Ford Fiesta 1.1 - Welches Motoröl???

Diskutiere Ford Fiesta 1.1 - Welches Motoröl??? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Guten Morgen, ich hab da mal eine - vielleicht etwas dumme - Frage. Habe mir letztes Jahr einen Ford Fiesta gekauft, gut erhalten und top in...
SuddenDeath

SuddenDeath

Threadstarter
Guten Morgen, ich hab da mal eine - vielleicht etwas dumme - Frage.

Habe mir letztes Jahr einen Ford Fiesta gekauft, gut erhalten und top in Schuss. Bei dem Wagen war allerdings keine Anleitung mehr dabei. Der Verkäufer hatte mir gesagt der Wagen wäre mit 15W 40 gefahren, also habe ich intuitiv das selbe Öl nachgeschüttet. Bei zeiten musste ich mir dann eine neue Zylinderdeckeldichtung zulegen. Ist ja eigentlich kein Problem,... Verschleißteile halt und teuer war sie auch nicht.

Aber jetzt kommts. Im Deckel ein ekelhaft weißer Mock,... lässt darauf schließen, dass ich mit 15W 40 doch ein anderes Öl nachgeschüttet habe als v orher drin war.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Wollte einen Ölwechsel machen, welches Öl sollte ich jetzt am besten nehmen?
Ein Nachbar empfiehlt mir 15W 40 zu nehmen. Ich habe allerdings gelesen, dass 10W 40 besser sein soll. Was empfiehl mir die Fiesta-Elite?

Schonmal danke im Voraus.

E

essi_rst

Mit 15W-40 stehst du dir sehr gut bei dem Motor.

Der weisse Mock hat nix mit dem Öl zu tun, sondern sind Kondenswasser Ablagerungen.
Solltest vll mal den kleinen Filter ersetzen der am Öleinfüllstutzen mit dran hängt.

Das kommt auch vom vielen Kurzstecken fahren....

C

ChevChelios

15W40 reicht vollkommen, bin 30000km in meinem 1.1er gut damit gefahren...obwohl 10W40 empfohlen ist...das 15er reicht vollkommen (habe immer baumarktöl genommen 5€ für 5L)

SuddenDeath

SuddenDeath

Threadstarter
Besen Dank

Gut gut, wäre das geklärt, dafür schonmal nen dankeschön.

Und jetzt mal zu dem "kleinen Filter" Ich gehe nicht davon aus, das damit der Ölfilter gemein ist, sonst hättest du das geschrieben oder? Wie teuer ist sowas und wie nennt man das in Fachkreisen, nicht das mich die Futzis bei ATU auslachen wenn ich denen sach ich will son neuen kleinen Filter haben

mr_arizona

mr_arizona

Hab 5W30 drin. Mein Mechaniker der mir das immer macht meint das wäre optimal für den Motor. Und der hat echt Ahnung. Aber über den krieg ich mein Öl auch billiger :D

U

Unhold

Den kleinen Filter kann man raus holen und ma in Benzin durchwaschen da braucht nix neues rein ....(nimma mal den Einfüllstuzen ab und schau drunter..da isa )wenn du schon dabei bist mach die schläuche mit sauber .Der weiße schaum kommt durch kurzstrecken ...wie schon gesagt kondenswasser ...fahr halt ma einmal die Woche ein wenig mehr dann isa auch weg ..ist so oder so nicht weiter tragisch.Haste mal den Deckel ganz runter gehabt um mal reinzuschauen ?solang sich da kein Teerähnlicher Siff abgelagert hat ...is alles ok und intervallen wurden mehr oder weniger eingehalten

BladeSZ

BladeSZ

mr_arizona schrieb:
Hab 5W30 drin. Mein Mechaniker der mir das immer macht meint das wäre optimal für den Motor.
Das Öl ist ja auch für die Fordmotoren eigentlich vorgeschrieben.. Und nen anderes Öl bekommst garnicht mehr bei Ford.
Zur Not kannste auch das 10W40 nehmen. Das sollte auch noch ok sein.. Aber dieses 0815 Billigöl wie das 15W40 würd ich da nicht reinhauen...

H

hirschbippel

Welches Öl braucht ein 97er 1,3 mit 75PS??

C

ChevChelios

am besten 10W40... deiner ist übrigens ein 1.25 laut Ford ;)

F

FiestaXR

Ich fahre Castrol 10-14W, weil mein Mechaniker meint, das ich 10-14W brauche, halt egal von welcher Marke oder so, aber ich find Castrol supiiii ;) :D

G

GFJ_Harry Hirsch

ich glaube du meinst 10W-40. Das was ich auch fahre

Thema:

Ford Fiesta 1.1 - Welches Motoröl???

Sucheingaben

welches öl ford fiesta 2005

,

motoröl ford fiesta 2005

,

ford fiesta motoröl

,
ford fiesta welches öl
, ford fiesta 2005 motoröl, ford fiesta gfj motoröl, welches öl auf ford fiesta gfj, welches öl für ford fiesta, welches öl für fiesta 1.1, motoröl ford fiesta gfj, ford fiesta 2005 welches öl, öl ford fiesta, ford fiesta bj 94 öl, motoröl ford fiesta, 15w40 ford fiesta, öl ford fiesta 2005, ford fiesta gfj ölwechsel, welches öl in ford fiesta bj 2005, ford fiesta gfj welches öl, ford fiesta gfj öl 15w40, 15w40 öl für ford fiesta bj 94, welches öl für ford fiesta bj 89, ford fiesta baujahr 2005 welches öl, ford fiesta 2005 welches öl mimmt ford, ford fiesta mk3 welches öl

Ford Fiesta 1.1 - Welches Motoröl??? - Ähnliche Themen

• Ford fiesta 1.6 2002

Ford fiesta 1.6 2002: Hallo ich hab mir ein Auto gekauft ford fiesta 2002 1.6 bj 2002 und mir fehlt jetzt nun das Passwort. Wer kann mir weiterhelfen für jede Antwort...
  • Ford Fiesta

Ford Fiesta: Bitte um Hilfe Ford Fiesta :RDS 4500 Serial ist MO27977 bitte um Code Danke.....
  • Radiocode für Ford Fiesta JD3

Radiocode für Ford Fiesta JD3: Hallo, Ich habe ein Ford Fiesta JD3 Baujahr 2003, habe die Batterie gewechselt und brauche jetzt den Code. Kann jemand mir bitte Helfen...
  • Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an

Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an: Ford Fiesta nach den bateri weksel springt nicht mehr an
  • Code Ford Fiesta

Code Ford Fiesta: Ich hab ein Ford Fiesta mit dem Radio 4500 RDS. Leider ohne Code SN M130642 Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal.