FK Königssport Gewindefahrwerk

Diskutiere FK Königssport Gewindefahrwerk im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Mahlzeit. Wollte mir für meinen Golf 4 nen Gewindefahrwerk wieder zulegen. Soll diesmal aber vorne und hinten gewinde haben. Ist das von FK gut...
  • FK Königssport Gewindefahrwerk Beitrag #1
Sk!ppY

Sk!ppY

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mahlzeit.

Wollte mir für meinen Golf 4 nen Gewindefahrwerk wieder zulegen. Soll diesmal aber vorne und hinten gewinde haben. Ist das von FK gut, habt ihr da schon erfahrungen mit?
Würde mich mal interessieren. Würde da künstig ran kommen.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß @ all Sk!ppY

• FK Königssport Gewindefahrwerk Beitrag #2
S

Steffi

Punkte Reaktionen
0
Also ich würde dir von einem FH Fahrwerk abraten. Hatte dies in nem 3er Golf und war absolut nicht zufrieden damit. Vorallem mit der Kurvenlage und dem Verhaltem vom Auto bei der Kurvenfahrt. Ich würde dir eher zu H&R oder KW raten.

• FK Königssport Gewindefahrwerk Beitrag #3
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Also mich würde mal interessieren WELCHES Gewindefahrwerk in deinem Golf eingebaut war. Es gibt nämlich neben den qualitativ guten HIGHSPORT und KÖNIGSPORT (härteverstellbar) noch die billige Schrott-Linie AKX von FK. Ich selbst habe in meinem Corsa B 2x ein Highsport gehabt und es war ein Traumfahrwerk!!! Würde mir nie wieder was anderes in dieser Preisklasse einbauen und unsere Kunden sind ebenfall hochzufrieden damit - momentan verkaufen wir die Weitec Gewindefahrwerke sehr häufig da diese nochmal verbessert wurden und immer mit FK vergleichbar sind - vom Preis und der Qualität. Desweiteren ist natürlich auch das Geld entscheident:

Hier mal zum selbst prüfen unsere Preise:

reines Gewindefahrwerk
FK Highsport: 542 €
KW Variante 1: 713 €
PREISDIFFERENZ 171 €

härteverstellbare Gewinde:
FK Königsport: 768 €
KW Variante 2: 865 €
PREISDIFFERENZ: 88 €

Wenn man also auf ein härteverstellbares zurückgreift, könnte man für etwas mehr geld auch auf das KW wechseln - wenn es "nur" ein reines Gewindefahrwerk sein soll dann ist man preislich bei FK besser aufgehoben weil 170 € Differenz schon eine satte Summe sind.

Ich kann nur von zufriedenen Kunden berichten - in verschiedensten Fahrzeugen!

• FK Königssport Gewindefahrwerk Beitrag #4
Sk!ppY

Sk!ppY

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hatte vorher das Gewindefahrwerk von PATEC drinne,das Junior Line oder so und jetzt nen Festes. Bielstein B4 dämpfer & Eibach federn 50/50. Ist mir aber nicht tief genug. sieht trotz 17 Zoll voll scheiße aus. Also ich kann das FK Königsportfahrwerk neu für 300€ kriegen. Ist das fahrwerk relativ hart oder eher weich. Brauche nen hartes.

• FK Königssport Gewindefahrwerk Beitrag #5
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
NEU für 300 €??? Wer macht denn so einen Preis??? Kostet ja im EK über 200 € mehr....
Die Königsport haben härteverstellbare Konis drin, kann man schon ziemlich hart einstellen, ob Dir das ausreicht weis ich natürlich nich

• FK Königssport Gewindefahrwerk Beitrag #6
Tims böser VR6

Tims böser VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi TuningFreak,
auf deiner Homepage kostet das FK 540€, hast du dich da verschrieben, oder ist das billiger geworden??
Ich hab nen Golf 3 VR6,
mach mir da mal nen Preis für FK Highsport, Weitec Hicon GT und KW Variante 1.

Danke dir

TIM

• FK Königssport Gewindefahrwerk Beitrag #7
Tims böser VR6

Tims böser VR6

Punkte Reaktionen
0
8o Sorry, bin doof, kann nicht richtig lesen UPS :D

• FK Königssport Gewindefahrwerk Beitrag #8
Sk!ppY

Sk!ppY

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Nen bekannter hat sich das Fahrwerk gekauft. War aber so schlau und hat sich das falsche bestellt. :P Jetzt will er es unbedingt loswerden. Und ich habe gesagt für 300 € nehme ich das. Er war einverstanden. Der sack hat ja kohle ohne ende. :D
Pech für ihn glück für mich. ;)

• FK Königssport Gewindefahrwerk Beitrag #9
Tims böser VR6

Tims böser VR6

Punkte Reaktionen
0
Kann dein Bekannter sich nicht noch mal ein falsches kaufen? Dann nehm ich für 300€ auch eins :-)

• FK Königssport Gewindefahrwerk Beitrag #10
Sk!ppY

Sk!ppY

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich kann ihn ja nochmal anhauen, aber ich glaube so wie der abgeht, kann das gut möglich sein. Er meinte auch letztens zu mir warum ich denn vorne rote Koni & hinten gelbe Konis in meinem T3 Bus hatte. Das würde doch scheiße aussehen sagte er. Er weiß nämlich noch nicht mal den unterschied zwischen koni gelb und rot. Also vielleicht haste ja glück. :D

• FK Königssport Gewindefahrwerk Beitrag #11
F

freaxster

Punkte Reaktionen
0
ich würde dir zum KW Fahrwerk raten. FK ist der reinste Mist, wie alles von denen :-)

Ich persönlich habn Koni Gewinde drin. Bin Top zufrieden :D

• FK Königssport Gewindefahrwerk Beitrag #12
Sk!ppY

Sk!ppY

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Naja ist zwar nen hammer preis aber befor ich später nur mist damit habe, lasse ich es lieber bleiben. Ich habe mich mal noch nen bissel umgehört und bin zu dem endschluss gekommen mir ein H&R Gewindefahrwerk zukaufen. Ist zwar nicht grade billig aber da hat man glaub ich was gutes. Wollte mir erst eins von Bielstein kaufen. Aber leider habe ich keinen GOLDESEL im Keller. :(

Denke aber mal H&R ist auch ok.

Gruß @ all Sk!ppY

• FK Königssport Gewindefahrwerk Beitrag #13
S

Steffi

Punkte Reaktionen
0
Ich sagte ja schon das FK nicht gerade das beste ist, aber nein, ner Frau glaubt man ja nicht..... ;)

• FK Königssport Gewindefahrwerk Beitrag #14
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Stimmt. Und auch Freaxter würde ich nicht glauben. Ich glaube ich bin schon ca. 15 FK Gewindefahrwerke in verschiedenen Autos gefahren bzw mitgefahren, wir haben noch nicht EINE schlechte Kundenrückinfo zu den Gewindefahrwerken.... wenn man sich die Foren durchschaut wird FK auch häufig empfohlen.... was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht??? Alles AKX Opfer oder was?

• FK Königssport Gewindefahrwerk Beitrag #15
S

Steffi

Punkte Reaktionen
0
Tuningfreak schrieb:
Stimmt. Und auch Freaxter würde ich nicht glauben. Ich glaube ich bin schon ca. 15 FK Gewindefahrwerke in verschiedenen Autos gefahren bzw mitgefahren, wir haben noch nicht EINE schlechte Kundenrückinfo zu den Gewindefahrwerken.... wenn man sich die Foren durchschaut wird FK auch häufig empfohlen.... was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht??? Alles AKX Opfer oder was?

Nunja wie gesagt, jedem das seine nur ichw ar eben nicht zufrieden mit dem fahrwerk, mir war es eben zuschwammig, vorallem in Kurven. Aber jeder stellt ja verschiedene ansprüche an ein Fahrwerk. Und ich hatte kein AKX.......

• FK Königssport Gewindefahrwerk Beitrag #16
T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Ich find halt Beiträge die gegen FK sind irgendwie scheisse weil ich allgemein fast nur gute Erfahrungen gemacht habe und die Teile eben gerne verkaufe - natürlich verkaufe ich auch geren H&R, KW oder Konifahrwerke - aber FK bietet das beste Preis/Leistungsverhältnis und wenn jemand plump sagt "Ist scheisse wie alles von denen" dann sag ich was dagegen. Begündete Meinungen wie Deine sind ja völlig OK, aber einfache Stimmungsmache gegen ein Produkt und es zumindest zu begründen finde ich daneben.... vor allem weil man es net verallgemeinern kann!

Ist wie wenn ich sage "VW baut nur scheisse" und Du dann sagst "Opel hat doch nur Müll Qualität und rostet nach 10.000km" - Super! jeder hat irgendwo mal ne Erfahrung gemacht oder kennt jemand der was erzählt hat und schon sagt man ALLES IST MIST! So werden Firmen schlecht gemacht obwohl es gar nicht den Tatsachen entspricht. Deshalb wehr ich mich gegen sowas!

Thema:

FK Königssport Gewindefahrwerk

FK Königssport Gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Motor läuft nach Kaltstart nur auf 3 Pötten: Hallo, bin noch recht neu hier, hab bereits die SuFu benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden, auch wenn es dieses Thema schon einige Male...
welches Soundsystem bei Golf3 Cabrio???: Hallo Leute ich habe mir eine Golf 3 Cabrio gekauft und möchte ihn nun nicht nur optisch verschönern sondern auch was für die Ohren an ihm...
Ersatzteilkompatibilität: Hi, wie bekannt werde ich mir einen neuen Vel Satis zulegen, bei mir drängt sich jetzt nur die Frage auf ob ich den alten als Ersatzteillager...
Daimler XJ6 mit kristallklarem Sound: Servus Leute, ich habe seit 6 Jahren Erfahrung mit Car-Hifi und möchte nun Euch an meinem neusten Projekt teilhaben lassen. Vielleicht kann ich...
Sucheingaben

fk königsport golf 3 vr6

,

patec gewinde corsa

,

golf 4 erfahrung fk königsport

Oben