Ford Fiesta mit Lenkproblem

Diskutiere Ford Fiesta mit Lenkproblem im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; hallo, kann mir jemand weiterhelfen? habe einen 11 Jahren alten Fiesta 1,3 Liter, Automatik, habe aber seit kurzen Lenkprobleme. Das Auto hat...
M

mr50volt

Threadstarter
hallo, kann mir jemand weiterhelfen?
habe einen 11 Jahren alten Fiesta 1,3 Liter, Automatik, habe aber seit kurzen Lenkprobleme. Das Auto hat keine Servolenkung, aber in der letzten Zeit läßt er sich zeitweise noch schwerer lenken als sonst, das Problem taucht meistens auf wenn er kalt ist, oder es passiert schon einmal während der Fahrt, geht dann aber kurze Zeit später wieder weg. Habe schon einmal unter das Fahrzeug geschaut, konnte aber nichts erkennen. Kann mir jemand einen Rat geben was das sein könnte, wäre dankbar ?(
Danke im Voraus, mr50volt

G

guzziman

vorsicht

lass dich grüßen....fahre sobald als möglich in eine werkstatt....das kreuzgelenk von der lenkung macht bei ford probleme und kann zum blockieren der lenkung führen....
das kreuzgelenk kostet ca 20-25€ einbau ca 30-50€...lass dir keine achsvermessung aufschwatzen...ist nicht nötig wenn es von einen guten schrauber gemacht wird...
ach....ich bin kfz.meister....ok....aber fahr hin....ist echt gewährlich...wenn du mehr zahlen sollst melde dich nochmal....lass dich nicht verarschen....ok...lg guzziman

M

mr50volt

Threadstarter
Lenkproblem

Hy , danke schön für die antwort, werde deinen Rat in die Werkstatt zu fahren befolgen, habe mir schon gedacht, dass es vielleicht an einem Gelenk liegen könnte, mit dem Preis, gehts ja auch noch, habe schon befürchtet, es wäre teurer und somit nen totalschaden.
Danke
Gruß mr50volt

createur

createur

Meine Lenkung knackt ...

Hallo, ich habe auch ein Problem mit der Lenkung bei meinem Ford Fiesta Bj.92. Wenn ich lenke höre ich öfters, besonders in scharfen Kurven ein beunruhigendes Knackgeräusch. Könnte das auch an dem defekten Kreuzgelenk liegen? Ist das gefährlich ?(

Für eine qualifizierte Antwort wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße = createur

ATM 30

ATM 30

Kreuzgelenk

könnte das Kreuzgelenk sein , oder die achsgelenke , beschreib das geräusch mal genauer
BEIM KAUF VON DEM KREUZGELENK DRAUF ACHTEN DAS IHR EINS MIT GUMMIMANSCHETTE KAUFT ; DIE HALTEN LÄNGER!!!!!!!!!

Thema:

Ford Fiesta mit Lenkproblem

Ford Fiesta mit Lenkproblem - Ähnliche Themen

• Ford fiesta 1.6 2002

Ford fiesta 1.6 2002: Hallo ich hab mir ein Auto gekauft ford fiesta 2002 1.6 bj 2002 und mir fehlt jetzt nun das Passwort. Wer kann mir weiterhelfen für jede Antwort...
  • Ford Fiesta

Ford Fiesta: Bitte um Hilfe Ford Fiesta :RDS 4500 Serial ist MO27977 bitte um Code Danke.....
  • Radiocode für Ford Fiesta JD3

Radiocode für Ford Fiesta JD3: Hallo, Ich habe ein Ford Fiesta JD3 Baujahr 2003, habe die Batterie gewechselt und brauche jetzt den Code. Kann jemand mir bitte Helfen...
  • Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an

Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an: Ford Fiesta nach den bateri weksel springt nicht mehr an