flammen aus auspuff selbst basteln????

Diskutiere flammen aus auspuff selbst basteln???? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; hi, hab mal irgendwo gelesen, dass man sich mit zündspule usw was bauen kann, dass flammen aus dem auspuff kommen. wie genau kann man so was...
bigtrader

bigtrader

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
292
hi, hab mal irgendwo gelesen, dass man sich mit zündspule usw was bauen kann, dass flammen aus dem auspuff kommen.
wie genau kann man so was bauen????

danke schonmal

mfg
 
Z

Zonny

Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
13
Jo das geht nimm ne zündspule die du mit einem schalter bedienen kannst bastel dir ne zündkerze ca 20cm vor dem auslass deines auspuffes. Wenn du hochdrehst und dann das gas weglässt ,wird das gemisch nicht 100%ig verbrannt und kann am ende es rohres endzündet werden. In GERMANY wie immer VERBOTEN!!!!! Würe das ganze aber (wenn überhaupt machen lassen, ist einfach beseer dei leute haben dann auch richtig ahnung)


Hoffe konnte helfen gruß Zonny
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Zonny schrieb:
... In GERMANY wie immer VERBOTEN!!!!! ...
Nicht nur in Germany, das ist weltweit verboten, oder besser gesagt: in keinem Land der Welt zulässig.

Abgesehen vom Erlöschen der BE geht es hier um ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetzes, da sind problemlos 2 Jahre ohne Bewährung drin, das ist nämlich die Mindeststrafe dafür.
 
ErDi

ErDi

Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
751
Ort
Leichlingen/NRW
Hmm Kriegswaffenkontrollgesetz...das war mir neu. Ein Kollege ist gerade dran sowas zu bauen, einfach nur weil ihm langweilig ist und er keine andere Verwendung mehr für seinen alten Endtopf und dem Anschweißrohr hatte. Er meinte das wäre ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr wenn man damit erwischt wird, ganz egal ob man davon Gebrauch macht oder nicht, und darauf stehen bis zu 10 Jahre. Aber wenn Dickie das sagt dann glaub ich das, Dickie vertraue ich blind, der weiß wovon er redet :D
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Für einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr muss man ja auch eingreifen, also etwas machen, das Ding auch zünden, solange man das nicht macht, gibt es auch keine Eingriff.

Vom rein Fahrzeugtechnischen, ist es eine unzulässige Veränderung eines geprüften Bauteils (Auspuff) und damit schon "erlegt".

Dieses Teil enspricht aber vollständig der Definition eines Flammenwerfers entsprechend der Anlage im Kriegswaffenkontrollgesetz. Nach einem Flammenwerfer kannst Du im normalen Waffengesetz lange suchen, das Teil steht da nicht drin, denn da sind nur die "kleinen" Geräte erfasst.

Somit Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz (da reicht schon der Bau, man muss es nicht erst funktionsfähig besitzen), wenn man den einschaltet (zündet) kommt noch ein Vergehen gegen das Waffenrecht hinzu (sowas darf nicht ohne Genehmigung benutzt werden, kannst auch ohne Berechtigung mit ner Magnum rumschießen, ist von der Strafe das Gleiche) und dann, wenn es einen angegrillt hat noch ein "in Tateinheit mit schwerer (Brandwunden) und gefährlicher (mit einem Werkzeug) Körperverletzung" dazu.

Unter dem Strich etwa 5-6 Jahre wenn jemanden angegrillt, wenn "nur so" abgefeuert dann nur bei besonderen Situationen noch im Bereich einer Bewährung (2 Jahre) ist das "Grillen" einer Person nur durch Zufall ausgeblieben, weil auf dem Parkplatz gerade keiner war, dann 3-4 Jahre.

Das Ding mag ganz drollig sein, der Staatsanwalt und die Richter sehen das anders.
 
S

SevdALinkaM

Guest
Dickie schrieb:
Nicht nur in Germany, das ist weltweit verboten, oder besser gesagt: in keinem Land der Welt zulässig.

Abgesehen vom Erlöschen der BE geht es hier um ein Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetzes, da sind problemlos 2 Jahre ohne Bewährung drin, das ist nämlich die Mindeststrafe dafür.
In Südafrika nicht
(edit) Sorry es geht ja um Flammen aus dem Auspuff, darüber kann ich nichts sagen, aber in Südafrika können die zum Beispiel an den Seiten angebaut werden, dient zum Selbstschutz.
 
O

Outburn

Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
32
Das ist in etwa so sinnvoll und intelligent wie:
"Bremsen demontieren zur Gewichts reduzierung"
Finger weg von so sachen am besten diese Idee gleich wieder vergessen!
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
SevdALinkaM schrieb:
In Südafrika nicht
(edit) Sorry es geht ja um Flammen aus dem Auspuff, darüber kann ich nichts sagen, aber in Südafrika können die zum Beispiel an den Seiten angebaut werden, dient zum Selbstschutz.
stimmt! den bericht hab ich auch gesehen!

wegen dem vielen autos an ampel klauen hat sich so n typ links und rechts unter den türen 2 flammenwerfer eingebaut bei dem ollen 3er bmw :D

zitat "ob ich den typen nun erschiesse oder verbrenne macht doch nix!" *vogelzeig*
 
S

SevdALinkaM

Guest
1998 als die Idee zum ersten Male aufgegriffen wurde dort war es zwar noch nicht legal, da aber mitlerweile etliche Firmen den Einbau dort anbieten gehe ich davon aus dass es legal ist, zumal in einem Bericht ein Cop als der erste Käufer vorgestellt wurde :)
Angeblich sollen die Flammen ja nur kurz brennen und den Täter unschädlich machen(sicher :) ).
Weitaus asozialer war so eine Stange die Dieben die Beine einfach wegzog, das sah so krank aus und das ist offtopic oder vllt passt es ja doch noch ein wenig.
 
F

fritzax

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
2
Bauanleitung

Hallo ich habe hier mal ein Bauplan zur Verfügung gestellt doch leider ist die irgendwie komisch geschrieben oder ich zu Dumm ka. Meine Bitte an euch ich stelle den euch umsonst zu Verfügung und ihr die ein bisschen Ahnung habt oder die den verstehen tut denn noch etwas verbessern!

Währe echt nett von euch wenn ihr mir da etwas Helfen könntet nd wenn es geht Schnell  da das bis mei in unseren Fun Car verbaut werden soll!

Hier der Link
 
D

diamond-like

Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
78
man könnte den flammenwerfer doch so bauen dass er jederzeit abnehmbar ist (in dem fall die zündkerze), dann kann man es ja an geschlossenen gegenden oder auf messen zur show dann wieder einfach aufsetzen.. oder ist das auf messen auch verboten?? lachgas darf man ja auf geschlossen straßen auch benutzen oder?
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Da Ding darf überall dort benutzt werden, wo man auch als Privatperson eine Boden-Luft-Rakete abfeuern darf, denn es ist wie eine Boden-Luft-Rakete mit im Anhang der verbotenen Waffen des Kriegswaffenkontroll-Gesetzes.

Auch wenn es lächerlich erscheinen mag, weil es "so leicht" zu bauen ist.

Gilt auch für die immer mehr in Mode kommenden Kartoffelkanonen.

Auch wenn der Beitrag #5 in diesem Thread schon ein wenig her ist, gilt das immer noch, oder einfach mal "Flammenwerfer" bei Wikipedia eingeben, da steht auch die Definition und unter welchem Oberbegriff es als Kriegswaffe eingetragen ist.
 
löwenstreichler88

löwenstreichler88

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
448
ich dacht du bist ausm forum ausgetreten? wieder da?
 
D

drtrax

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4
ich hab ein CTR da kommen auch ab und zu kleine flammen aus dem austopf (1 bis 6cm) also keine riesen flammen.

ich wurde deswegen hier schon mehrmals angehalten und keiner konnte was dagegen unternehmen wieso?

ich hab auf allem ein TUV! von vorne bis hinten alles geandert und mit TUV!
nach dem ich das erste mal angehalten wurde hab ich nachgefragt.

Und die offizellen leute sagten mir folgendes sogar wenn die Flammen 1m gross waren konnte man mich nicht zwingen oder straflich verfolgen deswegen. Mit ausnahme dass alle teile am wagen ein TUV haben sollte die flammen ein schaden anrichten wurde das ganze auto gecheckt und sollte da auch nur 1 teil zu finden sein ohne tuv ware man strafbar. aber sollten alle teile mit einem gesetzlichen TUV gekenntzeichen sein konnte man nicht auf schaden ersatz usw angeklagt werden. Grund ist ganz einfacher wurden die flammen zB die stossstange des hintermanns beschadigen ware der selber schuld da mann ein abstand von 1m oder so (weiss ich leider nicht mehr genau XD ) zum vorder man haben.

(achtung das zahlt nur wenn die Flammen Gelb sind! Blaue flammen sind auf jedenfall nicht erlaubt sogar nicht mit TUV)

so das ware mal das eine ;)

das andere ist mann kann auch versuchen flammen zu erzeugen mit hilfe des anlassers

mann gibt gas (im leerlauf) so 4-5,5k umdrehungen nun schaltet man das auto aus und gleich wieder an (ohne dass man den fuss vom gas nimmt) das wiederholt man mehrmals.
was dann da genau ablauft keine ahnung aber so wie mir die person es gesagt und gezeigt hab erhoht sich dadurch die temp des auspuffs usw so hoch dass es moglich ist einige kleine flammen zu werfen


ich hoffe ich konnte helfen.

MfG Trax
 
RC-Racer

RC-Racer

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
816
Ort
32xxx
Schade, blaue wären mir am liebsten. Passt so gut zum Lack! :D
 
L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
Vielleicht gehen blaue Flammen ja als Sonderabnahme!

:D:D
 
D

drtrax

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4
... Gelb sind normale flammen die bei einer naturlichen verbrennung entstehn
Blau und grune flammen entstehn nur durch chemikalien...

Erst denken dann bitte nach kucken bevor ihr blodsin schreibt und euch selbst zum deppen macht 
 
testbug

testbug

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
247
Na wenn du dich jetzt nicht selber zum Deppen gemacht hast..
Die Aussage von ludes war ein Scherz, schon alleine wegen der Smilies!:rolleyes:
 
D

drtrax

Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
4
Hm dass sich jetzt so schnell einer an gesprochen fuhlt hatte ich ned gedacht und das auch trotz meinen smilys 

Naja bin mal wieder weg hier hrhr
 
Thema:

flammen aus auspuff selbst basteln????

Sucheingaben

flammen aus dem auspuff

,

flammen aus auspuff

,

auspuff flammen

,
flammen auspuff
, zündkerze im auspuff, wie kommen flammen aus dem auspuff, flammenwerfer auspuff, flammen aus auspuff auto, flammen aus auspuff anleitung, flammen aus dem auspuff anleitung, flamme aus auspuff, auspuff flammen bauanleitung, flammen aus dem auspuff auto, wie bekomme ich flammen aus dem auspuff, zündkerze in auspuff , feuer aus auspuff anleitung, flammen aus dem auspuff wie geht das, flammen auspuff anleitung, feuer aus auspuff, wie bekommt man flammen aus dem auspuff, flammenwerfer auspuff bauanleitung, flammen im auspuff, flamme aus auspuff anleitung, flammen aus dem auspuff selbstgemacht, feuer aus dem auspuff

flammen aus auspuff selbst basteln???? - Ähnliche Themen

  • 530d Turbo platt oder mehr? Flammen aus Auspuff

    530d Turbo platt oder mehr? Flammen aus Auspuff: Hallo zusammen, hi Manyey8) nach einer sehr kurzen Weile hat mich die Pechsträhne BMW wieder einegholt. -Also nach einem Seitenschaden an meinem...
  • Flammen aus dem Auspuff

    Flammen aus dem Auspuff: Habe letztens erst bei Grip gesehn dass dort bei einem Serien Lamborgini Gallardo beim Autobahnfahren Flammen im Auspuff zu sehen waren. Bisher...
  • Flammen im Auspuff!!!!

    Flammen im Auspuff!!!!: Hey Leute, hab vor ein paar wochen meinen kat leer machen müssen (viel auseinander und klapperte) meine Auspuff anlage ist schon leer! wenn ich...
  • was brauche ich alles für auspuff flammen???

    was brauche ich alles für auspuff flammen???: hi, das bei ebay ist mir zu teuer, ich will es selbst basteln, was genau brauch ich dafür alles??? mfg
  • VW T3 - Flammen aus Auspuff ?!

    VW T3 - Flammen aus Auspuff ?!: Hallo ! Unser VW T3 (1,8l Benziner) macht Probleme. Aufgrund der anstehenden AU ham wir festgestellt, dass unser Motor Fehlzündungen hat. Ergo...
  • Ähnliche Themen

    • 530d Turbo platt oder mehr? Flammen aus Auspuff

      530d Turbo platt oder mehr? Flammen aus Auspuff: Hallo zusammen, hi Manyey8) nach einer sehr kurzen Weile hat mich die Pechsträhne BMW wieder einegholt. -Also nach einem Seitenschaden an meinem...
    • Flammen aus dem Auspuff

      Flammen aus dem Auspuff: Habe letztens erst bei Grip gesehn dass dort bei einem Serien Lamborgini Gallardo beim Autobahnfahren Flammen im Auspuff zu sehen waren. Bisher...
    • Flammen im Auspuff!!!!

      Flammen im Auspuff!!!!: Hey Leute, hab vor ein paar wochen meinen kat leer machen müssen (viel auseinander und klapperte) meine Auspuff anlage ist schon leer! wenn ich...
    • was brauche ich alles für auspuff flammen???

      was brauche ich alles für auspuff flammen???: hi, das bei ebay ist mir zu teuer, ich will es selbst basteln, was genau brauch ich dafür alles??? mfg
    • VW T3 - Flammen aus Auspuff ?!

      VW T3 - Flammen aus Auspuff ?!: Hallo ! Unser VW T3 (1,8l Benziner) macht Probleme. Aufgrund der anstehenden AU ham wir festgestellt, dass unser Motor Fehlzündungen hat. Ergo...
    Top