Ford Fiesta 1,1 FBD Bj. 1987

Diskutiere Ford Fiesta 1,1 FBD Bj. 1987 im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo an alle, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Fiesta. Er macht beim Fahren seit neuestem schleifende Geräusche und ich tippe auf...
U

Ulrich62

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
3
Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem Fiesta. Er macht beim Fahren seit neuestem schleifende Geräusche und ich tippe auf Getriebe oder Antriebswellen. Schalten lässt er sich prima, trotz des Geräusches. Die Bremsen sind neu und die Radlager sehen auch noch gut aus. Das Geräusch ist immer gleich, auch beim Kurvenfahren, deshalb schließe ich die Radlager aus.
Ich bin nun auf der Suche nach einem Tauschgetriebe. Nun meine Frage: Passt das Getriebe des Fiesta GFJ 1,1 Ltr. Bj. 1991 in den Fiesta FBD? Also rein optisch sollte es passen. Es handelt sich bei beiden um ein 5-Gang-Getriebe!
Gruß Ulrich
 
K

Knolliwood

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
20
Tauschgetriebe..........

Hallo,
ich würde erstmal den Fehler ermitteln bevor Du ein Getriebe tauschst , was vielleicht i.O. ist !
denn dann hast Du zwar ein anderes Getriebe aber das Schleifen ist immer noch da .
Kann es auch das Ausrücklager sein ???oder Rost oberhalb der Bremsscheiben??
 
U

Ulrich62

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
3
Tauschgetriebe

Hallo,
also die Bremsscheiben und die Bremsbeläge sind neu, die Kupplung und das Aurücklager auch. Das kann es aber nicht sein, weil es nur im ausgekuppelten Zustand belastet wird, aber im Stand gibt es kein Geräusch. Du hast aber recht, wenn Du sagst, dass ich erst mal genau schauen soll, bevor ich auf das Getriebe losgehe. Das Geräusch habe ich ja schon länger und deshalb wird nicht gleich was kaputtgehen, es ist hat nervig.
Danke.
Gruß Ulrich
 
V

-Veitstanz-

Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
47
Ort
EN
Das gleiche Problem hatte ich auch. Bei mir waren es erst kaputte Achsmanschetten wo das fett komplett draußen war und danach das Radlager. Nachdem ich beides neu habe, läufts ganz leise. Das kaputte Radlager war sogar so kaputt, das meine MIttelkonsole geklappert hat. :rolleyes:

lg
 
Thema:

Ford Fiesta 1,1 FBD Bj. 1987

Ford Fiesta 1,1 FBD Bj. 1987 - Ähnliche Themen

  • Ford Fiesta FBD

    Ford Fiesta FBD: Hallo erstmal :-) ich habe einen 89er Fiesta FBD, also nen 2er, den ich vorm verschrotten gerettet hab. Hatte jahrelang dieses Modell und es hat...
  • Ford fiesta 1.6 2002

    Ford fiesta 1.6 2002: Hallo ich hab mir ein Auto gekauft ford fiesta 2002 1.6 bj 2002 und mir fehlt jetzt nun das Passwort. Wer kann mir weiterhelfen für jede Antwort...
  • Ford Fiesta

    Ford Fiesta: Bitte um Hilfe Ford Fiesta :RDS 4500 Serial ist MO27977 bitte um Code Danke.....
  • Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an

    Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an: Ford Fiesta nach den bateri weksel springt nicht mehr an
  • Ähnliche Themen
  • Ford Fiesta FBD

    Ford Fiesta FBD: Hallo erstmal :-) ich habe einen 89er Fiesta FBD, also nen 2er, den ich vorm verschrotten gerettet hab. Hatte jahrelang dieses Modell und es hat...
  • Ford fiesta 1.6 2002

    Ford fiesta 1.6 2002: Hallo ich hab mir ein Auto gekauft ford fiesta 2002 1.6 bj 2002 und mir fehlt jetzt nun das Passwort. Wer kann mir weiterhelfen für jede Antwort...
  • Ford Fiesta

    Ford Fiesta: Bitte um Hilfe Ford Fiesta :RDS 4500 Serial ist MO27977 bitte um Code Danke.....
  • Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an

    Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an: Ford Fiesta nach den bateri weksel springt nicht mehr an
  • Sucheingaben

    Ford Fiesta bj 1987 liter

    ,

    fiesta mk2 bj.87 getriebe macht geräusche

    ,

    fiesta bj 87 getriebegeräuche

    ,
    ford fiesta fbd 1987 frostschutz
    Oben