ford escort 1.8 16v 105 ps, zieht nicht :(

Diskutiere ford escort 1.8 16v 105 ps, zieht nicht :( im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; hallo bin neu hier und brauche ein paar tips. also habe ein ford escort bj, 91 1.8 16v usw. ich finde er hat einen schönen motor drinne, der...
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thegstylez

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hallo bin neu hier und brauche ein paar tips.

also habe ein ford escort bj, 91 1.8 16v usw.
ich finde er hat einen schönen motor drinne, der sound ist auch schön.
aber vor kurzem stand ich an der ampel und einer wollte das ich ihn abziehe,
also ford, ich 105 ps vs. mitsubishi colt , wobei er 75 ps hatte.

es wurde grün und wir haben richtig auf die eisen gekloppt, meiner ist einfach nicht voran gekommen die reifen haben sich übertrieben gedreht und der colt hate einen kleinen vorsprung, im dritten gang habe ich ihn dann locker gezogen. problem ist
mein wagen zieht nicht, wenn ich richtig gas gebe. an was kann es liegen?´was kann ich tun damit er schnell anpackt und los flitzt? liegt es an der beschleunigung? ich meine die japaner haben von werk aus eine sehr starke beschleunigungskraft. ich brauche hilfe, mein ford hat mich öfters schon entäuscht :(


mfg göki
brauche tips.... :rolleyes:
 
Reddisch

Reddisch

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Hi Du.

So, du findest er zieht zu wenig ?
Also ich hab die 92er 1.8 L 130 Ps Version (als Cabrio)

Macht aber nix, denn meine Freundin hat den, mit deinem Motor ;)

Hast ja recht, aber laut deiner Schilderung haben deine Reifen durchgedreht ?

Wenn du Nächstel mal eindeutiger gewinnen Willst musst du:

- deine Reifen wechseln ( Profil? Bessere Mischung? )
- Anders beschleunigen ( Im ersten gang erstmal 2 meter die kupplung nicht ganz kommen lassen, dann Pedal durchdrücken, kupplung loslassen und ab gehts. im 2ten wirst du feststellen, dass der 105er sowieso erst ab 3000-3500 UPM anfängt zu ziehen. den 2ten kannst auch ruhig mal auf die 6500 kommen lassen, dann bist im dritten schon auf ner guten drehzahl. )

Ich hatte heute auch eine begegnung. An einer 2-Spur-Ampel stand ein Gold-Rot effektlack lackierter VW Vento neben mir. Als Der Fahrer gemerkt hat, dass ich ganz gediegen, auf angemessener lautstärke, meinen DVD Player anhatte, ( 7" Display im Cockpit, da wo normalerweile Lüfterregulierung und 2 Lüfterausgänge im MK5 sind) Musste er natürlich gleich seine anlage aufdrehen. Davon hatte ich mit nicht beeindrucken lassen. Aber als er dann acuh noch den motor hat heulen lassen. Nee, da war der jagdtrieb entgültig geweckt :D Jedenfallshatte er auf den ersten 2 metern die nase vorne, aber dann musste er schalten LOL im 2ten hab ich ihn dann hinter mir gelassen. Und ich bin noch vorsichtig losgefahren, weil ich Mc doof essen an bord hate . Da die straße nach 200 metern verengt wurde, konnt ich dann schön mit exacten 50 km/h vor ihm herschlendern. An der nächsten ampel konnte ich dann das fahrzeug in voller pracht beobachten. Sagen wir mal einfach, ich hätte mir vom aussehen her mehr von seinem Motor erhofft ;)

so far ;)

Reddisch
 
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thegstylez

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ja und welche reifen mischung empfielst du mir?

aso, ich soll also im ersten gang kuplung nicht richtig kommen lassen und gleich in den 2te schalten, dann zieht der oder was?
 
Reddisch

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Nee nicht ganz. Du sollst die Kupplung nur solange nicht kommen lassen im ersten, bis du eine annehmbare fahrtgeschwindigkeit erreicht hast. Wenn du die Kupplung nämlich bei Vollgas direkt loslässt im ersten, dann kommt die Krftübertragung zu schnell am Reifen an, und vor allem zu ruckartig. So Provozierst du ja logischerweise das durchdrehen der Reifen.

Du nimmst doch zu anfahren auch nicht gleich die kupplung ganz weg, oder ? die Stellung, die du zum anfahren nutzt, einfach bei Vollgas ein wenig länger halten, und dann wenn du in bewegung bist, ruckartig loslassen. dann zieht er los.

Reifenmischung, naja, eigentlich war das eher darauf bezogen, ob du nun Winter , Sommer oder Allwetterreifen drauf hast. Toyo Proxes ist meine Persönliche Empfehlung. In späterer Verbindung mit einem Sportfahrwerk "klebst" du förmlich auf der Straße.
 
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thegstylez

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ja ich habe abgefahrene sommer reifen drauf :D , das ist für mich logischste erklärung.
bums hat der ford schon. und das mit der fahrweise stimmt schon, sowie du es meintest mache ich es auch..
 
guterjunge

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das schöne Rostock :-)
Also das mit den reifen is auch ne erklärung. Aber guck dir mal dein Luftfilter genauer an, wenn der schon etwas älter is dann einfach mal wechseln, soll wunder helfen. Weil dann bessere Luftzufur und somit bessere Verbrennung. :D

Grüzzli
 
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Hagen i.W.
Du hast vorne zu wenig Traktion...deine Reifen drehen durch.
Soltest vll mal etwas mehr mit der Kupplung arbeiten bei einem Ampelrennen.... ;)
 
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thegstylez

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jajetzt bin ich zu frieden, habe an meinem luftfilter schon lange was gemacht, und zwar paar löcher rein gebort, bremsen gewechselt und neue reifen besorgt. aber habe ich schon alles letztes jahr im oktober gemacht. bin zu frieden wie gesagt :)
 
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thegstylez

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also beim escort motor ist filter halt rechts, haben den schwarzen kasten aufgemacht, den filter raus gemacht dann hatte ich ein holraum allerdings mit einem kleinen loch vom werk aus, der auch luft ansaugt, dann habe ich den bohrer geholt mit einem aufsatz, den man eigentlich für gipsplatten benutzt, und habe dann 3 große löcher raus geschnitten, dann den filter wieder drauf und alles wieder zu gemacht, und der motor brummt wie ne kleine dicke hummel, und wenn die polizei die motorhaube sehen will, sie sie nix als einen standtart filter. merke aufjeden fall was, habe mir dann dazu noch zündkerzen gekauft, motor ist jetzt soweit sehr fit. mir machts spass :D
 
Mk5-Fahrer

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Bei Hockenheim
hab mir den Luftfilterkasten auch komplett auf der Unterseite aufgesägt.Da war ein Loch fast so groß wie der Flachfilter selber :D Der Ton ist echt gut und Polizei sieht echt nichts (sie wollten auch schon mal in den Kasten reinschauen und sahen nur den original Filter,das Loch darunter natürlich nicht) ...ABER!!!!:Spritverbrauch wird ein wenig mehr und für die Leistung (besser gesagt das Ansprechverhalten und so) ist ein geschlossener Kasten mit einem K&N Tauschfilter und nem Kaltluftzufuhrschlauch besser.Wirst du irgendwann auch einsehen und den aufgesägten wechseln glaubs mir 8)

Zum Sound nochwas: ich hatte noch kein Auto das an meinem 50PS GFJ Fiesta rankam,da ich den runden Luftfilter außenherum aufgesägt hatte (sah in der Art wie Webervergaser aus :D ).Leider fällt das gleich auf aber wurde dafür mit dem fiesta nie angehalten
 
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thegstylez

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hi. das war ja alles vor 2 jahren, jetzt fahre ich zzT. einen fiesta 1.1Liter
habe eine 1.4er Auspuff dran gemacht, sieht original aus, nur die verrohrung ist größer, sieht aber alles normal aus auf einem blick. das lustige ist, er brumt wie eine eintagsfliege, und die ganzen polo 6n fahrer gucken mich blöd an ^^. ist schon funny, was man alles so machen kann um die leute zu ärgern.
 
Mk5-Fahrer

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zum aufgesägten luftfilterkasten beim fiesta muß man sagen das der spritverbrauch auf 12L/100km gestiegen ist...auch bei normaler Fahrweiße :D
 
NFS

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Hatten wir das Thema nicht schon mal mit dem Luftfilter...
Wenn ihr da ein Loch reinbohrt, zieht er doch warme Luft aus dem Motorraum. Ist genau das gleiche wie mit nem Kn 57i kit. Der Sound ändert sich aber er verliert minimal Leistung.

Zu den durchdrehenden Reifen. Nimm am besten die größten Reifen, die du nehmen kannst für deinen Wagen. Dadurch beschleunigt dein Wagen zwar etwas schlechter aber du hast nicht das Problem mit den durchdrehenden Reifen.
Bei jedem, der bei einem Beschleunigungsrennen mit durchdrehenden Reifen anfährt, weiß man eigentlich sofort, der kann das nicht. Du verlierst massiv Zeit und teibst auch noch deinen Reifenverschleiß in die Höhe.
Mein Tip: Wie hier schon gesagt beim Anfahren wenig Gas und dann hochziehen bis in den Drehzahlbegrenzer und dann je nach Können entweder mit kuppeln schalten oder ohne.

mfg

NFS
 
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Bei Hockenheim
das der fiesta mit lufi leistung verloren hat war mir klar.aber naja aus 50PS kann man net viel machen da wollte ich wenigstens sound ^^
 
Thema:

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