Ford EcoSport: kompaktes SUV kommt Ende des Jahres nach Europa

Diskutiere Ford EcoSport: kompaktes SUV kommt Ende des Jahres nach Europa im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Smartphones und Tablets soweit das Auge reicht, und mittendrin ein Auto! Ford hat auf dem Mobile World Congress (MWC), einer der weltgrößten...
G

geronimo

Threadstarter
Smartphones und Tablets soweit das Auge reicht, und mittendrin ein Auto! Ford hat auf dem Mobile World Congress (MWC), einer der weltgrößten Messen rund um die mobile Kommunikation, die europäische Version seines bereits in Südamerika und Indien erhältlichen Kompakt-SUV EcoSport vorgestellt

Der neue kompakte Soft-Geländewagen tritt unterhalb des ebenfalls neuen Ford Kuga an. Sein Mitbewerber sind Fahrzeuge wie der Opel Mokka oder der Škoda Yeti. Seine Basis bildet die Plattform des Fiesta, die Ford weltweit für Fahrzeuge im so genannten B-Segment nutzt. Daher finden sich in dem Soft-SUV auch zwei Motoren wieder, die bereits im neuen Kleinwagen zu finden sind, nämlich der EcoBoost-Turbobenziner mit 1,0 Litern Hubraum und 92 kW/125 PS sowie ein 1,5 Liter großer Benziner mit 81 kW/110 PS. Völlig neu hingegen ist der 1,5-Liter-Diesel mit 66 kW/90 PS. Seinen Offroad-Charakter unterstreicht der EcoSport durch ein an der Kofferraumtür angebrachtes Reserverad. Bislang hat sich Ford aber nicht dazu geäußert, ob es den EcoSport in Europa nur mit Frontantrieb geben wird, oder ob auch eine Allradversion geplant ist.

Der Innenraum zeigt sich in typischem Ford-Design und greift vielfach bekannte Marken-Merkmale auf. Völlig überarbeitet präsentiert sich hingegen die neuste Generation des Multimedia-Konnektivitätssystems Ford SYNC mit der neuen "AppLink"-Funktion. Darüber lassen sich die Anwendungen eines Smartphones, die so genannten Apps, per Sprachbefehl steuern. Bestandteil des Systems ist auch ein Notruf-Assistent. Dieser stellt nach einem Unfall automatisch eine Verbindung zu den lokalen Rettungskräften her und übermittelt in der jeweiligen Landessprache Informationen wie die anhand der GPS-Daten ermittelte Position des Fahrzeugs.

Genaue Angaben zur Markteinführung des Kompakt-SUV machte Ford noch nicht, diese soll aber noch im Laufe des Jahres erfolgen. Was Ford im Zuge der Neuvorstellung aber mitteilte ist, dass es in kürze noch eine dritte Geländewagen-Baureihe geben wird. Diese wird oberhalb des Kuga angesiedelt, deutlich luxuriöser ausfallen und auf den Namen Edge hören.
Quelle und Bildquelle: Ford​

Thema:

Ford EcoSport: kompaktes SUV kommt Ende des Jahres nach Europa

Ford EcoSport: kompaktes SUV kommt Ende des Jahres nach Europa - Ähnliche Themen

• Ford Fiesta

Ford Fiesta: Bitte um Hilfe Ford Fiesta :RDS 4500 Serial ist MO27977 bitte um Code Danke.....
  • Suche Code für Ford-DC6000 Radio-

Suche Code für Ford-DC6000 Radio-: Suche Code für Ford Radio-DC6000--Sr.Nr-M009286 Bitte um Hilfe. Habe den Code nicht. Mfg Uli
  • Radiocode für Ford Fiesta JD3

Radiocode für Ford Fiesta JD3: Hallo, Ich habe ein Ford Fiesta JD3 Baujahr 2003, habe die Batterie gewechselt und brauche jetzt den Code. Kann jemand mir bitte Helfen...
  • Code für das Ford 6000 CD

Code für das Ford 6000 CD: Ich benötige dringend Unterstützung. Nach dem neuen Anlasser Ein-/Ausbau ist das Radio weg und der Code ist seit ewig nicht mehr vorhanden. Die...
  • Ford EcoSport: Rückruf für fast 2.000 Fahrzeuge in Deutschland wegen Radaufhängung

Ford EcoSport: Rückruf für fast 2.000 Fahrzeuge in Deutschland wegen Radaufhängung: Beim SUV Ford EcoSport können Probleme mit Schrauben für Auswirkungen auf das Fahrverhalten sorgen. Im Rahmen einer Rückrufaktion sollen die...