FoliaTec Midnight Reflex Dark

Diskutiere FoliaTec Midnight Reflex Dark im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi, hat jemand mit der Folie Midnight Reflex Dark von Foliatec gute Erfahrungen gemacht? Da mein schwarzer Corsa leider keine Klimaanlage hat...
S

Shirou

Threadstarter
Hi,
hat jemand mit der Folie Midnight Reflex Dark von Foliatec gute Erfahrungen gemacht?
Da mein schwarzer Corsa leider keine Klimaanlage hat, suche ich nach Alternativen, um dem Hitzestau im Sommer los zu werden.
So bin ich unter anderem auf diese Tönungsfolie gestoßen.
Außerdem, wie ist die Sicht von drinnen nach draußen? Kann man auch noch nachts etwas draußen erkennen, oder ist es dann stockfinster im Auto?

T

Tuningfreak

Also ich hatte bei meinem schwarzen B auch die Midnight Reflex drauf, supergeile Folie - schön verspiegelt und man kann nur reinschauen wenn man gaaaanz na mit der Nase dran ist. Eine Wärmedämmung kannst Du aber abhaken... mein Auto war im Sommer glühend heiss wie immer - aber ich hatte ja Klima! ;-) Wenn die Folie ein Fahrzeug rundrum bedecken würde, dann käme die Wärmerückweisung wohl effektiv zum Einsatz, da aber i.d.R. das DACH von der Sonne bestrahlt wird, wird dein Auto weiterhin heiss.

Dir Rücksicht nachts war OK, aber auch nicht so wie es Foliatec gerne darstellt. Geht grade so, solange du in keine Parklücken rückwärts rein willst (wenn diese z.,B. mit ner Laterne beleuchtet sind, kein Thema - aber stockdunkel mit Rückfahscheinwerfer kannste sowas vergessen).

chung77

chung77

hmm... ich überlege derzeit auch darüber nach, ob ich mir diese tönungsfolien anbringen soll... isses denn im dunkeln tatsächlich sooo dunkel, dass man beim parken durch die heckscheibe kaum noch was sehen kann? ?(

T

Tuningfreak

Die Sicht ist definitiv eingeschränkt. Wenn der Parkplatz beleuchtet ist, sollte es kein Problem sein - wenn alles stockfinster ist wird es mit einem oder zwei Rückfahrleuchten schwer den Parkplatz einzuschätzen. Ich bin da immer nach Außenspiegeln gefahren! Wer schön sein will muss leiden.... wer parkt schon Rückwärts! ;-)

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Moin,

stimmt! Ist schon verdammt dunkel, aber die Optik entschädigt für alles! 8)

B

BluCosmic

Es ist wirklich verdammt dunkel!! Also ich parke nachts nicht mehr rückwärts ein, ist mir zu heikel! ;) Man sieht echt herzlich wenig!

Aber bezüglich der Hitze: Ich hab auch ein schwarzes Auto, und ich hab keinen Unterschied gemerkt! War genauso heiß wie ohne Folie auch!

chung77

chung77

hmm... wenn das so ist, überlege ich mir doch nochmal, ob es denn die schwarzen folien sein müssen. vielleicht passen ja auch die blauen... mein auto ist nämlich in so nem violett-perleffekt-metallik-lack. ...blau? silber-chrom? oder doch schwarz?

bei den schwarzen folien gibts doch auch diverse lichtdurchlässigkeitsgrade, oder?

B

BluCosmic

Also, meine Meinung: am besten sehen immer Chromfolien in Wagenfarbe aus!! Und Chromfloie hält auch die Hitze gut ab, weil sie reflektiert!

Und zu den schwarzen Folien: es gibt verschieden lichtdurchlässige! Aber: je heller sie ist, desto genauer mußt Du sie verkleben, weil man das sonst von außen sieht!
Ich würd ´ne ganz tote nehmen, und eben nachts net rückwärts in der Gegend rumfahren :D Das läßt sich ja vermeiden!

B

B-C-D-Mike

also eigentlich ist es bei schwarzen / nicht reflektierenden folien ja so, dass du bei den HELLEREN eher weniger fehler siehst als bei den ganz dunklen - wenn du einschlüsse hast sind die im gegensatz zu ner sehr schwarzen folie deutlicher sichtbar als ne helle.

bei einer guten folie hat der tönungsgrad auch keine große auswirkung auf die wärmereduktion - recht egal ob 5% 15% oder 25% - wärmereduzierung hat allgemein recht wenig mit der tönung zu tun.

aber eine dunklere folie hält natürlich IMMER mehr BLENDUNG ab!!

R

red-bad-boy

Ich hatte in meiner alten kiste die billige atu folie in schwarz drin und habe auch nur in den dunkelsten ecken beim einparken probleme bekommen und die folie war super zum verarbeiten hatte nicht eine blase. hab mein alten als anzahlung ;( gegeben und der händler verkauft ihn sogar mit der folie :D .

hi chung
bin auch aus B. wollte mal fragen wie es aussieht ob du jemanden seriösen in B. bezüglich Tönungsfolien kennst.

Mfg lysander

Thema:

FoliaTec Midnight Reflex Dark

FoliaTec Midnight Reflex Dark - Ähnliche Themen

• Foliatec Bremssattellack - Auch Trommelbremse ?

Foliatec Bremssattellack - Auch Trommelbremse ?: Hallo Jungs, hab vor demnächst mir das Foliatec Bremssattelset zu bestellen. Entweder Rosso-Rot oder Speed-Gelb. Die Frage ist nur, wie würde es...
  • FoliaTec Tönungsfolie, welche??? bitte um Hilfe!!!

FoliaTec Tönungsfolie, welche??? bitte um Hilfe!!!: Hallo liebe Leutz, ersteinmal JaJa ick habe die sinnlose SUCHE benutzt, aber leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden. Wie der...
  • Härter für foliatec bremssattelllack

Härter für foliatec bremssattelllack: Hi, weiß jemand von euch, welchen Härter man anstatt für den orginalen Foliatec härter nehmen kann? Finde diesen doofen Härter nicht mehr. Grüße
  • Zugeschnittene Tönungfolie Foliatec für 207

Zugeschnittene Tönungfolie Foliatec für 207: Hallo, ich verkaufe meine Tönungsfolie Nachtschwarz von Foliatec zugeschnitten für die Seitenscheiben und die Heckscheibe eines 3 Türers Peugeot...