Moinmoin !
Sorry, ich war wohl etwas rüde in meiner Zurechtweisung. Vielleicht lag das daran, daß der Zustand der Kontakte mich gerade echt interessiert hatte und es mich gwurmt hatte, daß das mit den Bilder icht geklappt hatte. Entschuldigung bitte.
Ja, dein Flexkabel hat ja ordentlich was abgekriegt. Da ist vor allem die beschädigungen bei "1" (siehe Foto im Anhang) lassen das zu einem echten Problem werden.
Dann müßte man noch wissen, was mit den mit "2" bezeichneten Stellen los ist. Das Board sieht so aus (schwarzer Punkt auf den Kontaktfahnen) als ob da auch ein Stück von der Flexbahn draufklebt. Ist nurnoch die Frage, ob die Pads auf dem Board bei "2" überhaupt eine elektrische Funktion hatten. Da mußt Du mal Durchgang messen, ob die Pads am Board irgendwo hin führen. Denn das Flexkabel bei "2" sieht nicht so aus, als ob da noch Leiterbahn drauf wäre. Wenn denn halt jemals eine drauf war.
Und nun zur Befestigung:
Das wird gewöhnlich mit "Anisotrop leitenden Klebefilmen" gemacht. Ein toller Klebstoff für die Industrie, aber nicht für Bastler
Siehe
http://solutions.3m.com/wps/portal/...cts/TapesAdhesives/AnisotropicConductiveFilm/
oder
http://multimedia.mmm.com/mws/mediawebserver.dyn?6666660Zjcf6lVs6EVs66SYmiCOrrrrQ-
Da sind die Produkte 7303 oder 9703 für manuelle Verarbeitung denkbar. 3M 9703 klebt schlechter, aber nur durch Andrücken. 3M 7303 will heißgemacht und angepresst werden. Das wird schwer.
Beziehen kann man das Band hier:
www.rsonline.de -> Suche nach RS-Bestellnummer: 220-9928 aber mit dem Preis kannst man nur laut loslachen. Packungsgröße 33m (Du brauchst 10 cm

) und 170 € inkl MwSt und Versand. Au !
Deshalb nix für Bastler. Und einen Ort, wo man davon mal 10 cm kaufen kann suche ich bis heute noch. Einen Vertrieb für 7303 habe ich bisher noch nicht gefunden, die Preise werden aber wohl ähnlich sein.
Bleibt nur die Hausmachermethode: Leitsilber.
Man nehme was gutes. Wobei mir da die Erfahrung fehlt. Ich weiß aber, daß man mit Leitsiber hervorragend z.B. kleine Kristalle auf einem Objektträger (Glas !) unter einem Mikroskop kontaktieren kann, um deren Leitfähigkeit zu messen. Eine gewisse Klebekraft besitzt das auch.
Estmal baust Du Board und LCD mit dem Flexkabel aus dem Träger aus und legst sie Flach hin. Entfettet wird Flex mit einem nicht fusselnden Lappen und Aceton (2. Wahl: Alkohol) (Achtung: vorher an der Kante vom Flex testen, nicht daß das Flex das Aceton nicht abkann !)
Damit ziehst Du mit dem feinsten (!) Künstler-Roßhaarpinsel den Du für Geld kaufen kannst die Leiterbahnen auf dem Flexboard nach. Bitte auf der richtigen Seite.
Und ganz dünn. Und ein Stückchen mit dem noch heilen Leiter überlappen lassen. Trocknen lassen. (min. 8 Stunden). Den Pinsel in Aceton auswaschen.
Mit 400er Schmirgelpapier die Kontaktpads auf dem Board von den schwarzen Flexboardresten befreien. Die Pads sind relativ robust, da kann also nicht viel kaputtgehen, wenn man großzügig über alle 40 rüberschleift. Die Kontaktpads danach mit Aceton entfetten und reinigen.
Dann legst Du das Board hin und legst/stellst das LCD so daneben, daß das Flexkabel von alleine in die richtige Position will. Damit ergibt sich dann keine Haltekraft für die herzustellende Verbindung. Ein paar Klammern (sog. "Dritte Hand") und Bauklötze zum Unterlegen hefen ungemein

Vermutlich mußt Du das Board für den Stunt ein paar Millimeter aufbocken.
Das LCD wieder wegnehmen und Leitsilber zügig aber präzise auf die gereinigten Pads am Board pinseln. Nicht zu dick, gleichmäßig bestreichen aber keine dircken Tropfen in der Mitte, bitte. Nicht das da beim Andrücken was zum Nachbarkontakt rüberdrückt.
Vermutlich willst Du vorher mal an einer Stelle ohne Leiterbahnen ausprobiern, wie sich das Leitsilber denn so verpinselt. Der erst Kontakt muß nämlich noch feucht sein, wenn Du mit dem letzten fertig bist. Kann auch sein, daß ein neuer Pinsel fällig ist.
Und dann Alles oder Nichts spielen: Das LCD mit Flexkabel aufsetzen. Andrücken sollte es sich hoffentlich von alleine, oder Du hast einen passenden Stein/Klotz/wasauchimmer vorbereitet um das Flexkabel auf das Board zu drücken. Wäre aber besser, wenn das Flexkabel so gleichmäßig und glatt aufliegt, daß Drücken nicht erforderlich ist.
Trocknen lassen (min. 12 Stunden). Dann hast du die leitfähige Verbindung. Aber schon schiefes Angucken läßt die wieder abreißen

Also wird das ganze mit Epoxydharz (z.B. UHU plus Endfest 300) überzogen. So, daß die Ränder des Flexkabels (du kommst ja nur von oben ran !) quasi einen hochfesten Schuh oder eine Klammer aus Epoxy zum Board bekommen. Das Epoxy pinselst Du am besten auf, denn großartig Kraft darfst Du ja nicht ausüben.
Tockenen lassen

dann das ganze mit Uhrmacherfingern anfassen und umdrehen und den Spalt auf der Rückseite zwischen Flex und mit Epoxy (neu anrühren, neuer Pinsel

) mit Epoxy dicht kleben. Nach dem Trockenn hast du eine halbwegs stabile verbindung geschaffen und kannst das ganze mit maximal möglicher Vorsicht wieder einbauen.
Allein die Trockenzeiten summieren sich so auf 36 Stunden. Der Vorteil ist, daß Du währenddessen jede Menge Fortschrittsfotos für das Forum schießen kannst. Dann wissen wir danach wie man es richtig macht.
Der Aufwand ist nicht ohne. Was kostet das Teil (Ist das der Bordcomputer ?) denn neu ?
MfG
Martin