Ford Fiesta JH1, BJ 2006, Schaltung schwergängig.

Diskutiere Ford Fiesta JH1, BJ 2006, Schaltung schwergängig. im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, bei meinem Fiesta JH1, BJ 04.2006, 1,3l 60PS habe ich das Problem, dass die Schaltung immer wieder schwergängig wird. In einem anderen...
rkl

rkl

Threadstarter
Hallo,

bei meinem Fiesta JH1, BJ 04.2006, 1,3l 60PS habe ich das Problem, dass die Schaltung immer wieder schwergängig wird.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass man die Umlenkung unter der schwarzen Kunststoffabdeckung neu fetten muss.
Jetzt habe ich zunächst mal mit Sprühöl WD40 alle beweglichen Teile eingesprüht.

Danach war die Schaltung auch wieder für 14 Tage schön leichtgängig - jetzt scheint das Sprühöl sich aber langsam verflüchtigt zu haben und ich merke, dass sie wieder schwergängig wird.

Da ich keine Lust habe, alle 14 Tage mit einer Sprühöldose unters Auto zu kriechen, suche ich jetzt nach einer Möglichkeit, die entsprechenden Stellen neu dauerhaft zu fetten.

Vielleicht weiß jemand, wie und in welcher Reihenfolge man was ausbauen muss (ohne irgendwas an der Schaltung zu verstellen).
Vielen Dank schon mal....
Foto anbei:

fiesta-schaltung.jpg

LG Rainer

B

bka24141

Hallo rkl,

ich habe momentan auch Problem mit der schwergängigen Schaltung meines Ford Fiesta mk6, Baujahr 2003 80 PS. Es ist allerdings nur problematisch mit dem 1. und 2. Gang, und nur am Fahren, nicht beim Stehen. War es bei dir auch nur bei bestimmten Gängen, und auch nur beim Fahren?
Es wäre echt eine sehr große Hilfe für mich bei der Suche nach der Ursache des Problems, denn ich mache mir momentan sehr große Sorgen um das Getriebe. Es könnte für mich sehr sehr teuer sein wenn das Getriebe oder die Kupplung kaputt wäre.

Ich danke dir im Voraus
VG

A

Andreas Re

Probleme mit dre Schaltung

Wir haben jetzt einfach mal die Bremsflüssigkeit komplett gewechselt,
habe seit dem keine Probleme mehr

Thema:

Ford Fiesta JH1, BJ 2006, Schaltung schwergängig.

Sucheingaben

ford fiesta schaltung schwergängig

,

schaltung schwergängig ford fiesta

,

fiesta schaltung schwergängig

,
ford fiesta mk6 schaltung schwergängig
, ford fiesta schaltung geht schwer, ford fiesta schaltung schwer, ford fiesta 2005 schaltung schwergängig, fiesta st schaltung schwergängig, ford fiesta schaltung, schaltung fiesta schwergängig, schwergängige schaltung ford fiesta, schaltung schwergängig, fiesta st 150 schaltung schwergängig, ford fiesta 2006 getriebe, ford fiesta st schaltung schwergängig, schaltung geht schwer fiesta, fiesta schwergängige schaltung, ford fiesta gangschaltung schwergängig, ford fiesta 2006 schaltung schwergängig, ford fiesta v kupplung wechseln, schaltung mondeo tdci, fiesta schaltwelle schmieren, ford fiesta getriebe, ford fiesta mk6 getriebe schwergängig, fiesta 2006 60 ps getriebe gänge schwergängig

Ford Fiesta JH1, BJ 2006, Schaltung schwergängig. - Ähnliche Themen

• Biete: Ford Fiesta JH1/JD3 Mittelkonsole mit DIN-Blende/Schacht+Adapterkabel

Biete: Ford Fiesta JH1/JD3 Mittelkonsole mit DIN-Blende/Schacht+Adapterkabel: Hallo, ich biete auf eBay eine Mittelkonsole/Instrumententafel für den Ford Fiesta JH1/JD3/MK6 an. Inklusive DIN-Blende und ein Adapterkabel von...
  • Ford Fiesta Jh1

Ford Fiesta Jh1: HALLO LEUTE BIN AM VERZWEIFELN!! Suche unbedingt LED Rückscheinwerfer für den Ford Fiesta Jh1 BJ2003 5-türer. gibt es irgendwo welche?? gibt es...
  • FELGEN FORD FIESTA JH1/MK&

FELGEN FORD FIESTA JH1/MK&: Hallo Leute das hier ist meine Premiere hier bei AutoExtrem. Bin nämlich ganz NEU hier. Also nun meine Frage: Ich besitze einen Ford Fiesta Jh1...
  • V: M5 Look Spiegel inkl Adapter für Ford Fiesta ab 02 JD3, JH1

V: M5 Look Spiegel inkl Adapter für Ford Fiesta ab 02 JD3, JH1: hi, hab mir letztens m5 look spiegel für meinen fiesta geholt, gefallen mir aber irgenndwie nicht so ganz, bilder...
  • Ford Fiesta MK6 (02-05) JH1/JD3 tuning?

Ford Fiesta MK6 (02-05) JH1/JD3 tuning?: So habe nen 2005 FORD FIESTA in der Farbe Grau Royal! habe nen 1,4 l hubraum 80 ps! wollte wissen wie es aussieht mit einem einbau von einem lcd...