Fk Fahrwerk

Diskutiere Fk Fahrwerk im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Ich hätte mal eine Frage. Ich habe zur Zeit ein Sportfahrwerk (60/40) von FK und mir ist das vorne noch nicht tief genug und wollte jetzt mal...
G

Golffahrer82

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
66955 Pirmasens
Ich hätte mal eine Frage. Ich habe zur Zeit ein Sportfahrwerk (60/40) von FK und mir ist das vorne noch nicht tief genug und wollte jetzt mal fragen ob ich mit den Dämpfern auch 75/60 Federn damit benutzen kann ?? Muss ich komplett wechseln oder kann ich auch nur die forderen Federn wechseln??? Wie ist das mit dem Tüv dann ( 60 /40 ) ist eingetragen!!!
 
Golfer 3333333

Golfer 3333333

Dabei seit
12.02.2004
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Serwous
Dürfte schon passen mit den anderen Federn, da die Dämpfer vorne ja sowie so gekürzt
sind. Hinten müssten ja eigentlich Nutenringe dran sein, da brauchst du nicht mal andere federn.
Eintragen lassen würde ich die Änderun nicht umbedingt. Wenn das Fahrwerk einmal eingetragen ist ,werden die wohl nicht mehr so genau darauf achten was für Federn drin sind.
 
Sc@vi84
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
Ort
78737
Mit dem "nicht eintragen" wäre ich vorsichtig. War mit meinem im November bei der HU, dort haben sie nach den Nummern auf den Federn geschaut, obwohl das Fahrwerk schon eingetragen war.
Aber da sich die Federn unterschiedlich setzen und die Angaben der Tieferlegung nie genau erreicht werden, kannst die Federn auch am oberen Ende gleichmäßig absägen. :P
Darfst es halt nicht übertreiben.
 
Thema:

Fk Fahrwerk

Fk Fahrwerk - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
Quitschgeräusche vorne bei Schlaglöchern: Hab ne Frage zu unserem Nissan Micra K13 , wenn ich durch kleinen und großen Schlaglöchern fahre Quitscht es vorne total laut, egal ob schnelle...
Servolenkung stottert bei Landfahrt: Hallo zusammen, nach langer Zeit mal wieder ein Besuch hier. Ich fahre einen VW Voyage BJ2010, welcher quasi eine Limousenversion des VW Gol ist...
Mk II, Fragen zur Automatik und zum Motor (2,0 / 16V): Hallo Zusammen, nach langer Schreibabstinez habe ich nun ein paar Fragen, die mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte. Nachdem ich nun...

Sucheingaben

wird bei der HU nach dem gewindefahrwerk geschaut

Oben