Focus Radio

Diskutiere Focus Radio im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Moin Moin! Hätte mal ne Frage: Möchte mir gerne ne neue Heckablage mit zwei Basstellern bauen. Verstärker ist auch vorhanden. Jetzt zum Problem...

Ringo

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
191
Ort
Koblenz
Moin Moin!
Hätte mal ne Frage: Möchte mir gerne ne neue Heckablage mit zwei Basstellern bauen. Verstärker ist auch vorhanden. Jetzt zum Problem: Wie kriege ich den den Verstärker an das Radio. Habe noch das Original 5000er System drin. Muss ich mir extra ein neues Radio dafür besorgen oder gibts da einen Adapter?
Wo wir schon mal grade dabei sind- hab mir einen Satz weiße Seitenblinker gekauft. Wie kriege ich die Dinge an mein Auto ohne den Kotflügel dafür abzuschrauben? Kann mir jemand helfen? Wäre echt klasse!
 

Doomer2k4

Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
15
Ort
Bremen
Also zum Radio: Ja, es gibt einen Adapter beim Ford Händler. Ich musste da auch hin weil mein Escort auch son Radio drin hatte.

Für die Seitenblinker brauchst du nicht den Kotflügel abschrauben, die sind mit einem kleinen Plastikwiederhacken fest. Ich persöhnlich habe sie mit einem Schraubenzieher VORSICHTIG rausgeholt, am besten du legst dir noch ein Tuch oder so drunter damit du dir mit dem Schraubenzieher nicht den Lack zerkratzt. Ich hoffe dir zumindest ein bisschen weitergeholfen zu haben. :)

Mfg Doomer2k4
 

Ringo

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
191
Ort
Koblenz
Hallo Doomer2k4!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Blinker sitzen inzwischen. Sieht nice aus. :D
Wegen dem Radio muss ich dann mal zum Händler. Hoffe der hat sowas. Hab nämlich keine Lust mir extra ein neues Radio dafür zu kaufen. Also, vielen Dank nochmal.
Gruß-René..
 

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Ort
Althengstett
Was du brauchst ist ein Adapter für High Level Input, gibts bei jedem Mediamarkt, Saturn, Conrad Elektronik etc. würde ich aber für Car Hifi auch nicht unbedingt empfehlen, höchstens als übergangslösung interessant bis genug kohle für ein anständiges Radio da ist.

Hättest du aber mit der Suchfunktion auch gefunden! So umfangreich ist ja das Forum doch noch nicht 8)

MfG, Hans
 

Ringo

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
191
Ort
Koblenz
höchstens als übergangslösung interessant bis genug kohle für ein anständiges Radio da ist.

Zerrfuß!!!
Hab noch ein Blaupunkt Radio (bitte nicht lachen :( ) mit Wechsler im Keller. Muss aber sagen, dass das Serienradio vom Focus wesentlich besser ist.
Den High Level Input hab ich inzwischen. Hört sich ja einfach an. Hat mal jemand einen Tip, wo ich das Stromkabel für den Verstärker am besten verlege? Verstärker sitzt (natürlich) im Kofferraum, wollte das ganze auf der Fahrerseite verlegen. Komme mit dem Sch***kabel aber nicht vom Motorraum unter die Einstiegsleiste ;(
Grüße-René..
 

Ringo

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
191
Ort
Koblenz
Der Wechsler ist allemal besser als diese billige Blaupunkt-Trümmer. Hatte mit dem BP-Radio immer Probleme mit gebrannten CD´s. Die Frage stellt sich hier net. Kann ich vielleicht das BP-Radio mit dem Serien-Wechsler koppeln und kann ich die Fernbedienung dann noch benutzen? Welche Radiomarken kann ich denn alternativ dafür benutzen? Fragen über Fragen ?( ?( ?(
 

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Ort
Althengstett
Irgendwie leicht verwirrend aber na gut....
Also dein altes Blaupunkt Radio mit nem aktuellen Ford wechsler kombinieren wird wohl nicht gehen. Mit der Fernbedienung könntest du schon mehr glück haben.
Aber meine empfehlung wäre, lass einfach das Radio drinn und schliess es mit deinem Adapter an, spar ein bischen geld und kauf die bei Zeit ein anständiges Radio z.b. von Pioneer oder Alpine ab 300 Euro aufwärts, dann hast du ein Top Radio mit allen anschlussmöglichkeiten und genug Power.
 

Ringo

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
191
Ort
Koblenz
Ist wahrscheinlich die einfachste Lösung. Danke erstmal für die vielen Tips und den seelischen Beistand :D Jetzt hab ich wieder was zu basteln.
 

dr.ara

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
103
Ort
Landau/Pfalz
Ich weis net wie es euch geht, aber ich bin wirklich sehr zufrieden mit der serienmäßig verbauten Anlage im Focus! Ich habe das 6000er Radio mit CD Player ohne Wechsler!
Ich hatte noch nie Probleme mit selbstgebrannten CDs oder mit Springen oder sonst! Auch der Klang und der Empfang sind wirklich gut! Seht Ihr das anders?
 

Ringo

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
191
Ort
Koblenz
Ei das sag ich ja schon die ganze Zeit, aber dem kleinen Ringo glaubt ja keiner :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Colonel

Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
339
Ort
Dresden
Ich bin mit dem Radio eigendlich auch zufriden, trotsdem hab ich mir vorgenommen, das es irgendwann demnächst mal raus fliegt. Ist mir einfach zu Serienmäßig und auch zu groß. Ich bin jetzt blos noch auf der suche nach einer einigermaßen aussehenden Einbaublende. Am liebsten wäre mir da ja die Amerikanische variante, in der noch so ein kleines CD Fach drinn ist, aber an die kommt man zu schwer ran!
 

chendro

Dabei seit
10.05.2004
Beiträge
1.003
Ort
93309 Kelheim
Also was mich verwundert hat, war auch die Qualität der Standard-Boxen.
Für mich war eigentlich im Vornherein klar, dass ich eine gescheite Anlage im Focus haben will, doch als ich dann ca. 2 Wochen damit gefahren bin hab ich festgestellt, dass die Boxen in der Lautstärke in der ich es ohnehin nur wenige Sekunden aushalten könnte immer noch ziemlich klar klangen!
Das einzigste was natürlich nicht optimum ist, ist der Bass... Aber ansonsten bin ich damit top zufrieden 8)

Ach ja, wobei man sagen muss, dass ich nen ziemlich arschteuren MP3-Player von Kennwood drinne hab, viele behaupten ja immer, dass nicht die Boxen, sondern der CD-Player das Problem von standardmäßig schlechten Sound sind... :)
 

Ringo

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
191
Ort
Koblenz
Hallo!
So die Kabels sind soweit verlegt, der Verstärker ist auch fest und am Radio angeklemmt. Jetzt brauche ich nur nen Tip, wo ich das Remote-Kabel am Radio anschließen soll. Der Verstärker hat soweit Saft aber er springt scheinbar ohne den Impuls vom Remote-Kabel net an. Weiß jemand wo ich das am besten dranhänge?
 

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Ort
Althengstett
normalerweise hast du an deinem Radio ein geschaltetes Plus, z.b. für elektrische Antennen, meistens ist deshalb auch das symbol dann drauf abgebildet. Wenn du sowas nicht hast, einfach an Zündungs Plus anschliessen, dann ist die Endstufe nur an wenn die Zündung an ist. Eleganterweise könntest du aber auch das geschaltete Plus vom Radio nehmen, weil das auch in der Zündschlossstellung kurz vor Zündung an vorhanden ist. Gibt sicher noch mehr möglichkeiten aber das wären 3 gute :D

MfG, Hans
 

Ringo

Threadstarter
Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
191
Ort
Koblenz
Hört sich gut an, werd ich mal probieren. Danke! Bin technisch ein ziemlicher Laie wie man merkt, aber langsam wird´s ;)
 
Thema:

Focus Radio

Focus Radio - Ähnliche Themen

Keyless: schlüssellose Schließsysteme leicht zu knacken - diese Autos sind betroffen - UPDATE: 02.06.2016, 13:46 Uhr: Selbst manche Kleinwagen können heutzutage mit einem Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder ähnlich genannten System...
Peugeot 206 110 Quiksilver - Klima - sehr gepflegt - Zahnriemen etc. neu: Möchte mich von meinem 206 trennen! Bitte PN mit Preisvorstellung an mich... Werde extra keinen Preis angeben, da ich kein bock auf die...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Kaufberatur - Soundsystem: Hallo liebe Community, ich würde gern mein Soundsystem fürs Auto aufrüsten: Vorhanden ist eine 2400W Endstufe 2Frequenzweichen 2 Mitteltöner 2...

Sucheingaben

ford focus radio geht nicht mehr an

,

verlegeverstaerker

Oben