Focus eigenartiges Problem Belüftungsmotor

Diskutiere Focus eigenartiges Problem Belüftungsmotor im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo, ich habe einen 99´er Focus, der Probleme mit dem Belüftungsmotor macht: bei den Stufen 1-3 passiert nichts (nur ein leises Klacken aus dem...

Arlac

Threadstarter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1
Hallo, ich habe einen 99´er Focus, der Probleme mit dem Belüftungsmotor macht: bei den Stufen 1-3 passiert nichts (nur ein leises Klacken aus dem Lüfter (immerhin)), bei Stufe 4 bläst er aber ganz normal. Stecker sind soweit ich sehen konnte ok, kann mir jemand helfen ?!! Vielleicht ein Relais ? Heizung und Umschalten der Lüftungskanäle funktioniert einwandfrei.

Hat denn der Lüftermotor selber eine Steuerung (die hier kaputt sein kann) ?

Danke für eure Hilfe !!
michael
 

maulwurf00

Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.078
Ort
Dinslaken
Hi,

also das Problem hatte ich auch mal , da war das Relais kaputt und mußte ausgwechselt werden ich glaub der kostenpunkt lag bei 35€ oder so, weiß ich aber nicht mehr genau weil Ford es repariert hat weil es noch unter die gebrauchtwagen garantie gefallen ist.
 

rechrist

Dabei seit
21.12.2005
Beiträge
1
Hallo,
das Problem hatte ich jetzt auch wieder. Wenn die ersten drei Stufen nicht funktionieren liegt es an einem Widerstand. Dieser ist unter dem Handschuhfach an/in einem Lüftungskanal montiert, man kann ihn vom Fussraum des Beifahrers aus erreichen und er ist mit nur einer Kreuzschraube befestigt. Der Mechaniker von Ford hatte mir empfohlen erst den Stecker zu überprüfen ob dieser verschmort ist. Wenn ja muss auch das Kabel ausgetauscht werden ansonsten nur der Widerstand (kostet so um die 15 Euro).
Ich hatte das Problem im Juli und jetzt auch wieder. Es schaut wohl so aus als ob der Lüftermotor kaputt ist und ich den jetzt ersetzen muss.

Ich hoffe ich konnt dir helfen.
Grüße
christian
 

rentzy

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
150
Tach auch

Also wenn es auf 1-3 nicht geht ist es 90% der Wiederstand.
Allerdings muss der Stecker io sein!!

Das wars
Ade
 

FoFoOG

Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
45
Ich hatte seit längerer Zeit dass die Stufe 1 nicht funktioniert hat.
Wenn ich auf Stufe 1 war konnte ich auch keine Klimaanlage einschalten.

Gestern ging der Regler ziemlich schwer, ich habe trotzdem anmachen wollen, jetzt geht nichts mehr. Stufe 1-4 passiert gar nichts mehr!

Ich würde aber eher auf etwas mechanisches tippen. Es war immerhin ein Widerstand beim drehen zu spüren als es passierte.

Ich habe letzte Woche erst 450€ bei den Freundlichen gelassen. Zur Zeit steckt der Wurm drin.
 
Thema:

Focus eigenartiges Problem Belüftungsmotor

Focus eigenartiges Problem Belüftungsmotor - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Heizung defekt!!???: Hey Leute, in meinem Punto funktioniert seit Kurzem die Heizung nicht mehr so richtig. Also es kommt eiskalte Luft aus der Lüftung die nur noch...
Cougar steht! Nix geht mehr! HILFE!: Servus Leute! Bin ganz neu hier und voll verzweifelt! Zur Vorgeschichte, hab mir im Januar 2007 nen Cougar V6 Bj. 12/99 mit 96000 km gekauft...
Problem beim Starten mit Espero: Seid gegrüßt! Ich habe folgendes Problem: Ich besitze seit ca. 5 Jahren einen Daewoo Espero (95er Baujahr, 210.000km). Seit Winter habe ich...
zv problem: also, ich habe keine passende rubrik gefunden und da ich nunmal golf fan bin und das auch meine lieblingsrubrik ist, poste ich das einfach ma...

Sucheingaben

ford focus lüftermotor

,

ford focus gebläse

,

ford focus ghia lüfter stufenregler

,
ford focus ghia problem gebläse läuft nur auf stufe 4
, belüftungs probleme bei ford focus, ford focus innenraumgebläse defekt stufe 1-3, ford focus lüftungskanal, ford focus 1 gebläse stufenregler defekt, ford focus mk1 lüfter maximal problem
Oben