Focus Werks Lautsprecher ausbauen

Diskutiere Focus Werks Lautsprecher ausbauen im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hi Ich will bei meinem Focus (3 Türer) Die Werkslautsprecher ausbauen und sie durch Hochwertige ersetzen aber weiss jemand wie man da ran...
O

odb

Threadstarter
Hi

Ich will bei meinem Focus (3 Türer)

Die Werkslautsprecher ausbauen und sie durch Hochwertige ersetzen aber weiss jemand wie man da ran kommt.Sind ja so super eingebaut.

Wäre nicht schlecht wenn einer das schon mal gemacht hat und mir sagen könnte wie ich da ran komm.

toofaast4you

toofaast4you

hallo ,

wenn du ein richtiger anfänger bist empfele ich dir das buch so wirds gemacht für den ford focus zu kaufen kostet 20 euro bei atu und da ist alles beschrieben.

oder folge meine anleitung

die türverkleidung muß abgenommen werden rund um herum sind viele kleine kreuzschraueben die weg müssen , der türöffner genau in der mitte ist ein stopfen der muß raus und da hinter ist auch noch eine schraube,
der griff um die tür zu schliessen ist auch ein deckel der raus muß da hinter sind auch noch zwei schrauben .
die fensterheber , löse das kabel und hebe die türverkleidung von unten nach oben an , und schon kommst du an die boxen , doch vergessen nicht vorheer 2 oder 4 adapterplaten zu kaufen den ford hat seine eigene größe an boxen dann kannst du 16er boxen dann einbauen , adapterplatten bekommst du zb bei ebay oder ACR

hoffe konnte helfen ansonnsten melde dich nochmal bei mir [email protected]

shaft444

shaft444

Hallo,

man kann aber die Serienlautsprecher gegen JBL`s austauschen, die haben die gleichen Maße, und sind klanglich wesentlich besser. Es sind 5x7" Lautsprecher.

Gruß

shaft

toofaast4you

toofaast4you

shaft444 schrieb:
Hallo,

man kann aber die Serienlautsprecher gegen JBL`s austauschen, die haben die gleichen Maße, und sind klanglich wesentlich besser. Es sind 5x7" Lautsprecher.

Gruß

shaft

wesentlich besser als was , die orginalen?

ich habe bei mit die von Axton CAC218 · 16 cm eingebaut , ich muß sagen einfach ein super klang , hinten habe ich spectron ??? 16 cm eingebaut , davon kann ich nur abraten denn nach ein paar monaten habe ich einen von den beiden verheitzt.

toofaast4you

toofaast4you

hast du ein link von den jbl lautsprechern ?

würd mich interessieren

grüße an alle

shaft444

shaft444

Hallo,

die JBL`s sind im vergleich zu den Werkslautsprechern wesentlich besser, andere Variationen hab ich noch nicht ausprobiert. Der Vorteil bei den JBL ist, die passen in die Öffnungen rein ohne Adapter.

Hier der Link
http://international.jbl.com/car/product.asp?prod=GTO8626E/230&ser=GTO&cat=MEL&type=&language=GERMAN

Die gibt es relativ günstig schon ab 79 Euro das Set.

Ich hab bei meinen Focus Turnier alle 4 ausgetauscht und über eine JBL GTO6000 Endstufe angesteuert, bei 200Hz abgetrennt und im Kofferraum zwei 30er Subwooferröhren drin.
Das schöne ist, die sind im Mitten Hochtonbereich sehr giftig und sauber, halten locker das Volumen des Basses mit.

Aber auch in Verbindung mit dem Originalradio bekommt man bei CD saubere Höhen.

Hab mir für meinen Fusion jetzt Pioneers bestellt. mal sehen, wie die sind.

Gruß

shaft

S

Stegerius

Lautsprecher hinten

Hallo zusammen!

Hat der Focus Turnier in den hinteren Türen die gleichen Lautsprecher, also auch 5x7", verbaut?

Hab da übrigens welche von Blaupunkt gefunden, die haben auch 5x7" und sollten passen. Werd ich evtl demnächst bestellen und versuchen.

Und im Gegensatz zu den JBL sind die Blaupunkt Triaxial, sollten vom Klang her also auch noch besser sein. Wobei ich die OD-Serie (2ter Link) der Transparent-Serie vorziehe. Hat noch mehr Leistung ;-)

Hier die Links:
http://www.blaupunkt.de/7606200041_main.asp
http://www.blaupunkt.de/7606324000_main.asp

So far...

Stegi

shaft444

shaft444

Hallo,

kannst Du mal den Preis für die Blaupunkt mir sagen? Ich hab in meinen Fusion Pioneers verbaut, auch 3-Wege, aber die sind klanglich schlechter als die JBL. Bei den JBL kannst du den Hochtöner drehen und zu dir ausrichten, das merkt man im Fahreraum schon.

Der Focus Turnier hat hinten in den Türen auch die 5x7.

Gruß

shaft

S

Stegerius

Blaupunkt Lautsprecher

Also, einen Preis weiß ich leider noch nicht. Aber die Preisanfrage beim Händler läuft zur Zeit. Bin am WE nicht zu Hause, aber am Montag werd ich den Preis haben.

Die Lautsprecher der OD-Serie haben halt ziemlich gute leistungsangaben für ihre Größe. Hab die Dinger aber noch nicht gehört und weiß nicht, wie gut sie klanglich sind.
Aber ich hatte in meinem alten Auto die von der Transparent-Serie verbaut, und die hatten einen super Klang.

So far...

Stegi

shaft444

shaft444

Blaupunkt Lautsprecher

Hab gerade mal selber gestöbert, der Promarkt soll diese Lautsprecher für 69,- Euro verkaufen. Das ist für diese Leistung schon ein guter Preis.
Vielleicht hole ich mir ein Pärchen zum Testen.
Gruß

shaft

S

Stegerius

Einbautiefe?

Der Kollege, der mir die Preise geben wollte, ist heute und morgen auf der Cebit. Also Preise erst am Mittwoch...
Welche maximale Einbautiefe hat denn der Focus? Nicht dass die Lautsprecher von Blaupunkt doch net reinpassen...
Weiß das jemand? :-)

So far...

Stegi

colonniabm

colonniabm

Boxen

Allso wenn ihr euren Ohren was gutes tuen Wollt, dan holt euch von Rockford Fosgate Boxen die haben welche im 5/7 Lock im Angeboot, hab sie gefunden für 109 eur das Paar...

Hab bei mir bis vor Kurzen auch die JBL"s Verbaut sind auch nciht schlecht aber echtfertigen ihren Preis in der Klasse nicht...

K

Kalle Wirsch

Blaupunkt

Habe die TSx 573 heute auf E-Bay für 39,- öcken das paar gesehen, sind noch 19x vorhanden - E-Bay Art. Nr: 2477108769 (hab auch gleich Zugeschlagen )

H

Hammer2x

tach auch,bin ein neuer focus besitzer.....ich interessiere mich auch für dir blaupunkt.....
würde gerne wissen ob ich die auch hinten verbauen kann?
muß dazu sagen das mein wagen noch bestellt ist,also ich weiss gar nicht wo die hinteren lautsprecher sitzen?

K

Kalle Wirsch

Focus Lautsprecher

SHAFT999 schrieb (Beitrag 9 ) "Im Turnier sind hinten auch die 5x7 drin".. naja nicht wörtlich, aber Sinngemäß.
Wie bzw. was bei den "anderen" Focüssen drin ist.. hab keine Ahnung.

Gruß,

Kalle Wirsch

H

Hammer2x

ich hab nen fünf türer....und hätte gern von hinten auch ein paar schöne töne....mir graut es vor dem gedanken das strom kabel durch den innenraum zu ziehen....

residenttom

residenttom

@ odb:
hast du die Boxen mitlerweile aus deinem 3 Türer rausbekommen, auch ohne Buch?
Kannst Du mir 2,3,4,5 Tipps geben?

@toofaast4you
Danke für die ausführliche Beschreibung, die Boxen vorne sind schon getauscht, hast Du eine ähnliche Anleitung für hinten im 3Türer? Das gibt es keine Türverkleidung, sieht verdammt nach Rückbank raus usw. aus. Schrauben sehe ich auch nihct wirklich, nur in der B-Säule sind Kappen, wo man eine Schraube dahinter vermuten könnte....

Danke...

O

odb

Threadstarter
Hinten habe ich die originalen drin gelassen

S

Sedlmase

Hallo habe einen 3 türer focus bj 2004,

will meine boxen tauschen, kann man die blenden dann wieder draufmachen?

ihr habt alle endstufen und verstärker, kann mir vielleicht jemand erklören was der unterschied ist , sorry hab da null ahnung?

Danke

Thema:

Focus Werks Lautsprecher ausbauen

Focus Werks Lautsprecher ausbauen - Ähnliche Themen

• Focus mk2 2008 facelift

Focus mk2 2008 facelift: Hallo Ich fahre jetzt schon länger einen Focus nun wollte ich die Blende der Mittelkonsole/ Gangschaltung tauschen da diese Holzfarben ist, nur...
  • Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck

Batterie laden ..... Ford Focus Bj.2008 - Schrägheck: Hallo, wie kann ich die Autobatterie im eingbauten Zustand laden ? Gruß
  • Radiocide Ford Focus 4000RDS Serial Nummer:M247878

Radiocide Ford Focus 4000RDS Serial Nummer:M247878: Hallo zusammen, Ich bräuchte die Radiocode für den Ford Focus 4000RDS da sie beim Kauf nicht mitgegeben wurde.lch wäre sehr dankbar wenn mir...
  • Biete Alufelgen Ford Focus

Biete Alufelgen Ford Focus: Satz Sommerräder / Ford Focus