Folienmotiv oder Trible in der Heckscheibe

Diskutiere Folienmotiv oder Trible in der Heckscheibe im Fiat Allgemein Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute! Ich würde mir gern ein nettes Trible oder so in die Heckscheibe kleben. Es handelt sich dabei um Folie die zugeschnitten und von...
J

Jackhammer

Threadstarter
Hallo Leute!

Ich würde mir gern ein nettes Trible oder so in die Heckscheibe kleben. Es handelt sich dabei um Folie die zugeschnitten und von innen angeklebt wird. Brauche ich dafür ne spezielle Folie bzw. ne ABE oder ne ABG?? Hab durch meine Arbeit Kontakt zu einem Lieferanten bekommen der hat die Folie die Tribles und klebt mir das Teil auch noch rein und das ganze für maximal 40€ hat er gesagt und da hat das auch Hand und Fuß. Hab schon geile Sachen bei ihm gesehen. Nur meine Frage halt wie siehts aus mit ABE & CO.??

Danke für eure Antworten...

PS.: Hat jemand evtl. sowas bei seinem Punto in der Heckscheibe hängen und kann aus Erfahrung sprechen??

P

puntoaddicted

Hallo,
also ich habe kein Tribel aber eine Tönungs-Folie drin is ja eigentlich gewichtiger als n Tribal, und naja ich muss halt nur das beiliegende Gutachten im Auto haben. Ist sone ABE für Europa also einfach einbaun und Spaß haben...
MfG

T

tachyon

Hi puntoaddicted,

es ist sicher, dass Du dafür nix brauchst. Weder TÜV noch ABE. Was sollen denn die ganzen Phantasialand-Fuzzis machen? Nach jedem Besuch nen neuen Aufkleber eintragen lassen, den sie sich wieder auffe Heckscheibe pappen? Geschweige denn die Fahrschul- oder Firmenautos die ihre Werbung spazierenfahren. Das brauchen die auch net. Also... papp Dir Dein Tribal dran und gut is.

Grüße

Tachyon

J

Jackhammer

Threadstarter
Hallo ihr!

@tachyon das hört sich doch sehr gut an. Hätte mich jetzt auch arg gewundert, weil echt so viele mit Heckscheibenwerbung rum fahren. Sei es Fahrschulen oder Werbung für irgendwelche Reinigungsfirmen oder Striptease-Damen keine Ahnung alles mögliche halt und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die alle ne ABE oder so haben.

Hab halt die Chance mir echt günstig so n Ding drauf machen zu lassen und das möchte ich mir erlich gesagt nicht durch irgendeinen blöden Grün/Weißen Kollegen oder TÜV-Fuzzi kaputt machen lassen.

Kleiner Tipp an für alle: GEHT NICHT ZUM TÜV SELBST!!! KOSTEN HU+AU 79,90€
GEHT LIEBER ZU ATU!!! KOSTEN HU+AU 69€ immerhin 10€ gespart.

Greets 8)

T

TOF

Moin!

Also wenn du einen 2ten Aussenspiegel hast, wirst du keine Probleme bekommen, weil die genügende Sicht nach hinten vorhanden ist! :D

P

PuNtOpHrEaK

Tach,
wäre mir auch neu, für´n Heckscheibenaufkleber ne ABE.
Ich hatte auch mal so´n Aufkleber und hab keine ABE dabei gehabt geschweige denn gebraucht.
Obwohl..wer weiß...in Deutschland ist ja alles möglich 8o

S

Stella

Hallo zusammen...
...also ich hab auch n Tribel inner Heckscheibe und war damit beim TÜV... hatte null Probleme.

J

Jackhammer

Threadstarter
Tach zusammen!

Vielen Dank das hört sich ja gut an. Dann werd ich mir mal was schönes raus suchen und rauf machen lassen. Handelt sich dabei um Folie die ich mir beliebig zuschneiden lassen kann, hab da durch meinen neuen Job nette Kontakte geknüpft. Was würdet ihr mir empfehlen? Welche Farbe usw? Mein Punto hat dieses dunkle Bordeaux Rot. Würde da nicht so ein fettes rotes Teil geil aussehen? Für Anregungen und Fotos wäre ich sehr dankbar.

Greets

D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Weißes Troble fänd ich geil...!!

Aber musst ja du wissen!!

R

Rage79

olah!

also ich hab auf heck und seitenscheiben riesengroße silberne aufkleber... kein problem mit tüv oder so, braucht man net... hab nen roten punto, da sieht silber geil aus.. auch bei schwarzen scheiben kommt silber perfekt. jo.. noch was.. des zeug wird aussen drauf geklebt.. und wenn die folie was taugt, dann macht auch netmal der scheibenwischer was aus.. und immer schön mit seifenwasser kleben.. dann gibts auch keine blasen.. aber ich denk des wissen eh schon alle hier ;)

P

PuNtOpHrEaK

Mmmh....ich weiß net... Rotes Auto und dann nen Roten Aufkleber ?(
Ich favorisiere auch Silber...Silber passt immer :D

Thema:

Folienmotiv oder Trible in der Heckscheibe

Sucheingaben

folienmotiv

,

wie nennt man fotos zum aufkleben auf heckscheiben

Folienmotiv oder Trible in der Heckscheibe - Ähnliche Themen

• Tribles

Tribles: Hab mal ne Frage was würdet ihr für eine Trible Farbe bei einem DUNKEL Grünem Clio nehmen DANKE!!
  • Trible hintere Seitenscheiben/ Heckscheibe Neu!

Trible hintere Seitenscheiben/ Heckscheibe Neu!: Tach zusammen! Ich weiß das das Thema hier schon hundertmal vorkam, aber so richtig 100 pro konnte mir noch keiner meine Zweifel nehmen und auch...