Focal 40 V-2 Ja oder nein?

Diskutiere Focal 40 V-2 Ja oder nein? im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo ihr da draußen!! Ich bin wie man sieht neu hier und hätte mal ein paar fragen, gern auch ein paar Anregungen bzw. eure meinung dazu. Also...
R

r32d

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
6
Hallo ihr da draußen!!

Ich bin wie man sieht neu hier und hätte mal ein paar fragen, gern auch ein paar Anregungen bzw. eure meinung dazu.
Also meine bisherige HiFi anlage besteht bis jetzt 8) aus:
Audiodeck: Alpine CDA-9855R (ein ordendliches teil wie ich finde)

Frond System: Focal 165-V2 75 Watt RMS

soo und jezt hab ich über die Anschaffungen eines Focal 40-V2 40cm Woofers mit 400 Watt RMS, in Verbindung mit einer Alpine MRV-F545 nachgedacht.
Hier mal die daten der Endstufe: Belastbarkeit / RMS:

4 x 125 Watt (4 Ohm bei 14,4 Volt, 0,08 Prozent Klirrfaktor)

1 x 500 Watt (4 Ohm bei 14,4 Volt (3 Kanal/4 Kanal), 0,3 Prozent Klirrfaktor)

1 x 125 Watt (4 Ohm bei 14,4 Volt (1 Kanal/2 Kanal), 0,3 Prozent Klirrfaktor)

4 x 100 Watt (4 Ohm bei 12 Volt, 0,08 Prozent Klirrfaktor)

So weit so gut jetz wollte ich wissen ob das überhaupt so zusammenpasst.
Anschließen wollte ich den subwoofer und das 2 wege system.
Wie könnte ich das am besten realisieren`?
Oder könnte ich für den selben preis in etwas besseres investieren?

Hier nochmal meine musik richtungen: House Dance nbissel hip hop und schranz 8)

Danke schonmal für eure Antworten!! :D
 
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Hallo,

Gratulationen zum Radio, wirklich sehr fein das Gerät.

Gib noch ein paar mehr Infos preis, welches Auto, welche Musik hörst du, was dasrf Frontsystem, Subwoofer und Zubehör maximal kosten?

Ist dir Klang oder schiere Lautstärke und Pegelfestigkeit wichtiger?

Dann kann man was zusammenstellen. Die Endstufe ist schonmal nicht schlecht, den Subwoofer und das Frontsystem würde ich auf jedenfall tauschen.

Grüüße Henning
 
R

r32d

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
6
Hi, danke ;)
Alos ich fahr nen ford focus, und hör dance, house, schranz. Das Frontsystem muss ich mehr oder weniger behalten hab ich nämlih schon gekauft.
Und ich denke mal der Klang ist mir schon wichtig aber n bissel druck sollte aber auch dabei sein.
Und Preislich habe ich mir so für die endstufe und den sub so max 800-900€ vorgestellt.
MfG r32d
 
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Also da würde ich besonders bei dem Frontsystem, was fokaltypisch nicht unkritisch im hochton ist, eine warm klingende Endstufe nehmen. Da würde ich eine Audison LRX4.300 empfehlen, und dazu einen Hertz HX250 !

Der Woofer klingt äußerst lecker und kann trotzdem gut Pegel ab.

Das ist eine sehr schöne Kombination, vertrau mir.

Dann bleibt auch noch genügend Geld für Dämmung und Einbau! Dem Einbau würde ich sehr viel Beachtung schenken, weil du damit über guten oder schlechten Klang entscheidest.

Grüße Henning
 
R

r32d

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
6
Danke! werde mir die Teile mal anschauen.
Ihc hab mich mit dem einbau technischen sachen auch schon befasst, wollte die türen sowieso dämmen, und am Kabel soll schon mal gar nich gespart werden (bin Elektriker ;-) ) eben so wenig an der auswahl der verlegung...
Falls ich noch n paar fragen hab meld ich mich nochmal...
 
D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
526
Einwurf... Vielleicht was von HELIX ...??

Also ne schöne End oder Sub von Helix.. denke das müsste auch passen.. evtl. sogar besser.. ODER?
 
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Helix und Focal ist GAR NICHT homogen, das passt überhaupt nicht. Und die Helix Komponenten sind vll ganz brauchbar für den Einsteiger aber nun mal nicht mehr und an Audison und Hertz kommen sie nicht ran. Wir reden hier auch von einem sehr hohen Niveau!

Grüße Henning
 
D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
526
Sound...

Scheinst unbedingt Audison und Hertz verkaufen zu wollen, was ist da deine Gewinmage am größten?
 
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Erstens:
Verkaufen will ich HIER nichts.

zweitens:
Es geht um die bestmögliche Abstimmung der Komponenten aufeinander.
Und Audison und Focal wird jeder, Helix und Focal vorziehen.

Hier in diesem Thread sehe ich Hertz und Audison als die Favoriten in der Anlage an.

Ich schlage auch gerne weiteres vor, doch mein Favorit steht oben und daran halte ich fest. Warum auch nicht, wenn es herrlich klingt :)

Alternative Endstufen:
Eton PA1054
Steg 105.4

Alternative Subwoofer:
Atomic EN12S4
exact! PSW269
Eton HEX10

Also du siehst, es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten der Zusammenstellung, aber abgestimmt auf das Frontsystem und die Musikrichtung, sowie das Budget, ist Audison + Hertz meine No 1 !

Und meine Marge ist mir ziemlich egal und geht dich nichts an ;)
Ich verkaufe, von was ich überzeugt bin! Meinen Beruf übe ich noch mit Leidenschaft und Spass aus, daher bin ich auch Fachhändler und kein Verkäufer bei MM!

Grüüße an Alle
 
D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
526
... mhh hoffentlich sieht das der caveman.. mal gespannt ob der der gleichen meinung ist..
 
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Cavemann ?? Wüsste nicht was der dagegen haben sollte...

Du machst Werbung für Toms Carhifi und redest dann noch über Cavemann?

ich weiß ja nicht was du bezwecken willst...

Grüße Henning
 
D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
526
?? Mit meinem Satz mal sehen was Cave dazu sagt wollte ich eigenltich nur Cave fragen, was er von diesem Disput hält.. Was heißt hier, was bezwecken? Ich kann doch Cave um Rat bzw. um Meinung bitte, DENN ich bin der Meinung, Sound meister, dass er am Meisten Ahnung in diesem Forum hat.. Und du kommst gerade mal bei null, wenn du nciht schon drunter liegst!!!!
Das ist FAKT!!!
Und nun schluss mit dem müll..
have a nice day, or evening,
so far..
 
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
Sehr freundlich, vielen Dank für deine subjektive Einschätzung! Ich denke ich habe oft genug bewiesen, dass ich Ahnung von der Materie habe und werde weiter nichts dazu sagen, wozu auch!

Naja, damit du auch noch andere Meinungen zu dem Thema hast, hier bin ich gerade drauf gestossen, ist doch bestimmt interressant, das nicht nur ich dieser Meinung bin, dass Focal und Audison harmonieren.

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=11940&postdays=0&postorder=asc&start=0

Du kannst ja auch mal bei Tom's Carhifi nachfragen, was er meint :)

Und jetzt Schluss damit, den Thread zu zerstören und bitte bleibe sachlich, das bin ich schliesslich auch geblieben. Ich würde mich freuen, ein gewisses Niveau hier zu halten. Falls du weiter Kommentare abgeben möchtest oder mit mir auf einem angenehmen Niveau diskutieren willst, dann öffne bitte einen neuen Thread und schick mir den Link.

Grüße an Alle die wollen
 
D

DJDuensen2

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
25.04.2004
Beiträge
526
Naja, damit du auch noch andere Meinungen zu dem Thema hast, hier bin ich gerade drauf gestossen, ist doch bestimmt interressant, das nicht nur ich dieser Meinung bin, dass Focal und Audison harmonieren


Sag mal verstehst du das nicht... DAS HABE ICH JA AUCH NIE BESTRITTEN!!!! Ich hatte nur den Einwurf bezüglich Helix gebracht!!! --> Nie bestritten, dass Focal und Audison harmonieren... Im Gegenteil, das weiß ich aus eigener Erfahrung.. Lies demnächst die Antworten besser um solche Missverständnisse zu vermeiden!
 
S

Sound-Concepts

Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
2.044
DJDuensen2 schrieb:
Sag mal verstehst du das nicht... DAS HABE ICH JA AUCH NIE BESTRITTEN!!!!
Zum anderen hast du dies auch nie bejat oder dem zugestimmt sondern direkt Kritik geübt.


Ich habe deine Postings sehr wohl ausführlich studiert und finde deine leicht aggressive Art unverständlich. Warum kommst du direkt mit irgendwelchen Anschuldigungen von wegen "größerer Marge"; solch ein Blödsinn.

Ist es denn schlimm, wenn ich deinen Vorschlag Helix mit Focal zu kombinieren als nicht sonderlich gut erachte?!
Konstruktive Kritik sollte doch jeder abkönnen. ;)

Ich habe den Link gebracht, um deine Anschuldigung bezügl. der "größeren Marge" zu entkräften und wollte damit zeigen, das genügend kompetente Leute meiner Meinung sind.

Es geht hier schliesslich darum jedem bestmöglich zu helfen und ihm für seine Bedürfnisse die passendsten Komponenten zu empfehlen und da muss man auch in der Diskussion mal gewisse Dinge bemängeln oder ausschliessen.

Und jetzt Schluss mit dem rumgezicke und btt!

Grüße und einen schönen Restsamstag Henning
 
R

__RS2__

Dabei seit
26.11.2005
Beiträge
31
hi

auf der car&sound dieses jahr hat mich der
Hertz mille ml 3000 total beeindruckt der is richtig geil sau guter klang usw.
dazu würde ich die U.S. AMPS ,IS 2450 mit gebrückten 900 watt an 4 ohm empfehlen
ob die endstufe die richtige ist weiß ich nicht genau aber normaler weiße müsste der klang dann richtig gut sein denn die endstufe hab ich schon mal an irgendeinem hertz sub gehört weiß leider nicht mehr welcher es war

hoffentlich hilft dir mein beitrag


gruß __RS2__
 
R

r32d

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
6
Hi,
Danke für deine Antwort aber ich denke meine entscheidung ist schon zum gößten teil auf den Hertz sub und die audison amp gefallen.
MfG r32d
 
Thema:

Focal 40 V-2 Ja oder nein?

Focal 40 V-2 Ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Car Hifi Focal Subwoofer Chassis - Hifonics Endstufe und Bass

    Car Hifi Focal Subwoofer Chassis - Hifonics Endstufe und Bass: Servus. Habe folgende Teile im Angebot: Focal Polyglass 27V2 - 190,-€ VB 11"-Woofer Chassis, ist etwa 3 Monate im...
  • Blaupunkt GTW 1200, Focal Access 130 A, Magnat Subwoofer, Bassreflexgehäuse

    Blaupunkt GTW 1200, Focal Access 130 A, Magnat Subwoofer, Bassreflexgehäuse: Servus Leute, möchte hier einige Sachen anbieten die ich nichtmehr benötige. Hätte zweimal den Subwoofer Blaupunkt GTW 1200 inkl...
  • Was haltet Ihr von Focal KRX3 3Wege System?

    Was haltet Ihr von Focal KRX3 3Wege System?: Hallo Was haltet Ihr von Focal KRX3 3Wege System? Gruss
  • gehäuse für focal access 130

    gehäuse für focal access 130: nabend zusammen, da ich noch die anlage ausm auto hier rumstehen habe, hatte ich mir überlegt sie so mobil am see und so weiter zu nutzen =) also...
  • Ähnliche Themen
  • Car Hifi Focal Subwoofer Chassis - Hifonics Endstufe und Bass

    Car Hifi Focal Subwoofer Chassis - Hifonics Endstufe und Bass: Servus. Habe folgende Teile im Angebot: Focal Polyglass 27V2 - 190,-€ VB 11"-Woofer Chassis, ist etwa 3 Monate im...
  • Blaupunkt GTW 1200, Focal Access 130 A, Magnat Subwoofer, Bassreflexgehäuse

    Blaupunkt GTW 1200, Focal Access 130 A, Magnat Subwoofer, Bassreflexgehäuse: Servus Leute, möchte hier einige Sachen anbieten die ich nichtmehr benötige. Hätte zweimal den Subwoofer Blaupunkt GTW 1200 inkl...
  • Was haltet Ihr von Focal KRX3 3Wege System?

    Was haltet Ihr von Focal KRX3 3Wege System?: Hallo Was haltet Ihr von Focal KRX3 3Wege System? Gruss
  • gehäuse für focal access 130

    gehäuse für focal access 130: nabend zusammen, da ich noch die anlage ausm auto hier rumstehen habe, hatte ich mir überlegt sie so mobil am see und so weiter zu nutzen =) also...
  • Oben