Focus Elektronik spinnt !!! Hilfe !!

Diskutiere Focus Elektronik spinnt !!! Hilfe !! im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Mahlzeit Genossen, eines vorne weg, bin neu hier im Forum, also nicht schlagen wenn ich mich dumm ausdruecke :=) Ich habe auch gleich mehrere...
  • Focus Elektronik spinnt !!! Hilfe !! Beitrag #1
T

Tumbe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit Genossen,

eines vorne weg, bin neu hier im Forum, also nicht schlagen wenn ich mich dumm ausdruecke :=)

Ich habe auch gleich mehrere Problemchen und hoffe auf die Profi's und Hilfswilligen hier im Board mich nicht dumm sterben zu lassen.

1.Ich habe ein Problem mit meiner Elektronik in meinem Focus Futura TDCI 1,8. Bj 2001
Wenn ich von der Autobahn abfahre, oder sonst irgendwie von einer hohen Geschwindigkeit runterbremse, als auch in engen Kurven,die ich mit hoeherer Geschwindigkeit durchfahre, verriegelt meine Zentralveriegelung . Bis Gestern konnte ich die auch immer gleich nach der Verriegelung von der Konsole in derFahrertuer wieder entriegeln.Das ist seit heute vorbei! Der "LOCK" Knopf funzt nett mehr! Von allen anderen Tueren aus kann ich problemlos entriegeln!Das Problem insgesamt besteht etwa seit 1 Jahr.

2.Die Scheibe hinten rechts laesst sich von der Konsole in der Fahrertuer nur noch beschraenkt steuern, will heissen es geht nur noch die Scheibe runter zu fahren. Wenn ich die Heckscheibe mit dem jeweiligen Schalter hinten rechts dann direkt bedienen will, geht das auch nicht, d.h. runter geht es, aber nicht mehr hoch. Ist doch sehr komisch. dann trat das selbe Problem auch bei der Scheibe vorn links auf. Ich war darauf beim Freundlichen und der hat alle Kabel durchgemessen! Alle Kabel haben Saft, alle Schalter haben wir probehalber ausgetauscht, ohne Erfolg. Ich habe mir darauf bei ebay ne neue Schaltkonsole fuer in die Fahrertuer gekauft. Daraufhin war das Problem mit der Scheibe in der Fahrertuer geloest allerdings hinten rechts ist es fast noch das gleiche, ich kann die Scheibe hinten rechts mit dem Schalter hinten rechts runter und hoch machen aber von der Konsole in der fahrertuer lediglich runter,nicht hoch.Da stimmt irgendwas absolut ueberhaupt nicht. Ford kam da auch nicht weiter!!!

Ich tippe bei dem ganzen Elektronik Prob auf Kabelbruch was nen Kurzschluss hervorruft, mein radio ist mittlerweile auch kaputt, und ich musste bereits 1 mal neue Software auf das Steuergeraet darufbrutzeln.

3. Wann sollte ich bei dem o.a. Fahrzeug den Zahnriemen und was dazu gehoert wechseln lassen ? Er bekommt hauptsaechlich Langstrecke ca. 30 000 im Jahr.Was kostet das ca.?

4.Wann sollte man die Ventile nachstellen lassen ?Kosten ?

5.Wann die Gluehkerzen austauschen? Kosten ?

6. Nun zu meinem letzten Problem,................... Wenn es kalt wird laesst sich der Focus nur schlecht starten, manchmal sogar nur nach 2maligem vorgluehen. Das ist soweit ich weis ja ein bekanntes Focus Prob, glaube ich, nur kommt bei mir hinzu das der Focus extrem am qualmen ist wenn ich ihn anmache aber nur dann. Sonst verbrennt er einwandfrei, nicht zu schwarz und auch kein Wasser.Ein Feund von mir hatte das am Passat, er ging davon aus das ne Gluehkerze kaputt ist, im Endeffekt war der Zuendzeitpunkt durch irgeneinesn defekten Magnetschalter/Rad verstellt wodurch er nicht richtig verbrannt hatte.

Ich weis Einige werden jetzt bestimmt damit kommen ich solle mir ein neues Auto kaufen, aber dafuer habe ich momentan leider kein Geld und ich bin ja sonst auich sehr zufrieden mit dem Wagen. Achso eines noch an die die den gleichen Typ fahren, was fuer eine Reichweite habt ihr so im Schnitt mit dem Fahrzeug ? Ich komme bei durchschnittlicher Fahrweise so ca. 700km weit.

Ich hoffe es haben ein paar Leute Lust mir bei meinem Problem(en) zu helfen

Euch schon mal ganz herzlichen Dank

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Focus Elektronik spinnt !!! Hilfe !! Beitrag #2
K

knarz

Punkte Reaktionen
0
poste das doch nicht 3x so antwortet dir keiner !!!!

• Focus Elektronik spinnt !!! Hilfe !! Beitrag #3
T

Tumbe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
poste das doch nicht 3x so antwortet dir keiner !!!!

Hallo, das war natürlich ein Versehen! Deshalb habe ich mich ja bereits entschuldigt. Sieht man auch wenn man die anderen Beiden Threads öffnet ;=).

Ich habe den Beitrag von einem sehr langsamen Rechner aus geschrieben, der schien sich aufgehangen zu haben, auf jeden Fall reagierte er nicht mehr und ich verfasste darauf einen neuen Beitrag , im Glauben dass der Alte erst gar nicht gepostet wird.

Die Admins können die Anderen beiden Threads ja löschen wenn sie nicht zu viel zu tun haben ,........;) Ist mittlerweile ja auch schon 3 Tage her seitdem ich darum gebeten habe.

• Focus Elektronik spinnt !!! Hilfe !! Beitrag #4
K

knarz

Punkte Reaktionen
0
glaube hier bei den focus gibts keine aktiven admins :-)

• Focus Elektronik spinnt !!! Hilfe !! Beitrag #5
T

Thinkfree

Punkte Reaktionen
0
Servus!
So, erst mal zu 1. und 2., ich vermute nämlich das beide Probleme die selbe Ursache haben. Das heisst, erst mal die Kabel zwischen Tür und Karosserie prüfen, Gummihülle abmachen und nach Kabelbruch suchen. Wenn da nix ist die Konsole mit den Schaltern aufmachen und prüfen...
Zu 3.: Steht im Kundendienstheft.
Zu 4.: Meines Wissens Hydrostössel also nicht einstellbar.
Zu 5.: Wenn er nicht mehr startet, dann wechseln, Kosten weiss ich nicht.
Zu 6.: Glühkerzen tauschen!

MfG :))

• Focus Elektronik spinnt !!! Hilfe !! Beitrag #6
T

Tumbe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus!
So, erst mal zu 1. und 2., ich vermute nämlich das beide Probleme die selbe Ursache haben. Das heisst, erst mal die Kabel zwischen Tür und Karosserie prüfen, Gummihülle abmachen und nach Kabelbruch suchen. Wenn da nix ist die Konsole mit den Schaltern aufmachen und prüfen...
Zu 3.: Steht im Kundendienstheft.
Zu 4.: Meines Wissens Hydrostössel also nicht einstellbar.
Zu 5.: Wenn er nicht mehr startet, dann wechseln, Kosten weiss ich nicht.
Zu 6.: Glühkerzen tauschen!

MfG :))

Sers, dannke für deine Antwort, damit kann ich auf jeden fall schonmal etwas anfangen, bin aber auf jeden Fall noch wissbegierig was mein Prob angeht.

• Focus Elektronik spinnt !!! Hilfe !! Beitrag #7
T

Tumbe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Sonst keiner mehr ?

Weis sonst keiner mehr rat zu meinem Thema? Habe die Gummi tuellen ueberprueft, alles scheint in Ordnung, Ford hat die Leitungen auch mit Erfolg durchgemessen.

Gruss Tumbe:)

Thema:

Focus Elektronik spinnt !!! Hilfe !!

Focus Elektronik spinnt !!! Hilfe !! - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Rischy´s Mondeo - Umbauten, Anregungen und Verbesserungsvorschläge: So, nun mal hier eine Zusammenfassung der letzten Jahre! Gekauft habe ich den Wagen am 26. Juni 2002 mit 47270 km für 9100 Euro. Momentaner...
Golf 4 umbau 8V auf 16V: Hey leute, also ich hab einen AQY motor und mochte diesen gerne auf 16V umbauen hab jetzt schon recht lange die daten vom AQY (sowie dem ADY, AGG...
Focus-Inspektion.Rechtliches, Gewährleistung, Garantie?: Ich habe gestern meinen Ford Focus zur 104 Tkm-Inspektion gebracht. Den Wagen habe ich mir gebraucht gekauft im Oktober 2007. Ein Freund von mir...
Sucheingaben

ford focus turnier 2001 elektronik spinnt

,

anschnallanzeige bei ford wegmachen

,

ich hab ein ford focus bj 1999 er ist doppelt verriegelt was kann ich machen

,
ford focus elektronik spinnt
, focus elektronic spinnt
Oben