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Tumbe
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- 18.11.2007
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Mahlzeit Genossen,
eines vorne weg, bin neu hier im Forum, also nicht schlagen wenn ich mich dumm ausdruecke :=)
Ich habe auch gleich mehrere Problemchen und hoffe auf die Profi's und Hilfswilligen hier im Board mich nicht dumm sterben zu lassen.
1.Ich habe ein Problem mit meiner Elektronik in meinem Focus Futura TDCI 1,8. Bj 2001
Wenn ich von der Autobahn abfahre, oder sonst irgendwie von einer hohen Geschwindigkeit runterbremse, als auch in engen Kurven,die ich mit hoeherer Geschwindigkeit durchfahre, verriegelt meine Zentralveriegelung . Bis Gestern konnte ich die auch immer gleich nach der Verriegelung von der Konsole in derFahrertuer wieder entriegeln.Das ist seit heute vorbei! Der "LOCK" Knopf funzt nett mehr! Von allen anderen Tueren aus kann ich problemlos entriegeln!Das Problem insgesamt besteht etwa seit 1 Jahr.
2.Die Scheibe hinten rechts laesst sich von der Konsole in der Fahrertuer nur noch beschraenkt steuern, will heissen es geht nur noch die Scheibe runter zu fahren. Wenn ich die Heckscheibe mit dem jeweiligen Schalter hinten rechts dann direkt bedienen will, geht das auch nicht, d.h. runter geht es, aber nicht mehr hoch. Ist doch sehr komisch. dann trat das selbe Problem auch bei der Scheibe vorn links auf. Ich war darauf beim Freundlichen und der hat alle Kabel durchgemessen! Alle Kabel haben Saft, alle Schalter haben wir probehalber ausgetauscht, ohne Erfolg. Ich habe mir darauf bei ebay ne neue Schaltkonsole fuer in die Fahrertuer gekauft. Daraufhin war das Problem mit der Scheibe in der Fahrertuer geloest allerdings hinten rechts ist es fast noch das gleiche, ich kann die Scheibe hinten rechts mit dem Schalter hinten rechts runter und hoch machen aber von der Konsole in der fahrertuer lediglich runter,nicht hoch.Da stimmt irgendwas absolut ueberhaupt nicht. Ford kam da auch nicht weiter!!!
Ich tippe bei dem ganzen Elektronik Prob auf Kabelbruch was nen Kurzschluss hervorruft, mein radio ist mittlerweile auch kaputt, und ich musste bereits 1 mal neue Software auf das Steuergeraet darufbrutzeln.
3. Wann sollte ich bei dem o.a. Fahrzeug den Zahnriemen und was dazu gehoert wechseln lassen ? Er bekommt hauptsaechlich Langstrecke ca. 30 000 im Jahr.Was kostet das ca.?
4.Wann sollte man die Ventile nachstellen lassen ?Kosten ?
5.Wann die Gluehkerzen austauschen? Kosten ?
6. Nun zu meinem letzten Problem,................... Wenn es kalt wird laesst sich der Focus nur schlecht starten, manchmal sogar nur nach 2maligem vorgluehen. Das ist soweit ich weis ja ein bekanntes Focus Prob, glaube ich, nur kommt bei mir hinzu das der Focus extrem am qualmen ist wenn ich ihn anmache aber nur dann. Sonst verbrennt er einwandfrei, nicht zu schwarz und auch kein Wasser.Ein Feund von mir hatte das am Passat, er ging davon aus das ne Gluehkerze kaputt ist, im Endeffekt war der Zuendzeitpunkt durch irgeneinesn defekten Magnetschalter/Rad verstellt wodurch er nicht richtig verbrannt hatte.
Ich weis Einige werden jetzt bestimmt damit kommen ich solle mir ein neues Auto kaufen, aber dafuer habe ich momentan leider kein Geld und ich bin ja sonst auich sehr zufrieden mit dem Wagen. Achso eines noch an die die den gleichen Typ fahren, was fuer eine Reichweite habt ihr so im Schnitt mit dem Fahrzeug ? Ich komme bei durchschnittlicher Fahrweise so ca. 700km weit.
Ich hoffe es haben ein paar Leute Lust mir bei meinem Problem(en) zu helfen
Euch schon mal ganz herzlichen Dank




























eines vorne weg, bin neu hier im Forum, also nicht schlagen wenn ich mich dumm ausdruecke :=)
Ich habe auch gleich mehrere Problemchen und hoffe auf die Profi's und Hilfswilligen hier im Board mich nicht dumm sterben zu lassen.
1.Ich habe ein Problem mit meiner Elektronik in meinem Focus Futura TDCI 1,8. Bj 2001
Wenn ich von der Autobahn abfahre, oder sonst irgendwie von einer hohen Geschwindigkeit runterbremse, als auch in engen Kurven,die ich mit hoeherer Geschwindigkeit durchfahre, verriegelt meine Zentralveriegelung . Bis Gestern konnte ich die auch immer gleich nach der Verriegelung von der Konsole in derFahrertuer wieder entriegeln.Das ist seit heute vorbei! Der "LOCK" Knopf funzt nett mehr! Von allen anderen Tueren aus kann ich problemlos entriegeln!Das Problem insgesamt besteht etwa seit 1 Jahr.
2.Die Scheibe hinten rechts laesst sich von der Konsole in der Fahrertuer nur noch beschraenkt steuern, will heissen es geht nur noch die Scheibe runter zu fahren. Wenn ich die Heckscheibe mit dem jeweiligen Schalter hinten rechts dann direkt bedienen will, geht das auch nicht, d.h. runter geht es, aber nicht mehr hoch. Ist doch sehr komisch. dann trat das selbe Problem auch bei der Scheibe vorn links auf. Ich war darauf beim Freundlichen und der hat alle Kabel durchgemessen! Alle Kabel haben Saft, alle Schalter haben wir probehalber ausgetauscht, ohne Erfolg. Ich habe mir darauf bei ebay ne neue Schaltkonsole fuer in die Fahrertuer gekauft. Daraufhin war das Problem mit der Scheibe in der Fahrertuer geloest allerdings hinten rechts ist es fast noch das gleiche, ich kann die Scheibe hinten rechts mit dem Schalter hinten rechts runter und hoch machen aber von der Konsole in der fahrertuer lediglich runter,nicht hoch.Da stimmt irgendwas absolut ueberhaupt nicht. Ford kam da auch nicht weiter!!!
Ich tippe bei dem ganzen Elektronik Prob auf Kabelbruch was nen Kurzschluss hervorruft, mein radio ist mittlerweile auch kaputt, und ich musste bereits 1 mal neue Software auf das Steuergeraet darufbrutzeln.
3. Wann sollte ich bei dem o.a. Fahrzeug den Zahnriemen und was dazu gehoert wechseln lassen ? Er bekommt hauptsaechlich Langstrecke ca. 30 000 im Jahr.Was kostet das ca.?
4.Wann sollte man die Ventile nachstellen lassen ?Kosten ?
5.Wann die Gluehkerzen austauschen? Kosten ?
6. Nun zu meinem letzten Problem,................... Wenn es kalt wird laesst sich der Focus nur schlecht starten, manchmal sogar nur nach 2maligem vorgluehen. Das ist soweit ich weis ja ein bekanntes Focus Prob, glaube ich, nur kommt bei mir hinzu das der Focus extrem am qualmen ist wenn ich ihn anmache aber nur dann. Sonst verbrennt er einwandfrei, nicht zu schwarz und auch kein Wasser.Ein Feund von mir hatte das am Passat, er ging davon aus das ne Gluehkerze kaputt ist, im Endeffekt war der Zuendzeitpunkt durch irgeneinesn defekten Magnetschalter/Rad verstellt wodurch er nicht richtig verbrannt hatte.
Ich weis Einige werden jetzt bestimmt damit kommen ich solle mir ein neues Auto kaufen, aber dafuer habe ich momentan leider kein Geld und ich bin ja sonst auich sehr zufrieden mit dem Wagen. Achso eines noch an die die den gleichen Typ fahren, was fuer eine Reichweite habt ihr so im Schnitt mit dem Fahrzeug ? Ich komme bei durchschnittlicher Fahrweise so ca. 700km weit.
Ich hoffe es haben ein paar Leute Lust mir bei meinem Problem(en) zu helfen
Euch schon mal ganz herzlichen Dank




























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