Ford C-Max oder Corolla Verso ??

Diskutiere Ford C-Max oder Corolla Verso ?? im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; ?( Was meinen die Experten zu den beiden Vehikeln? Ich will eine Art Kombi / Midivan mit vernünftiger Leistung (kann auch CR Diesel sein) und...
V

Threadstarter
?( Was meinen die Experten zu den beiden Vehikeln? Ich will eine Art Kombi / Midivan mit vernünftiger Leistung (kann auch CR Diesel sein) und guter Verarbeitung kaufen. Habt ihr Erfahrung mit diesen Modellen?
K

kaetziryder

Unterschied Ford und Toyota

Hallo,

habe auch zwischen den beiden Modellen geschwankt und mich leider für den Toyota Corolla Verso entschieden. Der Radio ist eine Krankheit (ständiges Kratzen in ganz Deutschland), dafür ist er im Verbrauch super (7,0 Liter auf 100km). Das Umklappen der Sitze ist auch einfach und man hat eine ebene Fläche. Das ist wiederum beim C-Max nicht der Fall.
Falls du also auf den Radio nicht so großen bzw. lieber keinen Wert legst, ist der Corolla bestimmt besser.

Gruß
Kaetziryder

E

elmacho

Verso + Radio

hi leute ..
ich bin heute ca. 200 km mit dem 1.8 MMT zwischen Stuttgart und Ulm probe gefahren ..
radio und navigator waren ständig an ..
von kratzen im radio .. keine spuhr ...
der navi ist ein profiteil ...
ich bin seit 3 jahre mit TomTom unterwegs .. und finde es ganz in ordnung ..
aber der Corolla Verso Navi ist einfach geil ..
vor allem die sanfte stimme der dame .. und die ausführliche wegbeschreibung ..
einziges manko : .. man kann den navi nicht während der fahrt bedienen ..
so war mein beifahrer die ganze zeit arbeitslos ..

für den normalfahrer ist der 1.8er ganz in ordnung ..
bis 160 fährt man praktisch so gut wie ohne stöhrende geräusche ...
wenn man drüberschiesst ..
fängt der motor an zu heulen .... und alles wird ein bischen laut ..
aber ..
wer fährt ständig 180 ??
für mich würde er vollkommen ausreichen ..
bin ein flotter fahrer aber kein raser ..
die automatik finde ich sehr lustig .. und gewöhnungbedürftig ..
am anfang hat's mich ein paar mal geärgert .. wenn das ding in der kurve beim gas geben ..
plötzlich runterschaltete .. ein traktionsloch bildete ..
um dan 2 gänge tiefer einzugreifen .. X(
wenn man's verstanden hat .. klappt's dann besser ..
so .. um in der stadt rumzukurven und kurze strecken zu fahren ..
ist der 1.8er Verso sehr angenehm zu fahren ...
inzwischen habe ich mich vom 177 ps'ler distanziert ...
der ist ne rakete ...
aber im stadtverkehr ist er zu unruhig ..
ich muss dazu sagen dass ich kein dieselfanhrer bin ..
deswegen bevorzuge ich das sanfte gleiten eines benziners .. (poetisch ??)

ich möchte nur genügend kohle haben um mir 2 autos zu kaufen ..
denn ..
der Mazda 6 Sport Kombi mit den 2.3 benziner ..
ist auch ein geiles teil ...
mann o mann ... jetzt verstehe ich wie damals der Faust fühlte ...

sein oder nicht sein ..??

Verso oder mazda6 ??? ?( ?( :D :D

Thema:

Ford C-Max oder Corolla Verso ??

Ford C-Max oder Corolla Verso ?? - Ähnliche Themen

• Gebläselüfter wechseln Ford C-Max 2003

Gebläselüfter wechseln Ford C-Max 2003: Hallo, bräuchte mal einen Hinweis wie man einen Gebläselüfter bei einem Ford C-Max Baujahr 2003 wechselt
  • Ford S-Max: automatische Geschwindigkeitsbegrenzung soll Unfälle verhindern

Ford S-Max: automatische Geschwindigkeitsbegrenzung soll Unfälle verhindern: Ab September wird der neue Van S-Max bei den Händlern stehen, doch bereits jetzt sind nahezu alle Details bekannt. Vor allem bei den...
  • Ford C-Max: Rückruf für 35.000 Fahrzeuge in Deutschland

Ford C-Max: Rückruf für 35.000 Fahrzeuge in Deutschland: In diesem Jahr gab es so viele Rückrufe in Deutschland wie noch nie. Aktuell müssen sich etliche Tausend Ford-Fahrer für eine Reparatur in die...
  • Ford S-Max Concept bietet Ausblick auf zukünftiges Design der Marke

Ford S-Max Concept bietet Ausblick auf zukünftiges Design der Marke: Der Sportvan Ford S-Max ist seit 2006 auf dem Markt, 2010 erfolgte ein mehr oder weniger umfassendes Facelift. Aber mittlerweile ist der...