Folie auf Scheiben kleben - welche Farbe?

Diskutiere Folie auf Scheiben kleben - welche Farbe? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo! Ich habe vor mir in nächster Zeit die Scheiben am Auto tönen (also mit Folie) zu lassen. Allerdings kann ich mich nicht recht für eine...

Schmarall

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
646
Ort
Stuttgart
Hallo!

Ich habe vor mir in nächster Zeit die Scheiben am Auto tönen (also mit Folie) zu lassen.
Allerdings kann ich mich nicht recht für eine Farbe entscheiden ?(

Ich hab mich jetzt mal hingesetzt, mit PaintShop rumgespielt und versucht ein paar mögliche Bilder zu erstellen. Ich bin dabei nicht soo begabt :rolleyes: (vor allem das rote hinten sieht blöd aus, kriegs aber nich besser hin), also seid nachsichtig wegen der qualität *g*

Schaut es euch doch mal an und sagt mir welche Folie ihr draufmachen würdet 8) :
(und nicht von meinen schlechten Bildern fehlleiten lassen)


Silber
Schwarz
Rot
~300kb

(evtl. auch eine ganz andere Farbe?)

Gruß Schmarall

P.S.: Des weiteren will ich auch noch in der Heckschürze die schwarzen Einsätze links und rechts durch ein Renngitter ersetzen. Wobei es hier ja auch schwarzes, silbernes oder rotes gibt. Darum sollte eben auch die Scheibenfarbe auf das Gitter abgestimmt sein und umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr34k

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
195
Silber passt echt gut !!!
Rot sieht für mich ziemlich verboten aus
schwarz wäre ne alternative... aber Silber ist hier klarer Sieger
 

chung77

Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
56
Ort
Berlin
yo. ich würde mich auch für silber entscheiden. passt besser zu deiner karosseriefarbe.
 

Schmarall

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
646
Ort
Stuttgart
ok, ich hab die bilder von schwarz und silber nochmal etwas überarbeitet (hab herausgefunden wie man die farbübergange in psp selber einstellen kann) und ich denke das sieht nun realistischer aus.

einfach die links oben anklicken, die alten sind überschreiben worden.
gruß schmarall
 

B-C-D-Mike

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
197
also ich würde persönlich bei einem 3-türer IMMER von einer tiefschwarzen folie abraten - wirkt i.d. profilansicht immer so zweigeteilt - vorne nichts- hinten extrem schwarz.

ist natürlich nur ne meinung - aber an einem 3-türer würde ich eben generell zu einer etwas helleren folie greifen - chrom-farben z.b.

es sei denn du möchtest unbedingt einen maximalen blendschutz von/für hinten.
 

homer

Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
86
Auf jeden Fall die silberne Tönung. Find ich hat den meisten Style...
 

bogner

Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
1
Auf jeden Fall:::: SILBER!!! klarer Sieger

Ps.: beklebst du selbst???

grüße
 

dice1310

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
2
bei der autofarbe kommt blue reflex am besten, oder eine andere alternative, es gibt von bruxafol eine folie die xh45, ist eine art chromfolie aber hat einen leichten blaustich, kommt sehr gut.
MFG D.ICE
 

Schmarall

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
646
Ort
Stuttgart
nein, ich lasse das machen. mein bruder und seine kumpels gehen auch hin dann kriegen wir etwas rabatt. wobei die sache noch nicht 100%-bei jedem fest steht.
soweit ich weiß sind's aber keine foliatec sondern irgend eine andere folie.
 

Lag1Ph1

Dabei seit
26.04.2004
Beiträge
270
Hallo Leute...

Sag mal Schmarall...hab mal ne ganz ander Frage...mit welchem Programm hast du die Bilder bearbeitet (Photoshop??? 7 ???)...wenn ja, wie hast du das mit dem glanz hin bekommen??? Und das die Farbe so glänzt(dieser chrom style sieht echt hammer aus...) 8o

PS: Falls es nicht zu spät ist...nimm silber ;)
 

Schmarall

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
646
Ort
Stuttgart
Hi Lag1Ph1

Freut mich, dass es dir gefällt :D War auch eine ganz schöne arbeit.
Also, ich hab dazu den PaintShopPro 8 benutzt.
Als erstes ganz behutsam mit dem Lasso-Markierungstool die Scheibe markiert.
Dann kann man rechts doch 2 felder, die anzeigen welche farbe man ausgewählt hat.
klick drauf und klicke dann oben auf den reiter Farbübergang. Es gibt dort schon vorgefertigte, du kannst dir aber deinen eigenen basteln. obere schieber geben die farbe an, bei dem unteren kannste transparente stellen festlegen. und dann einfach damit deine markierte scheibe füllen mit dem Farbeimer.

sorry, bin unter zeitdruck, wenn du willst, dann gibts später eine genauere anleitung.

gruß schmarall
 

Mave

Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
56
Ort
Cottbus
also erstma find ich die pixx garnet so schlecht also mach dir ma deshalb keine sorgen. ich find die idee mit blauer folie auch recht gut ... kannst ja mal n pic damit machen ;)

ansonsten schreib ma, wieviel euronen du dafür auf'n tisch legen musst, plz

grz, mave
 

Schmarall

Threadstarter
Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
646
Ort
Stuttgart
Also, ich weiß da gar nicht so recht bescheid, mein bruder koordiniert das mit dem autotyp.
soweit ich weiß hat der keine farbigen folien sondern nur grautöne, also auch grau und schwarz.
die farbigen wären um einiges teuerer.
was das ganze kosten soll weiß ich ehrlich gesagt auch nicht genau *g*
ich glaube was um die 120 € (folien und montage)
 

B-C-D-Mike

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
197
klingt ja nicht gerade nach auswahl...

wird wohl folie von trimline sein...

also würde da mal nach alternative quellen forschen...
 
Thema:

Folie auf Scheiben kleben - welche Farbe?

Sucheingaben

farbe kleben auto in stuttgart

,

scheiben folierung welche farben?

,

welche farbe auf autoscheibe

Oben