)

was ist den mit bisschen gas geben beim anmachen, vielleicht spinnt der regler für den leerlauf, bekommt der überhaupt sprit, vielleicht ist der spritfilter zu oder so.

wichtig ist nach der zündung zu schauen, vielleicht isses ja der zündverteiler, musst dich halt von den kerzen rückwärts zum verteiler arbeiten.....

Kaine

Naja ich glaub zwar eher weniger das der Kraftstofffilter zu is aber n Versuch isses Wert...Wenn du jemand in deinen näheren Umfeld hast der sich mit Autos auskennt..Sag ihm er soll mal nachgucken ob alle Kabel noch Zünden...Normalerweise steckt man ein Schraubenzieher in die Kabel und überprüft das so..Rate dir wenn du nicht soviel ahnung hast allerdings von ab kann auch böse enden...Ansonsten fahr zur nächsten Ford-Werkstatt und sag die sollen das kurz überprüfen...Wir machen solche Kleinigkeiten generell Kostenlos

naz

kannste auch selbst prüfen, zieh einfach mit ner langen zange bei laufendem motor immer ein kabel ab und halte es an den block oder irgendwas anderes, dann siehste schon, ob da nen funken kommt.

Thema:

Ford Fiesta startet nicht mehr!

Ford Fiesta startet nicht mehr! - Ähnliche Themen

WTCC: Tourenwagen-WM startet in die neue Saison - auch auf der Nordschleife: Die Formel 1 ist in der Krise, die DTM hat mit Tourenwagenrennen nicht wirklich viel zu tun. Da ist die World Touring Car Championship eine gute...
DTM: Deutsche Tourenwagen Masters startet in die neue Saison: Bei der DTM kämpfen die drei deutschen Hersteller Audi, BMW und Mercedes um den Titel. An diesem Wochenende startet die Saison 2014 in Hockenheim...
Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Auto startet nicht mehr: So, nach erfolgreichem Anlasserwechsel macht mein Wagen seit Montag Mittag garnichts mehr. Bis dahin lief damit alles ohne Probleme, sprang sofort...

Sucheingaben

ford fiesta startet nicht

,

ford fiesta zündet nicht

,

ford fiesta startet nicht mehr

,
fiesta startet nicht mehr
, ford fiesta startet nicht zündkerzen nass, ford fiesta 1996 startet nicht, ford fiesta lässt sich nicht starten, Ford fiesta Trend 2006 lässt sich nichtstarten , ford fieste startet nicht imer 2006, ford fiesta iii startet nicht, ford fiest startet nich, ford fiesta zündet nicht, zündung zündet nicht ford fiesta 99, ford fiesta diesel startet nicht, Welche ursachen kann es haben das der ford fiesta nicht mehr anspringt
Oben