Flip Flop Lack mit Corel Photo-paint

Diskutiere Flip Flop Lack mit Corel Photo-paint im Car-Fakes Probleme/Fragen Forum im Bereich Car-Fakes; Hi ich bin auch ziemlicher Anfänger. Daher wollt ich wissen ob mit jemand sagen kann wie man Flip Flop Lack mit Corel Photo-paitn macht ich hab...
Helix FX

Helix FX

Threadstarter
Hi ich bin auch ziemlicher Anfänger.
Daher wollt ich wissen ob mit jemand sagen kann wie man Flip Flop Lack mit Corel Photo-paitn macht ich hab zwar schon nach tutorials gesucht aber leider immer nut welche zu photoshop gefunden.

Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen kann!!

gromadusi

gromadusi

hi
von anfänger zu anfänger:

hier der (so scheint mir) der einfachste weg, in Corel Photopaint einen vernünftigen FlipFlop hinzukriegen:

...öhm....kann mir jemand erklären, wie ich meine screenshots hier hochkriege?? :)))
so, geschafft...also, kann losgehen:

1. schneide dir dein fahrzeug aus (je genauer, desto besser wird das ergebnis, natürlich), und dupliziere den layer (bzw das 'objekt')
2. aktiviere links die flutfüllung (nicht das icon, das ich in meiner nächtlichen verwirrtheit umkreist habe), und öffne die optionen (oben)
3. im farbverlaufsmenü wähle die füllvariante (linear ist default und meistens auch erwünscht), ändere die farbüberblendung von '2 farben' auf 'anpassen, doppelklicke bei 50%, um eine 3. farbe zu definieren, und wähle dann für alle 3 pfeile, dreiecke oder wie du die markierungen auch immer nennen willst, deine ausgangsfarbe (bei mir blau, rot, gelb)
4. färbe das duplikat ein ;) (uah...geil). das ergebnis sieht flach und übel aus. aber nicht mehr lange...
5. wähle die zusammenführungsmethode der beiden übereinanderliegenden layers. da musst du rumexperimentieren...'normal' ist nutzlos...'Bild überlagern' erfüllt meistens meine bedürfnisse am besten.

fertig...

alles klar?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gromadusi

gromadusi

noch ein tip...
die tutorials, die du für photoshop findest, sind zu 90% mit photopaint kompatibel...sogar die tastaturshortcuts stimmen überein.

Helix FX

Helix FX

Threadstarter
jo danke hab's hinbekommen

Thema:

Flip Flop Lack mit Corel Photo-paint

Flip Flop Lack mit Corel Photo-paint - Ähnliche Themen

• KAminholz im Tausch gegen Flip Flop Lack gesucht..

KAminholz im Tausch gegen Flip Flop Lack gesucht..: GENAU LESEN! Moin.. Habe 3 Liter Flip Flop Lack(Chamäleonlack) den ich gerne gegen Brennholz eintauschen möchte.. im Grunde geht es mir nur Um...
  • Effektlack - Flip Flop Lack anlackieren

Effektlack - Flip Flop Lack anlackieren: Hallo Leutz, ist es möglich einen Effektlack anzulackieren? Wir sprechen hier von einem Golf 3, bei dem nachträglich die Kotflüge gezogen worden...
  • welcher Flip flop lack

welcher Flip flop lack: hi bin neu hier im forum, hab mich schon so ein wenig hier eingelesen und hofe ihr könnt mir helfen hab diesen flip flop lack gesehn und kann...
  • Flip-Flop lack Speziell mischen?

Flip-Flop lack Speziell mischen?: Hi, kennt ihr Lack-Hersteller die so nen lack mischen können: http://autopixx.de/bilder/autopixx-de-1137500772-56.jpg bitte link posten, wenn...