Focus nimmt beim Anfahren kein Gas an

Diskutiere Focus nimmt beim Anfahren kein Gas an im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford Focus & Focus ST & Focus RS; Hallo zusammen, Mein Focus Turnier 1,8 TDDi Bj.99 hat seit kurzem die Make, vor allem wenn er kalt ist, dass er beim Anfahren nur schlecht Gas an...
B

blizzmaster

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Mein Focus Turnier 1,8 TDDi Bj.99 hat seit kurzem die Make, vor allem wenn er kalt ist, dass er beim Anfahren nur schlecht Gas an nimmt. Wenn er warm wird ist es zwar besser aber es ist nicht wirklich weg. Also so zwischen Standgas und 1800 U/min braucht er ganz schön lange zum "Überlegen". Wenn man etwas rasanter unterwegs ist geht er wie ein geölter Blitz!

Ich brauche dringend Hilfe da auch in der Werkstatt niemand Rat weis!

mfg
Blizzmaster
 
F

focusbomber

Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
207
hatte ähnliches prob mit meinem 1,4er.
lag an der zündspule.
haben se ausgewechselt dann lief er wieder einwandfrei


greetz focusbomber
 
F

FOX_Racing

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
1.177
Ort
Althengstett
@Focusbomber: leider hat aber ein Diesel keine Zündspule also daran wirds nicht liegen ;)
@Blizzmaster: Würde da spontan auf das Poti am Gaspedal tippen, das geht öfters mal kaputt bzw verstellt sich gelegentlich. Am besten mal in die Werkstatt fahren, kann man mit dem Computer recht einfach prüfen.

MfG, Hans
 
B

blizzmaster

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2004
Beiträge
2
Also erst Mal, ein Diesel hat wirklich keine Zündspule!
Aber denoch danke für den Beitrag.
Bez. des Gaspedal-Potis, das wurde schon zick Male geprüft, nur leider findet niemand den Fehler! Danke!

Wenn jemand das gleiche Problem schon hatte, bitte dringend schreiben!!!
 
F

focusbomber

Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
207
Ups :O
sorry das wust ich net. deswegen hatte ich dazu geschrieben das ich nen 1.4er hab.
war mir beim diesel halt net sicher ob er eine hat. ;)
 
Andy[LB]

Andy[LB]

Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
28
Ort
71665 Vaihingen
Hallo zusammen!
Hatte sowas ähnliches bei meinem TDCi auch schon mal. War ein defektes EGR/AGR Ventil, welches in geöffneter Stellung klemmte.
Hast Du auch starke Schwarzrauchentwicklung beobachten können?
MfG
Andreas
 
M

Matzl104

Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
1
schlechtes anspringen,unrunder motorlauf

Hallo zusammen
habe bei meinem focus das selbe prob.
ich kann dir aber sagen was da kaputt ist
und zwar der luftmassenmesser!
des erkennst du am besten bei betriebswarmen motor
bei 1100u/min ,motor läuft ganz unrund,klingt auch ganz komisch!

hoffe konnte dir weiterhelfen gruß Matzl
 
bonnyfocus

bonnyfocus

Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
436
Ort
Plauen
Nun und wenn du Schuhgröße 50 hast solltest du eventuell darauf achten das du nicht Bremse und Gas gleichzeitig trittst :tongue:
Hallo auch von mir im Forum.

P.S. Also das ist mein voller ernst :D . Ich hab die 46 ( also nicht V-R ) und manchmal aber nur manchmal probs. und nein ich habe keine Platt.- bzw Entenfüße :D
 
dr.ara

dr.ara

Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
103
Ort
Landau/Pfalz
Das ist wirklich ein Problem. Ich habe 48er Füße! Aber im Focus passen die eigentlich ganz gut rein!
Schwierig wirds für mich vor allem in französischen Autos. Die sind eng gebaut....
(Ich weiss, eng ist gut und ein dehnbarer Begriff.... blah blah, in dem Fall eher nicht! :))

Gruß Christian
 
C

Chris . H

Dabei seit
07.01.2019
Beiträge
2
Gas Problem

Hab so nen ähnliches Problem. Ford Focus mk1. 1,4. Wenn ich im Lehrlauf bin geht er hoch von alleine auf 1500 Umdrehungen und stottert dabei .Beim anfahren komm ich kaum von der Stelle, und schalte ich dann in den 2 und 3, stottert er weiter. Fahre ich dann ne Zeit bis er warm ist dann läuft er ohne Probleme ... Was könnte da die Ursache sein ?
 
Thema:

Focus nimmt beim Anfahren kein Gas an

Sucheingaben

ford focus 1.4 beim anfahren keine leistung

,

ford focus nimmt manchmal kein gas

,

ford focus geht beim anfahren aus

,
ford focus st nimmt kein gas wenn er kalt ist
, ford focus 1 4 bj. 2005 nimmt kein gas an, ford focus 80 ps nimmt kein gas an, ford focus 1 8 tdci kein gas, focus 2 asr gadannahme, ford focus 2.o tdci nimmt kein gas, ford focus 1.8 tdci motor geht aus beim anfahren, focus 2 nimmt bei nässe kein gas an, ford focus nimmt sporadisch kein gas an, ford focus nimmt manchmal kein gas 1 6 dci, auto nimmt kein gas beim anfahren, ford focus beim anfahren keine gasannahme, focus tddi läuft unrund, ford focus 1.8 tdci nimmt kein gas an, ford focus tunier geht beim anfahren aus, ford focus keine gasannahme beim anfahren, ford focus nimmt beim anfahren kein gas an, ford focus l3istungsloch beim anfahren, ford focus 1 8 diesel nimmt kein gas mehr an, ford fokus beim anfahren keine leistung, ford focus turnier diesel kein gas, ford focus 1.8 nimmt kein gas an

Focus nimmt beim Anfahren kein Gas an - Ähnliche Themen

  • Radio Code Ford Focus Baujahr 2003 m285353

    Radio Code Ford Focus Baujahr 2003 m285353: Kann mir jemand den keycode nennen May 08 End 260 320 Fd 600A 3 M285353
  • FORD Focus MK 1 - Zylinder 1 Fehlzündung erkannt

    FORD Focus MK 1 - Zylinder 1 Fehlzündung erkannt: Hallo ich habe bei meinem Ford Focus MK1 BJ 2002 auf Zylinder 1 Fehlzündung erkannt P0301 Zündkerzen schon erneuert, Zündspule Neu ,Zündkabel...
  • Focus nimmt kein Gas an

    Focus nimmt kein Gas an: Hallo auch ich bin der Neue. Ich habe ein Problem mit meinem Liebling (Focus Tunier VIVA X 1,8l TDCI 85KW bj 06,04) Seit heute nimmt er kein Gas...
  • Ford Focus 1,6 Liter nimmt kein Gas mehr an und rust sehr stark

    Ford Focus 1,6 Liter nimmt kein Gas mehr an und rust sehr stark: Hallo zusammen, fahr einen Ford Focus 1,6 liter 2,5 Jahre alt...stellte ihn gestern abend zum training ab da war noch alles wunderbar...2 stunden...
  • Focus nimmt schlecht Gas im kalten an

    Focus nimmt schlecht Gas im kalten an: Hallo, hab ein Problem mit meinem Focus 2.0. Wenn er kalt ist nimmt er schlecht Gas an. Wenn man beschleunigen will, dauert es etwa 1 Sekunde bis...
  • Similar threads

    • Radio Code Ford Focus Baujahr 2003 m285353

      Radio Code Ford Focus Baujahr 2003 m285353: Kann mir jemand den keycode nennen May 08 End 260 320 Fd 600A 3 M285353
    • FORD Focus MK 1 - Zylinder 1 Fehlzündung erkannt

      FORD Focus MK 1 - Zylinder 1 Fehlzündung erkannt: Hallo ich habe bei meinem Ford Focus MK1 BJ 2002 auf Zylinder 1 Fehlzündung erkannt P0301 Zündkerzen schon erneuert, Zündspule Neu ,Zündkabel...
    • Focus nimmt kein Gas an

      Focus nimmt kein Gas an: Hallo auch ich bin der Neue. Ich habe ein Problem mit meinem Liebling (Focus Tunier VIVA X 1,8l TDCI 85KW bj 06,04) Seit heute nimmt er kein Gas...
    • Ford Focus 1,6 Liter nimmt kein Gas mehr an und rust sehr stark

      Ford Focus 1,6 Liter nimmt kein Gas mehr an und rust sehr stark: Hallo zusammen, fahr einen Ford Focus 1,6 liter 2,5 Jahre alt...stellte ihn gestern abend zum training ab da war noch alles wunderbar...2 stunden...
    • Focus nimmt schlecht Gas im kalten an

      Focus nimmt schlecht Gas im kalten an: Hallo, hab ein Problem mit meinem Focus 2.0. Wenn er kalt ist nimmt er schlecht Gas an. Wenn man beschleunigen will, dauert es etwa 1 Sekunde bis...
    Top