Flackernde Signalleucht

Diskutiere Flackernde Signalleucht im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hallo Forum, ich habe ein kleines Problem mit meinem Stilo. Seit geraumer Zeit hab ich an den Amaturen ein flackerndes Problem. Es fing zuerst...
B

Brutus83

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Stilo.
Seit geraumer Zeit hab ich an den Amaturen ein flackerndes Problem.
Es fing zuerst mit der mit der Blinkeranzeige (nur der rechte Pfeil) an, sie leuchtet unregelmäßig auf, aber nur schwach.
jetzt ist das Problem mit dem Blicker verschwunden, nun flackert aber die Signalleucht fürs Fernlicht.
Die Intensität der Leuchte ist schwächer als beim Betätigen des Fernlichtes, auch ist die Intensität des Lichtes beim Flackern auch nicht immer gleich.

Kann es daran liegen, dass sich ein Kabel beim Lampen wechsel gelöst hat und an eine Masse kommt? (Lampen funktionieren alle).

P.S. ich habe ein von Fiat nachgerüsteten Funköffner für die Zentralverrieglung und der Blinker auf der Rechten Seite blinkt beim Verschließen nicht mehr. Kann dies mit dem Fehler zusammen hängen.

bin für jeden Hinweis dankbar.
 
Danyberg

Danyberg

Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
Presseck
hallo

genau dieses Problem habe ich bei meinem Fiat Punto 2 auch gehabt. Zuerst flackerte ein Licht in der Amatur, dann war's wieder weg, dann hat man alles geflattert spricht jedes Licht, dann ist von der Armaturen im Cockpit die Beleuchtung komplett ausgefallen (macht sich besonders gut nachts dazu dann nicht mehr siehst wie schnell du fährst) und zu guter letzt ist dann auch noch die Tank-, Temperatur-und Tachoanzeige komplett ausgefallen.
Ich hoffe mal dass es bei dir nicht auch so wird. Fiat selber wusste keine Antwort. Hat mir vorgeschlagen das Steuergerät zu wechseln, dann den Bordcomputer, dann die Cockpitanzeige, und zum Schluss meinten sie wenn es da nicht weg wäre die Kabelbäume alle raus. Kannst dir vorstellen was das gekostet hätte.
Bei mir war so, dass ich ein Masse Problem hatte. Und es hatte auch irgendetwas mit der Beleuchtung Einheits zu tun. Zum Schluss war es bei mir so das manchmal alles ganz normal funktioniert hat, sobald ich aber das Licht eingeschaltet habe ist im Cockpit alles ausgefallen und hat die leuchtet wie ein Weihnachtsbaum. Ein Spaß war das natürlich nicht mehr. Ich habe das Auto dann verkauft. Später habe ich dann erfahren, dass ein Elektriker von der Firma an der ich war auto verkauft habe (Opel) den Fehler sehr schnell gefunden hat. Aber wo genau er ihn gefunden hat kann ich dir leider nicht sagen. Nur dass ein Masse Problem war. Ich hoffe das ich dir etwas weiterhelfen konnte auch wenn ich dir keine konkrete Aussage machen kann wo das Problem zu suchen wäre.

Grüße Daniel
 
B

Brutus83

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
HI,

ich hoffe mal nicht, dass es so wie bei dir Ausartet. ;(
Morgen werde ich mir mal ein Multimeter schnappen und Prüfen ob ein ein wenig Strom an der Lampen einheit ankommt oder ob es erst nach dem Steuergerät zu den Amaturen beginnt. Bei dieser gelegenheit schaue ich mal ob die Kabel alle richtig angeschlossen sind.

naja mal schauen.

gruß und danke für die Infos
 
bud666

bud666

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Tippe auch auf Masseprobleme!
Meistens korrodieren die Anschlüsse an den Klemmstellen/Übergängen. Da hilft evtl. Kontaktspray oderals harte Methode "abmachen, anschleifen und wieder anbauen".
 
Thema:

Flackernde Signalleucht

Flackernde Signalleucht - Ähnliche Themen

Handbremswarnleuchte leuchtet unregelmäßig nach Radbremszylinderwechsel: Hi an alle, diesmal melde ich micht mit einem Problem im Bremssystem beim Corsa C 1.0 Automatik. HSN: 0035 394 Beim Tüv wurde ungleichmäßiges...
VW Passat Bauj.92 Problem mit dem Tacho: Hallo Leute, Habe da ein Problem was mich zur verzweiflung bringt,habe einen Passat Kombi Bauj.92 und seit 1 woche ein Problem mit meinem Tacho...
Amaturenbeleuchtung funktioniert nicht mehr! Hilfe!: Guten Abend, mein Problem wird immer größer!!! (Vorheriges Thema: Zigarettenanzünderbeleuchtung...) Ich habe vorhin mal den Aschenbecher...
Problem mit FK LED Rückleuchten: Hallo, hab seit kurzem Probleme mit meinen FK LED Rückleuchten. Also folgendes. Sie haben eigentlich tadellos ein Jahr funktioniert. Hab...
Twingo geht beim auskuppeln u. bremsen aus / Knackgeräusche beim rechts fahren: Hallo, bin ganz neu hier und wollte einmal meine Probleme schildern. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also hier ersteinmal die Daten zu...

Sucheingaben

fiat stilo cockpit strom flackert

,

flackernde tachoanzeige

Oben