Ford Fiesta Lenkung undicht

Diskutiere Ford Fiesta Lenkung undicht im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, hab ein Problem mit der Lenkung von meinem Fiesta (Bj. 2002, Gebraucht gekauft). Es tropft aus den Manschetten an den Spurstange Servoöl...
S

swift23

Threadstarter
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1
Hallo,

hab ein Problem mit der Lenkung von meinem Fiesta (Bj. 2002, Gebraucht gekauft). Es tropft aus den Manschetten an den Spurstange Servoöl raus, besonders viel bei der rechten. Das ist mittlerweile so undicht, dass man alle paar km neue Servoflüssigkeit nachfüllen muss. War schon bei ein paar Werkstätten, die wollen alle die komplette Lenkung austauschen, das kostet allerdings 900-1000 € 8o , bin leider knapp bei Kasse und finde es auch unnötig gleich die ganze Lenkung auszutauschen. Das muss man doch irgendwie abdichten können. Hab rechts auch schon die Manschette getauscht, weil in der alten ein Loch drin war, jetzt leckt es aus der Manschette am Rand raus, da wo ich die Metallschnalle draufsitzt (diese patentierte Einmalschnalle von Ford). Die Sache ist die, dass ich die Metallschnalle wohl nicht richtig (gerade) drauf montiert bekommen habe, weil man da anscheinend ne Spezialzange für benötigt. Weil ich die Zange nicht habe, hab ich die Schnalle selbst mit ner Kneifzange zugedrückt. Jetzt frag ich mich, ob´s da nicht ne andere Schnalle für gibt, die man vielleicht mit ner Schraube etc. zu ziehen kann, damit es da nicht mehr rausläuft oder was kann ich da noch machen??? Hab echt keine Lust die komplette Lenkung auszutauschen. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?
Was kann ich da machen?

mfg swift
 
P

PrinzValium

Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
159
hi

ich hatte bei meinem dasselbe problem...das ham die in der werkstatt endeckt, als sie meine heckschürze ausgewechselt ham (wegen so ner geschickten taxifahrerin)...
bei mir wurde auch die komplette lenkung gewechselt...aber bei mir gings noch auf garantie...
warst schon in ner freien werkstatt oder kennst vllt jemand der kfzler ist?
wär wohl das beste...
 
T

teddy0815

Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
1
swift23 schrieb:
Hi

Auch ich hab das Problem mit der undichten Lenkung an meinem Fiesta Bj. 2002 nach gerade mal 42000 km! Das Servoöl mußte nach ca. 3 Wochen wieder nachgefüllt werden und auch meine Werkstatt hat mir erklärt, dass die komplette Lenkung gewechselt werden muss (ca. 950,00 Euro - abzüglich 10 % Kulanz) - Ich hatte schon mehrfach Probleme:
Nach ca. 2 1/2 Jahren ging der Rückwärtsgang nur sehr schwer - und vor ca. 1/2 Jahr wurde eine Spurstange getauscht - dies lief aber noch über Kulanz. Außerdem öffnet sich die Scheibe hinter dem Fahrersitz ab und zu immer ca. 2cm weit von selbst.
Derzeit bin ich wahnsinnig enttäuscht und wirklich der Überzeugung, das falsche Fahrzeug gekauft zu haben. (Hatte vorher einen Polo - der hatte zwar auch ein paar - allerdings - kleinere Macken, aber...)
 
schneg1979

schneg1979

Dabei seit
29.03.2004
Beiträge
2.292
Ort
Heidenheim/Brenz
meine schwester hatte das gleiche an ihrem fiesta bj94 auch!
nur das unsrer fordhändler so fair war und nach ner geeigneten dichtung gesucht hat (irgendeine wo passte)
er meinte, das er nich sagen könne wie lange es mit der dichtung dicht sei...war aber danach soweit alles ok...
 
Thema:

Ford Fiesta Lenkung undicht

Sucheingaben

ford fiesta servolenkung undicht

,

ford fiesta lenkgetriebe undicht

,

ford fiesta servolenkung leitung undicht

,
ford fiesta servolenkung
, lenkgetriebe undicht ford fiesta, fiesta lenkgetriebe undicht, servoleitung ford fiesta, ford fiesta 2002 lenkung, servolenkung fiesta undicht, ford fiesta servolenkung leitung undicht kann man trotz weiterfahren, Fiesta mk4 servoleitung , dichtungssatz servolenkung fiesta, was kostet neue lenkstange ford fiesta, fiesta servolenkung druckrohr, ford fiesta 2002 lenkgetriebe wechseln, lenkgetriebe fiesta austauschen kosten, fiesta jas lenkgetriebe wechseln, ford fiesta jas servoleitung undicht, ford fiesta dichtung für lenkung, austausch lenkgetriebe ford fiesta mk4 , austausch lenkung ford fiesta Materialkosten , ford fiesta leitung von servo wird nicht dicht , fiesta bj 1999 leitung servoöl tauschen, ford fiesta tropft, fiesta tropft

Ford Fiesta Lenkung undicht - Ähnliche Themen

  • Ford fiesta 1.6 2002

    Ford fiesta 1.6 2002: Hallo ich hab mir ein Auto gekauft ford fiesta 2002 1.6 bj 2002 und mir fehlt jetzt nun das Passwort. Wer kann mir weiterhelfen für jede Antwort...
  • Ford Fiesta

    Ford Fiesta: Bitte um Hilfe Ford Fiesta :RDS 4500 Serial ist MO27977 bitte um Code Danke.....
  • Radiocode für Ford Fiesta JD3

    Radiocode für Ford Fiesta JD3: Hallo, Ich habe ein Ford Fiesta JD3 Baujahr 2003, habe die Batterie gewechselt und brauche jetzt den Code. Kann jemand mir bitte Helfen...
  • Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an

    Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an: Ford Fiesta nach den bateri weksel springt nicht mehr an
  • Knacken in der Lenkung beim Ford Fiesta, Bj, 1992

    Knacken in der Lenkung beim Ford Fiesta, Bj, 1992: Hi, habe Schwierigkeiten beim Lenken,--Manchmal geht die Lenkung plötzlich schwer.--Dann auf einmal wie ein Wunder funktioniert sie wieder...
  • Ähnliche Themen

    Top