Fk - Sportfahrwerk ( Nutenverstellung )

Diskutiere Fk - Sportfahrwerk ( Nutenverstellung ) im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo könnt ihr mir vielleicht mal verraten wie ich mein Fahrwerk verstellen kann?? Habe Sportfahrwerk mit Nutenverstellung hinten! Wie kann ich...
G

Golffahrer82

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
66955 Pirmasens
Hallo könnt ihr mir vielleicht mal verraten wie ich mein Fahrwerk verstellen kann?? Habe Sportfahrwerk mit Nutenverstellung hinten! Wie kann ich hinten höher machen????
 
Golfer 3333333

Golfer 3333333

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Dafür musst du hinten die Dämpfer ausbauen, dann die Federn abschrauben. Dafür brauchst du nicht mal umbedingt nen Federspanner, da hinten nicht so viel druck auf der Feder ist. aber merkt man ja beim loseschrauben von der Feder ob druck drauf ist. Dabei muss man aber schon aufpassen
Wenn die Feder ab ist kannst du den Nutenring lösen und verschieben.
 
T

The-Stalker

Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
*altes Thema aufwühl*

Moin
Kann ich das Fahrwerk auch verstellen ohne es auszubauen?? Habe es mal versucht auszubaun... ABER wenn ich oben die schraube lösen will dann dreht sich der komplette dämpfer mit!
Habe versucht die schraube oben mit ner wasserpumpenzange festzhalten und dann zu lösen, leider ohne erfolg?

Also kann man die nuten auch ohne ausbau verstellen?
Gruß
 
S

smallest

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0
Ort
15295 Brieskow-Finkenheerd
@ The_Stalker Also ich habs mit nem Kumpel mal gemacht....ist aber recht kompliziert und auch nicht die wahre lösung....

so ham wir gemacht:
1. Hinten Auto mit Wagenheber anheben bis der Dämpfer komplett ausgefedert ist
2. Wir ham ne Dachlatte auf Länge geschnitten und von links und rechts unter den Federteller
gestellt....
3. Auto ein paar zentimeter ablassen bis sich der federteller vom Nutenring abhebt....
4. Nutenring in gewünschte Nut schieben
5. Auto wieder anheben....
6. Dachlatten entfernen...
7. Wieder zusammenbauen, Ablassen, FERTIG

IST ABER KEINE IDEALLÖSUNG!!..AM BESTEN IST WIRKLICH DEN DÄMPFER AUSZUBAUEN!!!

@Golffahrer
Ist das Fahrwerk schon eingebaut???

Gruß smallest
 
T

The-Stalker

Dabei seit
27.09.2004
Beiträge
153
Punkte Reaktionen
0
hey, meinst du mit federteller den unteren (großen) wo die feder dann aufliegt?
Das würde logisch klingen... dann ist feder zwar gespannt, aber der teller wird dadurch ja angehoben und somit ist kein druck auf diesen ring! Meinst du das so??

Gruß Daniel
 
Thema:

Fk - Sportfahrwerk ( Nutenverstellung )

Fk - Sportfahrwerk ( Nutenverstellung ) - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung nur an VA: Hallo, habe heute mal meine neuen Felgen auf den Golf 4 zur Probe draufgemacht. Es handelt sich um die ASA AR1. VA: 8,0x18 ET35 215/40 R18 HA...
Wie heiß wird eine beheizte Frontscheibe?: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem. Unser Neuwagen, knapp 4 Monate alt, hat eine beheizbare Frontscheibe. Dient bei dem Corolla Kombi wohl...
Silentbuchsen Hinterachse: Hallo in die Runde, bin mal wieder dabei an meinem Veli zu schrauben. Nachdem die Hinterachse mittlerweile recht ordentlich poltert, will ich...
Faltdach Mazda 121: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar wenn ich das Faltdach von vorne mach hinten öffne, bleibt es in der Mitte immer stehen. Wenn man den...
Halterung Schloss vorne links: Guten Morgen, hoffentlich könnt Ihr mir weiter helfen. Ich könnte mich in den Hintern beißen, aber so bezahlt der Laie für seine Sünden. Habe...

Sucheingaben

fk fahrwerk nutenverstellung

,

sportfahrwerk nutenverstellung

,

fk dämpfer nutenverstellung wie viele

,
wie funktioniert nutenverstellung bei sportstoßdämpfern
, nutenring fahrwerk verstellen, nutenverstellung dämpfer hinten verstellen, sportfahrwerk mit nutenverstellung
Oben