Folie oder Lackieren?

Diskutiere Folie oder Lackieren? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Ich überlege meinen 4er im Frühjahr farblich etwas zu überarbeiten. Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn lackieren lasse oder das mit Folie...
1860nastor

1860nastor

Threadstarter
Ich überlege meinen 4er im Frühjahr farblich etwas zu überarbeiten. Jetzt bin ich am überlegen ob ich ihn lackieren lasse oder das mit Folie machen lasse. Wer hat Erfahrungen mit Folie? Was kostet das und könntet Ihr evtl. Bilder posten. In der neuen VW Golf & Scene ist ein 4er drin der richtig geil aussieht. Wurde auch mit Folie gemacht. Schon mal vielen Dank für die Antworten.

mobi86

mobi86

Hallo

ich denk mal Lackieren Sieht auf jeden fall Geiler aus :D Folie ist aber im gegen teil Biliger und Sieht bestümmt auch gut aus Wenn es Richtig gut gemacht ist,aber Lacken kommt Besser denke ich mal, ich weiss ja nicht wie es bei den andren Hier aus Sieht ?(

lg

Cayenne

Cayenne

ich würde auch lackieren!
denk mal dran wie das aussieht wenn sich unter der folie luftblasen bilden 8o
wenn man z.b.: nur die motorhaube verklebt is das sicher sinnvoll aber ich nehm mal an du willst ja das ganze auto in ner neuen farben, oder?

1860nastor

1860nastor

Threadstarter
Cayenne schrieb:
ich würde auch lackieren!
denk mal dran wie das aussieht wenn sich unter der folie luftblasen bilden 8o
wenn man z.b.: nur die motorhaube verklebt is das sicher sinnvoll aber ich nehm mal an du willst ja das ganze auto in ner neuen farben, oder?

Wollte Ihn zweifarbig machen. Zum Beispiel so wie der:

Anhänge

G

Gordon

Also nen Bekannter hat des machen lassen in 2 farbig der fährt nen Vento in Weinrot und hat die Motorhaube dach etc. mit weißer Folie machen lassen und das sieht echt Bombe aus. Weiß aber auch nicht was er dafür bezahlt hat. Und wegen Blasen bilden und son seuch die Firmen die das richtig Profesinell machen geben dir nen Garantie drauf das sowas nich passiert und wenn doch bessern dies kostenlos wieder aus.

MfG Gordon

1860nastor

1860nastor

Threadstarter
Gordon schrieb:
Also nen Bekannter hat des machen lassen in 2 farbig der fährt nen Vento in Weinrot und hat die Motorhaube dach etc. mit weißer Folie machen lassen und das sieht echt Bombe aus. Weiß aber auch nicht was er dafür bezahlt hat. Und wegen Blasen bilden und son seuch die Firmen die das richtig Profesinell machen geben dir nen Garantie drauf das sowas nich passiert und wenn doch bessern dies kostenlos wieder aus.

MfG Gordon
Kannst du evtl in Erfahrung bringen was das so gekostet hat?

designer2k2

designer2k2

hallo,

ich würde folie nehmen, alleine wieviele werbeautos bei uns rumfahren die auch sehr gut beklebt sind würde ich mir da um blasen oder sonstwas keine sorgen machen.

und folie kannst einfach wieder abziehen wenns dir nicht gefällt, wenn der lack einmal drauf ist müsstest neu lackieren...

bei uns machen manche autoglaser die scheibentönen auch folien am lack, ist ja fast identisch von der arbeit.

mfg designer2k2

JonasCarPC

JonasCarPC

Folien sind auf jeden Fall billiger und sehen, wenn du es von Profis machen lässt, auch genau so gut aus wie Lack.
Auch wird der Lack unter der Folie natürlich gut geschützt, auch ein Vorteil.

Der einzige Nachteil ist, dass so eine Folie nur außen drauf geklebt wird, wenn man also innen im Auto Lack sieht, wird das noch die alte Farbe sein!
Ist beim 4er zwar nicht viel, aber doch ein bisschen was.

K

klotzii

Wisst ihr wo ich ne selbstklebende Carbon-Folie für meine Motorhaube bekomm?

Wo kann ich mein auto komplett bekleben lassen???

Thema:

Folie oder Lackieren?

Folie oder Lackieren? - Ähnliche Themen

• Lackieren o. Folieren?

Lackieren o. Folieren?: Lackieren oder Folieren: Für was würdest du dich entscheiden und warum???
  • Lackierer bzw. Folierer in Frankfurt und umgebung gesucht......

Lackierer bzw. Folierer in Frankfurt und umgebung gesucht......: Kennt jemand von euch nen guten (günstig währe auch nicht schlecht:D) Lackierer oder Folierer in Frankfurt oder in der Umgebung? Wollte mir jetzt...
  • 2 Farbig - Lackieren oder Folie ?

2 Farbig - Lackieren oder Folie ?: Ich würde meinen e36 gerne 3 farbig haben ... momentan ist er nur bostongrün ... ich denke ein schönes rot würde gut dazu passen ... wie würdet...
  • Lackieren oder Folie?!

Lackieren oder Folie?!: Hallo Leute, ich will meinen Punto verkaufen. Der Wagen ist im topzustand, nur leider haben irgendwelche deppen, starke kratzer (schlüssel) im...