Ford Fiesta 1,3i

Diskutiere Ford Fiesta 1,3i im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hallo Leute! Ich hab da mal so ne Frage! Was geht eigedlich so an tuning für diesen Motor????? Mein Fiesta ist bj. 96 und hat serie 44kw Würde...

fiestafahrah

Threadstarter
Hallo Leute!
Ich hab da mal so ne Frage!
Was geht eigedlich so an tuning für diesen Motor?????
Mein Fiesta ist bj. 96 und hat serie 44kw

Würde mich freuen wenn jemand antwortet

C

Combo2L

Guest
Hi

Wieviel Hubraum hat denn der?
Also in erser Linie kann man jeden Motor mit den selben Mitteln tunen, die da wären:
Fächerkrümmer, Turbo, Kompressor, Nockenwellen, Luftfilter, Auspuffanlage, Electricabstimmung.... :)

Die besten Resultate erziehlt man mit einer Kombiunation aus allem!

Also wenn du den ganzen Zu-und Abluft weg idealisierst bringt das schon mal ein bisschen! ;)

Nun ist das Problem, dass es für kleine Motoren, wie das ja bestimmt einer ist (1,1 l oder so, he?), kaum solche Teile gibt, da es ab einem gewissen Hubraum sich da mehr lohnt, was zu machen! :P

Wenn man jetz das Geld betrachtet, kann man für die Ganzen Teile, die man an den kleinen Motor hängt schon einen großen Motor (1,6er-2,0er) bekommen und die haben schon ganz was an Leistung!
Für den Fiesta gibt es glaube ne 100Ps Version oder so...Musst mal in den Ford-Foren nachgucken...Da gibts solche Motoren!
:)

C

Combo2L

Guest
Ups muss um Verzeihung bitten, habe grad gelesen, dass du einen 1,3er hast...
Aber da passt der Text trotzdem :D

Thema:

Ford Fiesta 1,3i

Ford Fiesta 1,3i - Ähnliche Themen

Ford fiesta 1.6 2002: Hallo ich hab mir ein Auto gekauft ford fiesta 2002 1.6 bj 2002 und mir fehlt jetzt nun das Passwort. Wer kann mir weiterhelfen für jede Antwort...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
Autocode finden: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Monatenein Auto Ford Fiesta 1.25 Ghia 1997 gekauft. da nach einem Monat die Batterie kaput gegangen, so...
Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
Oben