Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Fk - Sportfahrwerk ( Nutenverstellung ) im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo könnt ihr mir vielleicht mal verraten wie ich mein Fahrwerk verstellen kann?? Habe Sportfahrwerk mit Nutenverstellung hinten! Wie kann ich...
Hallo könnt ihr mir vielleicht mal verraten wie ich mein Fahrwerk verstellen kann?? Habe Sportfahrwerk mit Nutenverstellung hinten! Wie kann ich hinten höher machen????
Fk - Sportfahrwerk ( Nutenverstellung ) Beitrag #2
Golfer 3333333
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Dafür musst du hinten die Dämpfer ausbauen, dann die Federn abschrauben. Dafür brauchst du nicht mal umbedingt nen Federspanner, da hinten nicht so viel druck auf der Feder ist. aber merkt man ja beim loseschrauben von der Feder ob druck drauf ist. Dabei muss man aber schon aufpassen
Wenn die Feder ab ist kannst du den Nutenring lösen und verschieben.
Fk - Sportfahrwerk ( Nutenverstellung ) Beitrag #3
T
The-Stalker
Punkte Reaktionen
0
*altes Thema aufwühl*
Moin
Kann ich das Fahrwerk auch verstellen ohne es auszubauen?? Habe es mal versucht auszubaun... ABER wenn ich oben die schraube lösen will dann dreht sich der komplette dämpfer mit!
Habe versucht die schraube oben mit ner wasserpumpenzange festzhalten und dann zu lösen, leider ohne erfolg?
Also kann man die nuten auch ohne ausbau verstellen?
Gruß
Fk - Sportfahrwerk ( Nutenverstellung ) Beitrag #4
@ The_Stalker Also ich habs mit nem Kumpel mal gemacht....ist aber recht kompliziert und auch nicht die wahre lösung....
so ham wir gemacht:
1. Hinten Auto mit Wagenheber anheben bis der Dämpfer komplett ausgefedert ist
2. Wir ham ne Dachlatte auf Länge geschnitten und von links und rechts unter den Federteller
gestellt....
3. Auto ein paar zentimeter ablassen bis sich der federteller vom Nutenring abhebt....
4. Nutenring in gewünschte Nut schieben
5. Auto wieder anheben....
6. Dachlatten entfernen...
7. Wieder zusammenbauen, Ablassen, FERTIG
IST ABER KEINE IDEALLÖSUNG!!..AM BESTEN IST WIRKLICH DEN DÄMPFER AUSZUBAUEN!!!
@Golffahrer
Ist das Fahrwerk schon eingebaut???
Gruß smallest
Fk - Sportfahrwerk ( Nutenverstellung ) Beitrag #5
T
The-Stalker
Punkte Reaktionen
0
hey, meinst du mit federteller den unteren (großen) wo die feder dann aufliegt?
Das würde logisch klingen... dann ist feder zwar gespannt, aber der teller wird dadurch ja angehoben und somit ist kein druck auf diesen ring! Meinst du das so??
Gruß Daniel
Thema:
Fk - Sportfahrwerk ( Nutenverstellung )
Fk - Sportfahrwerk ( Nutenverstellung ) - Ähnliche Themen
Innengeräusche Mazda CX5 Baujahr 2013: Hallo zusammen vielleicht kann mir hier jemand helfen,
ich möchte gerne die Innengeräusche in meinem CX5 die sich bei hohen Geschwindigkeiten...
Radio anschließen: Hallo zusammen,
Ich möchte gerne ein neues Radio in meinem Chevrolet lacetti einbauen das alte Radio habe ich bereits ausgebaut und habe das neue...
HILFE: Hallo ich bin neu hier. Aber schon fast am verzweifeln. Ich suche für meinen Punto Cabrio Baujahr 97 den Impulsgeber der auf die Tachowelle die im...
Warnleuchte Fiat Punto Cabrio BJ 1994: Hallo in die Runde...
Seit einiger Zeit leuchtet die Warnleuchte..zuerst Mal ja..dann wieder nicht..jetzt ist die dauerhaft an...nirgendwo steht...
Neue Regelung zur Befestigung der Nummernschilder - Das sollte man jetzt unbedingt beachten: Das Nummernschild muss natürlich auf jeden Fall am Fahrzeug angebracht sein, aber es gab bisher nur bedingt Vorgaben, wie genau diese Befestigung...