Ford Fiesta GFJ Armaturenbrett umbauen

Diskutiere Ford Fiesta GFJ Armaturenbrett umbauen im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Guten Morgen liebe Gemeinde, ich habe vor dem Innenraum meines Fiestas einen neuen Look zu verpassen. Ich dachte dabei an ein Armaturenbrett...
SuddenDeath

SuddenDeath

Threadstarter
Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe vor dem Innenraum meines Fiestas einen neuen Look zu verpassen. Ich dachte dabei an ein Armaturenbrett, dass entweder in Wagenfarbe lackiert- oder mit Alcantara Leder bezogen werden soll. Bin nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Armaturenbrett für meinen MK3, habe jetzt kürzlich aber mal in einem anderen Forum gelesen das man in den MK3 auch problemlos das Armaturenbrett vom MK4 verbauen kann. Da ich dir Form des MK4 Armaturenbrettes schöner finde wollte ich mich mal bei euch informieren ob jemand bereits Erfahrungen mit einem solchen Umbau gemacht hat oder evtl. besser bescheid weiß ob man die Armaturen vom MK4 ohne weitere 1:1 in den MK3 einbauen kann?! Freue mich über jede Antwort.

Gruss Timo

ageftw

ageftw

plug & play gehts nicht.. aber große schwierigkeiten sind nicht dahinter..

mit leder beziehen kostet an die 1000 euro.. selbst beziehen meiner meinung nach fast unmöglich, wenn man nicht sowas schon mal gearbeitet hat..

ich bearbeite zur zeit mein gfj brett.. obere lüfterschlitze in der mitte sind weg und wird durch touchscreen ersetzt.. bedienungselement für heizung wird in die mittelkonsole nach unten versetzt.. fach über dem handschuhfach ist zu und kommt dvd player, usb anschluss etc. rein..
in handschuhfach kommt carpc rein..

natürlich ist das eine heiden arbeiten.. habe jetzt die grundform gemacht, alles ein bisschen angepasst.. und jetzt schon ca. 25 mal gefillert und geschliffen..

SuddenDeath

SuddenDeath

Threadstarter
Re:

Klingt ja mal echt interessant! Also von dem Umbau würde ich gerne Fotos sehen, lässt sich das einrichten?

ageftw

ageftw

preislich ist man bei:

ca. 20 Euro GFK-Matten + Härter etc.
ca. 150 Euro Touchscreen
ca. 200 Euro CarPc (ist nix neues, hab ich einfach aus alten sachen die bei mir rumliegen selbst gebastelt..)
ca. 50 Euro Füller
ca. 20 Euro Lack

also wenn man keinen carpc und touchscreen möchte, liegt das alles im bezahlbaren rahmen..

fotos von mir selbst geht schlecht, weil digicam kaputt ist, hab aber von einem anderen forum meine idee genommen, die post ich dir gern...

F

FiestaXR

Jo sieht lecker aus...
Wie bekommt man das mit dem Glasfaser so glatt hin, man muss doch immer Formen machen, basteln und dann GFK rüber..oder

T

TAu31535

entweder es ist ein nachbau von PaintSplasher oder du hast nur die bilder kopiert ;)

G

GFJ_Harry Hirsch

also muss ja sagen dass, dass was mich an meisten an dem amaturenbrett stört is diese hässliche farbe. aber mir is letztens auf dem schrottplatz aufgefallen, dass es den fiesta von innen auch in soner cremfarben optik gibt, also turpappen und alle anderen verkleidungen unter anderem auch das amaturenbrett und das sah net schlecht aus so,

G

GFJ_Harry Hirsch

nein is MK3. bin ja net blöd8). mal sehen vlt fahre ich nochmal die woche nach kiesow und schau ob der wagen noch da steht, wenn ja mach ich mal paar bilder irgendwie. aber auch doof geschaut weil ich das zum 1. mal gesehen habe

G

GFJ_Harry Hirsch

das wäre ungewöhnlich, denn auch alles türpappen mit stoff (und die hatten sogar noch nen etwas anders farbiges muster) waren in dieser fareb. halt der ganze wagen von innen was bei uns grau is war da im cremefarbend. sah nett schlecht aus:D

ageftw

ageftw

da es keine sonderanfertigung gab um die zeit, dürfte das selbst gemacht sein.. hab ich wirklich noch nie gehört, dass es sowas orginal gab..

G

GFJ_Harry Hirsch

also nen freund von mir is azubi bei FORD und der meint er hart sowas auch schon mal gesehn. wie gesagt mal sehen vlt fahr ich nochmal nach kiesow diese woche. nur müsste mal wissen wo der Drehzahlgeber sitzt beim Fiesta dann würde sich das sogar lohnen für mich da hin zufahren

fiestafreak

fiestafreak

Also ich habe mein amaturenbrett auch umgebaut und es war ne menge arbeit... Habe bei dem jbs das komplette mittelstück wo die lüftersteuerrung sitzt rausgeschnitten und alles neu gebaut erst musste ich alles neu einschweißen dann mit gfk spachtel formen dann mit feinspachtel dünn abgezoegn danach gefüllert und lackiert

Anhänge

G

GFJ_Harry Hirsch

so nächsten mittwoch oder donnerstag bin ich mal wieder auf dem schrottplatz KIESOW. dürfte einigen was sagen. da hab ich dieses tolle amaturenbrett gesehn. sollte es noch da sein mache ich bilder und erfrage mal nen preis. is der recht günstig heißt es ausbau und ich werde mir das reinsetzen. hoffentlich is der fiesta noch da:(. aber hatte ja schon mal glück mit sowas. mal schlüssel von kiesow aus langer weile mitgenommen und mehr als 6 monate danach den fiesta zu einem der schlüssel gefunden:P. konnte ich mir gleich den tankdeckel nehmen da meiner ehe defekt war

Thema:

Ford Fiesta GFJ Armaturenbrett umbauen

Sucheingaben

armaturenbrett umbau

,

armaturenbrett umbauen

,

gfk armaturenbrett

,
ford fiesta armaturenbrett
, armaturenbrett fiesta gfj, Lederausstattung ford fiesta jas, armaturenbrett tuning, fiesta mk4 Armaturenbrett, ford fiesta GFJ, ford fiesta 3 GFJ, ford fiesta st 150 motorumbau im ford fiesta mk4, ford fiesta gfj tuning, paintsplasher fiesta, fiesta gfj 80mm, armaturenbrett fiesta mk3, ford fiesta mk4 armaturenbrett weiß, fiesta 4 gfk umbau, amaturenbrett umbau, ford fiesta gfj 1992, armaturenbrett gfk umbau, heizung fiesta anschluß, ford fiesta gfj innenraum tuning, ford gfj, fiesta mk3 armaturenbrett umbau, ford fiesta mk3 motorumbau

Ford Fiesta GFJ Armaturenbrett umbauen - Ähnliche Themen

• FORD FIESTA GFJ 14'' Felgen, 4-Loch LK 108

FORD FIESTA GFJ 14'' Felgen, 4-Loch LK 108: Biete Ford Felgen in 5 1/2 x 14 H2 ET 30.5, Lochkreis 4 x 108 (original Ford Fiesta GFJ Felgen) an. Die Reifen der Marke Fulda (165/60 R14) haben...
  • Viele Teile für den Ford Fiesta GFJ/MK3

Viele Teile für den Ford Fiesta GFJ/MK3: Kontaktdaten: Daniel Pinck Email: themaster62@msn.com Telefonnummer: per PN gerne Preis(in Euro)!: unterschiedlich Artikelstandort: Preetz (bei...
  • ford fiesta gfj 1.6 16v schwankende leerlaufdrehzahl!!!! llrv ,unterdruckschlach ?

ford fiesta gfj 1.6 16v schwankende leerlaufdrehzahl!!!! llrv ,unterdruckschlach ?: hi, kann mir jemand sagen wo beim ford fiesta gfj 1.6 16v 88ps der unterdruckschlach sitzt? das llrv habe ich schon rausgehabt und...
  • Ford Fiesta GFJ schwarze MHW Rückleuten

Ford Fiesta GFJ schwarze MHW Rückleuten: Hallo Fiesta-Fans, da wir uns ein neues Auto zugelegt haben, habe ich noch original schwarze MHW Rückleuchten für einen Ford Fiesta GFJ über. Sie...
  • Ford Fiesta GFJ mit TÜV/AU bis 6/2010

Ford Fiesta GFJ mit TÜV/AU bis 6/2010: Hallo, wir verkaufen nach 3 Jahren unseren kleinen zuverlässigen Ford Fiesta GFJ. Angaben: Erstzulassung: 28.02.2005 Leistung: 37KW/50PS...