FK Gewindefahrwerk , Eure Erfahrungen ?

Diskutiere FK Gewindefahrwerk , Eure Erfahrungen ? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute, mein Fahrwerk gibt langsam den Geist auf und ich bin am überlegen mir ein Gewindefahrwerk zu kaufen habe gerade eins in Aussicht und...
S

SuperWoofer

Threadstarter
Hi Leute,
mein Fahrwerk gibt langsam den Geist auf und ich bin am überlegen mir ein Gewindefahrwerk zu kaufen habe gerade eins in Aussicht und zwar http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44162&item=7966565449&rd=1

Ich hab mich in meinem Freundeskreis umgehört und es gibt wie immer welche mit guten und welche mit schlechten Erfahrungen !
Wollte mal wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt !
Das einzige was mich momentan zweifeln lässt ist das es keine Vorspannfeder hat , nun wollte ich mal wissen ob ne Vorspannfeder wirklich so wichtig ist wie alle sagen ?!?
Danke im Voraus

K

kage-chan

Moderator
Hi,

FINGER WEG!!!!!
Lasst bitte die Finger von der Ebayscheisse! Das was du da anpeilst ist bie billigausgabe des FK Gewindefahrwerks! Wenn du das kaufst, dann kannst du dir schon mal ein zimmer im Krankenhaus reservieren, weil du vorraussichtlich in naher Zukunft mit einem Bandscheibenvorfall eingewiesen wirst.
Die Qualitäts Gewingefahrwerke von FK nennen sich "FK Highsport". Diese sollen sehr gut sein von dem, was ich gehört habe. Leider sind die meisten nicht in der Lage beim Kauf darauf zu kommen, dass FK eine billige Schrottversion und eine qualitativ geniale teure Version anbieten. Die Leute, die dir erzählen, dass FK nicht gut sei haben sich wohl die Schrottversion gekauft.
Ich habe zwar nur ein Sportfahrwerk von FK (FK Hightec) - die teure Variante - aber ich bin bisher höchst zufireden mit dem Fahrwerk. Sportlich, aber Komfort leidet auch nicht zu stark.
Ich kann dir eigentlich FK guten Gewissens empfehlen, achte aber bitte darauf, dass du dir ein HighTec (Sportfahrwerk) oder HighSport (Geweindefahrwerk) kaufst! Du kennst den Spruch bestimmt auch: Wer billig kauft, der kauft zwei Mal. Ich glaube, dass es kaum eine Firma gibt, bei der dieser Spruch besser zutrifft.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen :)

Daniel

S

SuperWoofer

Threadstarter
Ja danke ,aber sind die denn wirklich so schlecht die billigen von FK ??? Und wie sieht das mit den Vorspannfedern aus muss man die unbedingt haben bei nem Fahrwerk ?

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Also, alles negative was ich bisher schlechtes über FK Fahrwerke gehört habe ist über die billigen Varianten. Wobei ich zugeben muss, dass ich den Unterschied bis vor Kurzem auch nicht gekannt habe. Aber alles was ich bisher über die etwas teureren FK Fahrwerke gehört habe ist durchgehend positiv. Und wie schon gesagt, das FK HighTec kann ich guten Gewissens empfehlen.
Zu der Vorspannfeder kann ich dir leider nichts sagen, da ich mich mit Gewindefahrwerken und deren Funktionsweise ehrlich gesagt noch nie beschäftigt habe. Aber da wird hier bestimmt noch jemand auftauchen, der dir damit helfen kann :)

Daniel

J

J0J0

Hallo.
Ich habe mir vor knapp 4Wochen ein Gewindefahrwerk von KW gekauft.
Ich habe Leute in meinem Freundeskreis, die sich andere Fahrwerke geholt haben weil
sie sparen wollten. Jetzt ist bei 2 von denen der Stossdämpfer ausgelaufen und bei einem fangen die Federn an zu rosten. Ich habe 700€ dafür bezahlt. Die anderen 3 so im Durchschnitt 400-450€. Ich habe bis jetzt nur Gutes von KW gehört. Alles Negative was man so aufschnappt kommt meist von FK in Sachen Fahrwerke. Also entweder sind die wirklich schlecht oder ALLE, die das kaufen haben nur Pech. Denk mal drüber nach 1 oder 2 Monate länger zu sparen und dir was fettes holen. Die KW haben eine geile Qualität, sehen pervers aus und Halten fast ewig. Und sie sind relativ einfach einzubauen. Habe mit einem Freund 4 Stunden gebraucht. Ìnklusive einstellen. Falls du es sehen willst mach ich dir ein Bild rein. Aber lass Finger weg von Ebay was sowas angeht. Carstyling und Kleinkram ok aber net sowas. Du musst dich auf dein Fahrwerk verlassen können. Sonst kanns passieren das du irgendwann ohne Auto da sitzt und das wegen 300€. Egal was du fährst

D

dschwarz

Hallo,

@kage-chan was hast du genau für ein FK High Tec Sportfahrwerk eingebaut. Da meine Standardstoßdämpfer den Geist in den nächsten 2-3 Monaten den Geist komplett aufgeben werden, wollte ich mir auch eines dieser Fahrwerke holen.
Ich hatte so an en 55 / 40 gedacht - kannst du das für eine Golf IV empfehlen???

T

Tuningfreak

@jojo: KW ist einfach das Nonplusultra. Wenn ich diese Fahrwerke an Kunden verkaufe schaue ich mir jedesmal die Federbeine an weil ich die so schick finde! :D Nein im Ernst, was besseres kann man zur Zeit nicht kaufen aber Deine Meinung zu FK kann ich so auch nicht stehen lassen.

Die FK Gewindefahrwerke HIGHSPORT (KEIN AK!) und SILVERLINE sind unsere meißtverkaufstesten Gewindefahrwerke und wir haben in unserer fast 4 jährigen Firmenlaufbahn nicht eine einzige Reklamation dazu bekommen. Und ich denke daraus kann man schon was schliessen. Davon abgesehen habe ich und einige Kollegen selbst das Highsport in früheren Fahrzeugen verbaut - und wir waren sowohl vom Restkomfort als auch von der Qualität mehr als zufrieden. Das i-Tüpfelchen ist ganz klar KW (wobei KAW auch nicht zu verachten ist) aber wenn einem nicht so ein Berg Geld zur VErfügung steht ist das FK Highsport die wohl beste Alternative bevor man zu Ebay Teilen greift...

K

kage-chan

Moderator
Hi,

@ J0J0:
Die haben alle den Billigschrott von FK gekauft. Wenn man die teureren Dinger von FK kauft, dann hat man auch Qualität. Ich selber kann dir davon erzählen. Ich selber habe ein FK Fahrwerk drin, und das ist einfach nur klasse. Wenn du micht fragst, sogar besser als das Serienfahrwerk. Wer sagt, dass FK alles Schrott sei, der mag doch mal bitte bei Null anfangen und sich vielleicht doch erst noch mal informieren, was genau von FK Schrott ist und was nicht.

@ dschwarz:
Also, ich habe das 60/40 HighTec von FK bei mir drin. Wie du in meiner Signatur sehen kannst, ist es aber ein 3er Golf. Ich kann dir nur sagen, dass ich beim Einbau sehr schlucken musste, weil das bei den ersten "Rüttelversuchen" einfach nur bretthart aussah. Fertig eingebaut, Probefahrt.... BOAH! Glänzende Augen. Lenkung reagiert viel spontaner als mit Serienfahrwerk (was beim 4er Golf glaube ich SEHR schön wäre ;) ), der wippt nicht ewig nach, hoppelt aber auch nicht. Ich muss sagen, ich war echt begeistert. Hab den heute auch mal zum ersten Mal mit dem neuen Fahrwerk über die Autobahn gejagt. War echt klasse. Sogar bei den Autobahnen hier im Ruhrgebiet (die ja bekannt sind für ihre Schäden und ihren schlechten Zustand) kein hoppeln oder so.
60/40 scheint auch noch eine alltagstaugliche Höhe zu sein. Also über diese verkehrsberuhigenden Hoppelchen komme ich noch Problemlos drüber, auch Parken so schräg aufm Gehweg ist kein Problem. Parkhaus habe ich noch nicht ausprobiert.
Wie gesagt, für den 3er Golf kann ich das FK Hightec 60/40 nur empfehlen. Superfahrwerk für einen relativ kleinen Preis.
Ich hoffe, das hat dir ein bisschen geholfen :)

Daniel

S

SuperWoofer

Threadstarter
Und wie siehts mit dem H&R Cup Kit aus hat da einer Erfahrungen mit ?

lucky---strike

lucky---strike

Hallo,

zu dem H&R kann ich Dir nix sagen, würde mich aber meinen Vorrednern was FK (teuer) und KW angeht anschließen.
Was ich persönlich sehr empfehlen kann sind die Fahrwerke und Federn von Eibach.
Diese sind ausgezeichnet was Performance und Restkomfort angeht.
Sind allerdings auch nicht ganz billig ;)

A

ae_golf3

Habe selber das H&R Cupkit 60/40 seit Ostern 2003 verbaut, bis heute keine Probleme gehabt und mit den Fahreigenschaften absolut zufrieden, knackig aber nicht zu hart und haltbar.

D

dschwarz

@ kage-chan

super auf diese Antwort habe ich gewartet. Bis jetzt habe ich nämlich auch nur gutes von meinen Freunden gehört in Sachen FK Sportfahrwerk. Ich werde mir wohl das FK HighTec Sportfahrwerk (55/40) holen, da ich auch noch durch unsere Straßen kommen muss :rolleyes:

dann 17" Felgen mit 215er Reifen und dann hat sich die Sache!!!

K

kage-chan

Moderator
Hi,

dschwarz schrieb:
@ kage-chan

super auf diese Antwort habe ich gewartet. Bis jetzt habe ich nämlich auch nur gutes von meinen Freunden gehört in Sachen FK Sportfahrwerk. Ich werde mir wohl das FK HighTec Sportfahrwerk (55/40) holen, da ich auch noch durch unsere Straßen kommen muss :rolleyes:

dann 17" Felgen mit 215er Reifen und dann hat sich die Sache!!!
Schön, dass ich dir helfen konnte :)
Aber, wie gesagt, ein Sportfahrwerk mit Tieferlegung IST härter als ein Serienfahrwerk. Aber der Restkomfort ist meiner Meinung nach bei den FK HighTec überwältigend.

Daniel

B

Bibbaaa

FK Gewindefahrwerk "Highsport"

Hey Leute,

ich brauche mal euren rat ok....
Ich habe mir kürlich ein VW Polo G40 zugelegt Bj. 1992...

So nun brauche ich ein Gewindefahrwerk für dieses Auto, so bin jetzt auch bei ebay fündig geworden.
Würde jetzt gerne eure Meinung zu diesem Fahrwerk wissen. Es handelt sich dabei um ein FK Gewindefahrwerk "Highsport"

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110129630912

Bitte schaut es euch mal an und gibt mir bitte meldung dazu ok!

Mfg
Bibbaaa

knorb

knorb

link funktioniert nicht, versuche es einfach nochmal mit der artikelnr. ;)

B

Bibbaaa

Mahlzeit,
die artikelnummer lautet: 110129630912

Gewindefahrwerk Polo 86c 2f G40 guter Zustand

Mfg
Bibbaaa

Thema:

FK Gewindefahrwerk , Eure Erfahrungen ?

FK Gewindefahrwerk , Eure Erfahrungen ? - Ähnliche Themen

• Gewindefahrwerk eintragung, erfahrungen Poli Kontrollen?

Gewindefahrwerk eintragung, erfahrungen Poli Kontrollen?: Habe ein Gewindefahrwerk verbaut auch eingetragen. Nun möchte ich es etwas tiefer haben. Somit müsste ich es neu eintragen lassen da bei mir ein...
  • [307cc] Erfahrung mit AP-Fahrwerk / Gewindefahrwerk

[307cc] Erfahrung mit AP-Fahrwerk / Gewindefahrwerk: Hallo Leute, hab heute mal so meine Tuning-Zeitschrift durchgeblättert... Bin doch glatt bei den Gewindefahrwerken hängen geblieben... Hab mir...
  • Gewindefahrwerk aber welches? Erfahrungen?

Gewindefahrwerk aber welches? Erfahrungen?: Hallo Golfer, habe jetzt meinen 4er fast ein Jahr lang. In dieser Zeit hab ich Angeleyes Scheinwerfer, Klarglasrückleuchten, Sportluftfilterkit...
  • H&R Gewindefahrwerk welche erfahrungen habt ihr gemacht ??

H&R Gewindefahrwerk welche erfahrungen habt ihr gemacht ??: Jap wollt ma in mein 320ger reinhauen, ich würde ma das H&R Gewindefahrwerk nehmen weil ich nix schlechtes bis jetzt ghört habe von H u.R! Was...