Flammen aus dem auspuff?

Diskutiere Flammen aus dem auspuff? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi, gestern abend fuhr vor mir ein dreier golf und beim runterschalten(vermute ich) schlugen hintern ca. 20cm flammen aus dem auspuff. was war...
A

Ansgar 396

Threadstarter
hi, gestern abend fuhr vor mir ein dreier golf und beim runterschalten(vermute ich) schlugen hintern ca. 20cm flammen aus dem auspuff. was war das? wie geht das? danke für eure antworten.

Daniel1809

Daniel1809

Was ? Flammen ausm Auspuff? GEIL! =) Sowas hätt ich auch gerne, bei Ebay hab ich mal was von nem "Flammenrohr" gelesen, such mal danach, vielleicht findeste was interessantes. Aber dachte bisher immer das wäre nur son "Name" und nich nenn Titel für nenn Bauteil, dass wirklich Flammen erzeugt... Wär auf jeden Fall mal auf ne Antwort gespannt von jemandem der sowas hat!!! :)

scubarpro

scubarpro

Also wenn man eine kat atrappe hat dann kann es passieren das flammen bis zum endtopf gelangen, hat man den orginalen kat drinne dann werden spätestens da die flammen gestoppt, habe ein video wo eine honda CRX das hat , also kat raus richtig zunder geben, ps enttopf mitteltop müsten dann eigentlich auch leer sein damit fdie flammen bis raus kommen weiß ich aber net cu

D

Damokles

Naja sollte MSD oder ESD noch nicht leer sein-> wenn der KAT weg ist werden sie es fast von selbst... etwas öl in den ESD hilft hier auch weiter... nur dann sollten die cops dich nicht sehen. dann gibts nämlich eins auf den deckel

B

bang_81

ja kat war hundert pro leer. ist vom gas runter und tippt ein paar mal drauf dann komme voll die flamme. oder wenn von vorne bis hinten alles leer ist KAt.....,dan im 2gang oder so hoch ziehen schlüssel umdrehe dabei auf gas bleiben dann ein paar mal(manchmal glabt es schon beim ersten mal) den zündschlüssel drehen alter das knallt da ist schonmal einer vom fahrad gefalle :D ist aber auf dauer nicht gut für den motor.
und der scheiss von ebay mit flammen aus rohr hör auf spielzeug.

GOLF3-POWER

GOLF3-POWER

!!

Also leute mein Bruder hatte bei seinem mazda ein remus sportauspuff mit mittelschaldämpfer ersatz rohr!!Dan kamen auch FLamen raus so 10cm!!ohne kat ersatz rohr!! :D

aGaMeMNoN

aGaMeMNoN

Toll, und wenn an der Ampel einer zu nah hinter dir zum stehen kommt, schlägt die Flamme zurück und röstet den Lack an der Heckschürze.

Das System gibts aber eigentlich schon seit den 60er Jahren in der HotRod Szene.

S

skynet-server

Jungs das iss NOS (Lachgas), kein durchgehendes Rohr ab Motor...

LÖSUNG:
1. Kat raus
2. MSD, ESD leer räumen
3. NOS einbauen
4. Gas geben
5. NOS aufdrehen
6. NOS auch wieder zudrehen sonst Motor bumm... :D :D :D

Ergebnis:
Siehe Foto oben...

hangman

hangman

Das Flammenrohr wo es bei eBay gibt ist ein ganz normaler Handelsüblicher GRÜMMER!!

GOLF3-POWER

GOLF3-POWER

!!

Also leute binn heut ma wieder ein bisschen mit meinem bruder autobahn gefahren und ich wollte mal hören wie laut er von ausen is!!Als er vorbei gefahren is einen gang runtergeschlaten hatt sind 10-15 cm lange flammen aus dem auspuff geschossen!! nur mit mittelschalldämpfer ersatz rohr und sportendtopf von remus!! :D

R

Rulz

Also ich hatte nen einser GTI mit Fächer, da kam wenn mann den ohne Gang mal kurz auf 5000 rpm getuppt hat dann kurz vom gas und einmal voll wieder drauf ca. 1 m Flamme hinten raus. Die Opas auf der Bahn schauen dann immer etwas komisch. Aber auf jeden Fall brauchst du keine Lachgassnummer dafür.

Gruß

Klöss

Eisbär84

Eisbär84

Lachhaft

Hallo betreffend
Jungs das iss NOS (Lachgas), kein durchgehendes Rohr ab Motor...

LÖSUNG:
1. Kat raus
2. MSD, ESD leer räumen
3. NOS einbauen
4. Gas geben
5. NOS aufdrehen
6. NOS auch wieder zudrehen sonst Motor bumm...

das glaubste wohl selber nicht nos ist ein nicht brennbares gas was soll da flammen werfen klar und dein auto explodiert mit nos so wie in tftf! ne sowas geht nur mit nem leeren rohr oder ner zusätzlichen zundkerze und spule am endrohr die die unverbrannten gase wieder entzündet. wenn der kat noch drin is muss über ne düse zb wie bei nos zusätzlich benzin in den abgastrakt gesprüht werden! aber nos haha

A

assi-der-woche

als mein kat mal kaputt war, da gab es bei mir beim runterschalten ziemlich häufig fehlzündungen, wobei dann auch hinten flammen raus kamen, aber eher so ne verpuffung.
letzten endes gab es ne mängelkarte und n neuer kat mustse her, deswegen vermute ich auch, dass de golf fahrer alles attrappen unter dem wagen hatte

G

Gubash

zwar leider ohne auspuff aber auch ganz nice ;)

Klick

TibGrinder

TibGrinder

Also:

wie schon gesagt worden ist:

1. NOS brennt nicht
2. Du kannst soviel rausbauen wie du willst... da brennt nix
3. kleine Flammen kommen erst wenn folgendes gegeben ist:
- Keinen Kat mehr und am besten auch keinen MSD
- Auto läuft viel zu fett und Benzingemisch wird nicht vollständig verbrannt
4. grosse Flammen gibts erst mit nem Flamethrower Kit das man kaufen oder selberbauen kann.

Es wird hinten im Auspuff eine Zünkerze eingebaut und mit einer Zündspule versehen und mittels Knopf und einem kleinem Steuergerät wird dann der unverbrannte Kraftstoff entzündet. Am besten die gleichen Vorraussetzungen wie bei Punkt Nr.3

Anleitungen gibt es genug im Internet, aber wer mit sowas im öffentlich Straßenverkehr erwischt wird könnt eventuell sogar ne Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr bekommen. Wenn noch was passiert (du fackelst aus versehen jemanden an) gibts auch ne nette Gefängnisstrafe. Ist übrigens weltweit im Straßenverkehr verboten. Ausser warscheinlich in Dubai :)

"10-15 cm lange flammen aus dem auspuff geschossen!! nur mit mittelschalldämpfer ersatz rohr und sportendtopf von remus!! "
ich lach micht tot, so eine gequirlte Kacke hab ich schon lange nicht mehr gehört :) Und das von jemandem der kein Auto hat!

Und nun zu meinem Lieblingspunk:

DAS gefährliche FLAMMROHR! :D :D :D

Ein Flammrohr ist ein Originalbauteil einer Auspuffanlage!
Nach dem Krümmer kommt ein Rohr zum Kat - Das ist das Flammrohr!
Meistens ist dieses Rohr aber direkt an den Krümmer gegossen, also ein Bauteil.

Viel Spass noch beim Zündeln

B

Badbone666

Auspuff Flammen

Hallo erstmal ich habe euren Beitrag bzw Frage im Forum gelesen. Also das Teil nennt sich Betterflames und kommt von den Amis generell geht es bei jedem Benziner alerdings solltet ihn auf denn Luftmassen messer aufpassen der kann bei soeiner vorrichtung schnell den Geist aufgeben.Und glaubt mir ich weiss das, da ich selber mal einen Golf 2 mit der vorrichtung gefahren habe(da ging das ziehmlich gut war nicht nur ne kurze flamme sondern wenn der Wagen schön warmgefahren wurde ab und an auch ein richtiger Feuerball )Und die gleiche vorrichtung habe ich dann bei einem Kumpel in einen Astra GSI verbaut da ging es noch einen Tick besser als beim Golf nur leider ging der Massenmesser flöhten und somit stand dann der Wagen auf der strasse und wollte nicht mehr angehen.Daher sag ich euch mit Vergaser ist sowas kein Problem mit einer Einspritzanlage bzw wenn ihr einen Luftmassenmesser habt ist es Risikoreich.P.S wenn ihr sowas sucht müsst ihr bei Ebay einfach Customcar eingeben da gibt es einen der das Teil verkauft.

G

Geekin96

Guest
Flammen ausn diesel auspuff!

Servus, ich bin gestern Abend auf der Autobahn gefahren mit ca 180 Sachen und mein Arbeitskollegee hinter mir! Auf einmal bemerkte er wie es aus meinen 4 endtöpfen ca 10-15 cm lange flammen rauskommem und das nicht nur kurz sondern länger!
Daher meine Frage ob das normal ist oder eher schlecht ist und ich mir sorgen machen sollte?

S

Sussi17

Ja ich würde mir echt Gedanken machen... Was, wenn etw. explodiert. Hast du dann herausgefunden, was der Fall war?

Thema:

Flammen aus dem auspuff?

Sucheingaben

flammen aus dem auspuff

,

flammen aus auspuff

,

flammen auspuff

,
flamme aus auspuff
, auspuff flammen, flammen aus dem auspuff wie geht das, flamme aus dem auspuff, wie flammen aus auspuff, wie kommen flammen aus dem auspuff, warum flammen aus auspuff, flammen aus den auspuff, golf 2 flammen auspuff, Auspuffflamme, auspuff flamme, flamme auspuff, warum kommen flammen aus dem auspuff, flammen ausm auspuff, flammen aus dem auspuff auto, flammen aus dem auspuff wie, auspuff leerräumen, wie flammen aus dem auspuff, flammen im auspuff, wieso kommen flammen aus dem auspuff, warum flammen aus dem auspuff, flammen aus auspuff wie

Flammen aus dem auspuff? - Ähnliche Themen

• 530d Turbo platt oder mehr? Flammen aus Auspuff

530d Turbo platt oder mehr? Flammen aus Auspuff: Hallo zusammen, hi Manyey8) nach einer sehr kurzen Weile hat mich die Pechsträhne BMW wieder einegholt. -Also nach einem Seitenschaden an meinem...
  • (funfrage)... wie flammen verhindern

(funfrage)... wie flammen verhindern: wenn man keinen kat mehr hat kann ja scho mal das ein oder andere flämmchen durchs rohr pusten wie das am besten verhindern ohne wieder...
  • Flammen aus dem Auspuff

Flammen aus dem Auspuff: Habe letztens erst bei Grip gesehn dass dort bei einem Serien Lamborgini Gallardo beim Autobahnfahren Flammen im Auspuff zu sehen waren. Bisher...
  • Flammen am Rhein 2008

Flammen am Rhein 2008: Wir die "Ford-Freunde-Koblenz" veranstalten diese Jahr wieder ein großes Ford-Treffen in Koblenz auf dem Messegelände. Es findet vom...
  • aufbringen von Flammen, rennstreifen usw

aufbringen von Flammen, rennstreifen usw: Hallo, habe ja nun ein wenig das Faken geübt, und zwar mit Photofiltre. Ist bestimmt nicht das beste Programm dafür, aber ich glaube, es...