FoliaTec Innenlack

Diskutiere FoliaTec Innenlack im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi alle zusammen, möchte mein Armaturenbrett lackieren und wollte mal fragen, ob jemand mit dem FoliaTec Innenraumlack Erfahrung gemacht hat...

SinusGeneration

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
10
Hi alle zusammen,

möchte mein Armaturenbrett lackieren und wollte mal fragen, ob jemand mit dem FoliaTec Innenraumlack Erfahrung gemacht hat?
Mich würde interessieren, ob es nötig ist Klarlack zu verwenden, da es dann sehr spiegeln würde.

Danke schon mal :-)
 

NeoHakke

Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
78
Warum überhaupt Foliatec? Da kannst du jeden normalen Sprühlack nehmen, wenn du den Untergrund bearbeitest, was aber bei Foliatec bestimmt auch gemacht werden muss!

Ich würde auf jeden Fall Klarlack drüber sprühen, zum einen glänze es schön, bei hochglanz, und zum anderen sind Kratzer, die halt beim täglichen Gebrauch schnell enstehen, nicht sofort sichtbar!
 

SinusGeneration

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
10
ich würde auch klarlack drauf machen aber habe gehört das es sehr spiegelt und da ich schon eine helle farbe nehmen würde wäre das zu kraas. der foliatec lack verbindet sich besser als anderer lack mit dem untergrund, deshalb würde ich eher diesen nehmen. wahrscheinlich werde ich den untergrund schleifen dann primer drauf lacken und dann klar matt lack drauf hab gehört das gibt es muss mal schauen wo ich den herbekomme
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Es kommt ein wenig auf den kunststoff an, den Du lackieren willst.
Ist es Hartplastik, dann geht jeder übliche Lack, eben nur die richtige Vorarbeit und dann Primer.

Ist es aber Weichkunststoff, also so ein Zeugs, was man leicht eindrücken kann, etwas schwammartig ist, dann kannst Du keinen "normalen" Lack benutzen, dann ist das Zeugs von Foliatc bedeutend besser.

Weichkunststoffe haben "Weichmacher" drin, damit das Zeugs auch weich ist, diese Weichmacher dünsten aber langsam aus dem Kunststoff aus. Ein "normaler" Lack ist Gasdicht, es bilden sich durch den ausströmenden Weichmacher Blasen und drücken die lackschicht hoch, besonders wenn Sonne draufknallt. Der Foliatc-Lack bildet keine geschlossene und damit absolut dichte Oberfläche, austretende Weichmacher können entweichen.
 

SinusGeneration

Threadstarter
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
10
Also das Armaturenbrett ist aus Hartplastik und ich würde halt gerne den Foliatec Lack nehmen, da ich denke, dass er besser auf Temperaturenschwankungen ausgelegt ist.

wo bekomm eich guten primer denn her?
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
SinusGeneration schrieb:
wo bekomm eich guten primer denn her?
Immer den Primer benutzen, der aus der "Serie" des Decklacks stammt. Es kann bei unterschiedlichen Basiskomponenten zu Unverträglichkeiten zwischen einzelnen Schichten kommen, deshalb immer bei einem Hersteller und einer "Serie" bleiben. Foliatec bietet auch den passenden Primer an.

Mit dem Lack von Foliatec machst Du nichts verkehrt, außer eventuell etwas zu viel zu bezahlen und in den Farben eingeschränkt zu sein.
 
Thema:

FoliaTec Innenlack

FoliaTec Innenlack - Ähnliche Themen

E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Auto dämmen, welches Alubutyl?: Hallo zusammen, ich bin Neuling, suche gerade in den Foren eine Lösung für mein Problem. Ich möchte in meinem VW Golf Sound verbessern, die...
Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
§21 Abnahme Abgasanlage: Moin, habe für meinen Nissan 350z eine Abgasanlage (Japspeed K4) gekauft, montiert und jetzt muss ich zum TÜV. Da die nicht gerade leise ist habe...
Peugeot 206SW Airbaglampe: Hallo zusammen, mich bin neu hier und habe mein Thema nicht gefunden, daher eröffne ich einfach mal einen neuen Thread, hoffe das ist kein...

Sucheingaben

weichplastik lackieren

,

weichkunststoff lackieren

,

auto innenlack

,
weich kunststoff lackieren
, auto innenfarbe, foliatec innenraumlack, armaturenbrett lackieren foliatec, foliatec auto innenfarbe, weichplastik lack, auto innen lack, armaturenbrettlack, foliatec armaturenbrett, foliatec armaturenbrett lack, foliatec kunststoff lackieren
Oben