Fk Fahrwerk

Diskutiere Fk Fahrwerk im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Ich hätte mal eine Frage. Ich habe zur Zeit ein Sportfahrwerk (60/40) von FK und mir ist das vorne noch nicht tief genug und wollte jetzt mal...

Golffahrer82

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
62
Ort
66955 Pirmasens
Ich hätte mal eine Frage. Ich habe zur Zeit ein Sportfahrwerk (60/40) von FK und mir ist das vorne noch nicht tief genug und wollte jetzt mal fragen ob ich mit den Dämpfern auch 75/60 Federn damit benutzen kann ?? Muss ich komplett wechseln oder kann ich auch nur die forderen Federn wechseln??? Wie ist das mit dem Tüv dann ( 60 /40 ) ist eingetragen!!!
 

Golfer 3333333

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
103
Serwous
Dürfte schon passen mit den anderen Federn, da die Dämpfer vorne ja sowie so gekürzt
sind. Hinten müssten ja eigentlich Nutenringe dran sein, da brauchst du nicht mal andere federn.
Eintragen lassen würde ich die Änderun nicht umbedingt. Wenn das Fahrwerk einmal eingetragen ist ,werden die wohl nicht mehr so genau darauf achten was für Federn drin sind.
 
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
125
Ort
78737
Mit dem "nicht eintragen" wäre ich vorsichtig. War mit meinem im November bei der HU, dort haben sie nach den Nummern auf den Federn geschaut, obwohl das Fahrwerk schon eingetragen war.
Aber da sich die Federn unterschiedlich setzen und die Angaben der Tieferlegung nie genau erreicht werden, kannst die Federn auch am oberen Ende gleichmäßig absägen. :P
Darfst es halt nicht übertreiben.
 
Thema:

Fk Fahrwerk

Fk Fahrwerk - Ähnliche Themen

Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Die 10 Wertvollsten Automarken 2016 - VW macht Platz für Tesla: Mit der mittlerweile elften Markenwertstudie ist die BrandZ Top 100 Liste der wertvollsten Marken der Welt erstellt worden. Neben Marken wie...
VW Golf VII: Ausblick auf das Facelift ab November 2016: In wenigen Wochen wird Volkswagen eine überarbeitete Version seines Bestsellers Golf vorstellen, der in Deutschland einer ganzen Fahrzeugklasse...
TÜV-Vorab-Check - So lassen sich böse Überraschungen in der HU vermeiden: Bekanntlich muss unser Vehikel alle zwei Jahre zur Hauptuntersuchung zu Dekra, TÜV und Co. Mit unserem kleinen Vorabcheck lassen sich böse...

Sucheingaben

wird bei der HU nach dem gewindefahrwerk geschaut

Oben