Flip Flop Lack mit Corel Photo-paint

Diskutiere Flip Flop Lack mit Corel Photo-paint im Car-Fakes Probleme/Fragen Forum im Bereich Car-Fakes; Hi ich bin auch ziemlicher Anfänger. Daher wollt ich wissen ob mit jemand sagen kann wie man Flip Flop Lack mit Corel Photo-paitn macht ich hab...

Helix FX

Threadstarter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
185
Hi ich bin auch ziemlicher Anfänger.
Daher wollt ich wissen ob mit jemand sagen kann wie man Flip Flop Lack mit Corel Photo-paitn macht ich hab zwar schon nach tutorials gesucht aber leider immer nut welche zu photoshop gefunden.

Wär cool wenn mir jemand weiterhelfen kann!!
 

gromadusi

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
60
hi
von anfänger zu anfänger:

hier der (so scheint mir) der einfachste weg, in Corel Photopaint einen vernünftigen FlipFlop hinzukriegen:

...öhm....kann mir jemand erklären, wie ich meine screenshots hier hochkriege?? :)))
so, geschafft...also, kann losgehen:

1. schneide dir dein fahrzeug aus (je genauer, desto besser wird das ergebnis, natürlich), und dupliziere den layer (bzw das 'objekt')
2. aktiviere links die flutfüllung (nicht das icon, das ich in meiner nächtlichen verwirrtheit umkreist habe), und öffne die optionen (oben)
3. im farbverlaufsmenü wähle die füllvariante (linear ist default und meistens auch erwünscht), ändere die farbüberblendung von '2 farben' auf 'anpassen, doppelklicke bei 50%, um eine 3. farbe zu definieren, und wähle dann für alle 3 pfeile, dreiecke oder wie du die markierungen auch immer nennen willst, deine ausgangsfarbe (bei mir blau, rot, gelb)
4. färbe das duplikat ein ;) (uah...geil). das ergebnis sieht flach und übel aus. aber nicht mehr lange...
5. wähle die zusammenführungsmethode der beiden übereinanderliegenden layers. da musst du rumexperimentieren...'normal' ist nutzlos...'Bild überlagern' erfüllt meistens meine bedürfnisse am besten.

fertig...

alles klar?
 

Anhänge

  • caprice_1.jpg
    caprice_1.jpg
    207 KB · Aufrufe: 665
  • füll_linear_options.jpg
    füll_linear_options.jpg
    195 KB · Aufrufe: 986
  • fülloptionen.jpg
    fülloptionen.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 660
  • caprice_linear.jpg
    caprice_linear.jpg
    193,4 KB · Aufrufe: 1.616
  • bild_überlagern.jpg
    bild_überlagern.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 874
Zuletzt bearbeitet:

gromadusi

Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
60
noch ein tip...
die tutorials, die du für photoshop findest, sind zu 90% mit photopaint kompatibel...sogar die tastaturshortcuts stimmen überein.
 
Thema:

Flip Flop Lack mit Corel Photo-paint

Flip Flop Lack mit Corel Photo-paint - Ähnliche Themen

Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
KAminholz im Tausch gegen Flip Flop Lack gesucht..: GENAU LESEN! Moin.. Habe 3 Liter Flip Flop Lack(Chamäleonlack) den ich gerne gegen Brennholz eintauschen möchte.. im Grunde geht es mir nur Um...
welcher Flip flop lack: hi bin neu hier im forum, hab mich schon so ein wenig hier eingelesen und hofe ihr könnt mir helfen hab diesen flip flop lack gesehn und kann...
The Crunch, GroundZero, Subwoofer Leergehäuse, Audison Cinch, Dämmmatten: Hallo, hab hier noch ein paar Sachen liegen, die ich gerne verkaufen würde. Vorneweg: Bitte keine Diskussionen, dass hier ist ein VERKAUFSTHREAD...
Teillackierung bei Flip Flop: Hallo, ich hab da ein problem und zwar ist bei mir an der Kofferaumklappe bei meinem astra g- 3türer oben an der leiste ein Stück Lack...

Sucheingaben

flip flop lack

,

flip flop farbe

,

audi mit flip flop lack

,
habe flipflop lack aber keinen farbcode
, mein auto hat einen flip flop lack hab aber kein farbcode, flip flop autolack, auto farben und lacke, core photopaint lack, flip flop Lackierung blaurot Auto, flip flop blau lack, photoshop flipflop farbcode, flip flop lacke, gelb flip flop lack, farbcode flipflop
Oben