Folien an vorderen Seitenscheiben??

Diskutiere Folien an vorderen Seitenscheiben?? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi ich möchte die vorderen Seitenscheiben an meinem 4er Golf mit Folien verdunkeln. Einige "möchtegern" Tüvler im Net sind der Meinung das das...
C

catlaemi

Threadstarter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hi

ich möchte die vorderen Seitenscheiben an meinem 4er Golf mit Folien verdunkeln.

Einige "möchtegern" Tüvler im Net sind der Meinung das das gar nicht geht einige sind der Meinung das das nur bis zu einem bestimmten Grad erlaubt sei.

Wer weiss genaueres?? Wenn Folien generell verboten sind (a. d. vorder. Seitenscheiben), was kann man da sonst machen??? Habe hinten die blauen Chromolux von Foliatec drinne und wollte halt vorne auch etwas ran machen damit das ausgeglichen aussieht.

Links etc mit weiteren Infos wären nett.

mfg
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

diese Meinungen die du da geschrieben hast sind beide Korrekt...

Man darf die Scheiben vorne ned verdunkeln. Du hast denke ich bestimmt schon Colorverglasung. Bei dieser Verglasung ist der max. erlaubte Tönungsgrad in der Regel schon erreicht so dass eine weitere Tönung illegal ist.

Hast du allerdings reine UNgetönte Scheiben, dann darfst die soweit tönen bis der max. Tönungsgrad erreicht ist. Das sind meine ich an den Seiten vorn 20 % und an der Windschutzscheibe 10 %. Bin aber ned ganz sicher was die %te angeht...

Wenn du klare Scheiben soweit tönen willst musst du glaube ich auch ne Lichtmessung machen lassen, wo ermittelt wird wie hoch der Tönungsgrad tatsächlich ist.

Ich selber werde mir auch vorn die Scheiben tönen da ich hinten alles schwarzgetönt habe. Nur vorne werde ich eine Folie nehmen die nur ein wenig dunkel ist, zum einen damit des ned so brutal auffällt und zum anderen will ich Nachts auch noch etwas sehen wenn ich zur Seite sehen muss oder in die Spiegel...

Wie immer so auch hier: Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. ;)

Greetz
Marcel
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
vorderscheiben 25%
vordere seitenscheiben 30%

eine folie macht mindestens 50% also kannst du keine folie verwenden.
sicherheitsfolie macht auch schon 10%, obwohl diese klar ist.

eine colorverglasung bei vw hat z.b. schon 15% von haus aus. dies ist daran zu erkennen das bei dem e prüfzeichen auf der scheibe tinted steht.
also darf man hier nur noch 10% tönen, also fast unmöglich.
 
DJ BigMac

DJ BigMac

Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Ort
70000 Stuttgart
und wenn dann ist nur fluten möglich, macht doch eine firma in deutschland, allerdings weiß ich jetzt nicht wie es da abnahmetechnisch aussieht
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
es gabs mustergutachten, diese wurden teilweise wieder zurückgezogen. fluten haben viele firmen gemacht, jetzt nicht mehr so viele, da auch ärger mit tüv und polizei.

also aufpassen zu wem man geht und was man machen lässt.

wenn du beim fluten innerhalb der toleranzen bleiben willst, dann sieht man die tönung auch so gut wie nicht.
 
P

payne

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
sind die 25 % an den forderen seitenscheiben so dunkel.... weil ich hab nämlich vor kurzen eine golf4 gesehen der hatte die so dunkel das du den typen im auto gar nicht gesehen hast?
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
25% sind sehr wenig und nur minimal zu sehen.

wie gesagt die meißten scheiben haben ab werk schon 15 bzw. 20%

da hat der golf wohl was, was er nicht haben dürfte. machen viele. kostet 3 punkte und 50 euro + bearbeitungsgebühr fals man sie erwischt.
 
toofaast4you

toofaast4you

Dabei seit
21.02.2004
Beiträge
883
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kölle
sind die vorne nicht verboten ?
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Doch sind verboten. Da die Serientönungen schon meist an der Grenze des erlaubten sind ist es auch sinnlos da noch Folie drauf zukleben.

Greetz
Marcel
 
Thema:

Folien an vorderen Seitenscheiben??

Folien an vorderen Seitenscheiben?? - Ähnliche Themen

car pc EINBAUANLEITUNG: so da ich immer mal wieder per pn gefragt hier mal ne kleine einbau anleitung und ne teileliste für einen car pc: 1) was braucht ihr: hier ist...

Sucheingaben

folie auf vorderen seitenscheiben

,

seitenscheibe folie

,

folie auf den vorderen

,
dunkle scheiben folie an vorderen seitenscheiben
, verdunkelte vorderscheiben, scheibenfolie 50 an den vorderen scheiben, 15 vordere scheibe, folie auf seitenscheiben, tönungsfolie für vordere türen, folien scheiben vorne, scheibenfolie vordere seitenscheiben, folie für vordere seitenscheiben, klarsichtfolie vordere seitenscheiben abnahme, folie für vordere scheiben, colorverglasung vordere seitenscheiben
Oben