FoFi Motor überholen!!!

Diskutiere FoFi Motor überholen!!! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo! Ich bin neu hier also nich hauen wenn ich was frage was irgendwo eventuell schonmal steht. Mein Fiesta GFJ Mk 3 verbraucht unheimlich viel...

Mr.Clump

Threadstarter
Hallo!
Ich bin neu hier also nich hauen wenn ich was frage was irgendwo eventuell schonmal steht.
Mein Fiesta GFJ Mk 3 verbraucht unheimlich viel Öl.
Er bläst es auch ausm Auspuff raus.Er is weiß die ganze Heckklappe ist voll mit schwarzen spritzern.
An sich läuft er noch recht gut, sehr ruhig usw.
er hat aber jetzt ca 140000 KM auf der Uhr.
Ich möchte nun den Motor komplett überholen.
Aber was muss ich alles überholen???
Welche Teile müssen neu???Fiestatypische verschleißteile?
Möchte keine Austauschmaschine nehmen, lieber selber machen da weis ich worann ich bin.
Möchte ihn aufbauen da ich nen paar schöne Teile für günstiges Geld bekommen hab(XR2i Heck- u. Frontstossstange, 16 V Sitze, gecleante Heckklappe...für nur 130 ois)
Währe net wenn ihr mir helfen könntet
Bin noch nen bissel darauf angewiesen bis mein Capri fertig ist.
Thx

g4bb0r

was isn da fürn motor drin in deinem fofi?

wie sieht das aus mit dem letzten ölwechsel?

also komplett überholen würd sich (je nach motor) warscheinlich nich mehr lohnen.
Was du machen kannst, ist, die dichtungen des motors zu erneuern. Dadurch dürfte dann auch der ölverbrauch sinken.

Mr.Clump

Threadstarter
also das is der kleine 1.1.
Möchte den eigenlich komplett machen, auch wenn sichs wirtschaftlich nicht lohnt.Aber Teile bekommt man ja recht günstig.Vorm Einbau hab ich keine Angst
Ölwechsel noch nicht lange her

FastFiesi

neue teile recht günstig is sone sache

motor zerlegen sind zu 99% die Ventilschaftdichtungen die hin sind oder evtl auch kolbenringe.

nur ob sich sowas beim 1.1 lohnt

neue Wasserpumpe,steuerkette,spanner, führungen, kopfdichtung etc.

Mr.Clump

Threadstarter
gut da weis ich schon mal so ungefähr was ich brauch.Für mich lohnt es sich in meinen augen, ich komm an teile sehr günstig ran.Und das wochenende fummeln is au nich die Sache.
Ich würde ja auch lieber nen 1.8 16V rinn hängen allerdings sind da die kosten wesentlich höher vom umbau her. Ich brauch das Auto noch 1,5 Jahre. Das wird es ohne diese investition nich überleben. Und der Fofi is von der substanz gut. deshalb finde ich, lieber selber alles neu machen, das hält dann auch. Alles andere, wie neuer Motor oder gar anderes Auto is in meinen Augen murks n der Preisklasse, weil man da auch keinen neuwagen bekommt und investieren muss

Thema:

FoFi Motor überholen!!!

Sucheingaben

fiesta verbraucht viel öl

,

Fiesta gfj Motor instandsetzen

,

motor überholen fiesta kosten

,
gfj motor instandsetzen
Oben