Fk Fahrwerk Golf3 Gti

Diskutiere Fk Fahrwerk Golf3 Gti im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Ich hätte mal eine Frage an euch ! Wie ist das wenn ich ein Fahrwerk von FK (60/40) schon eingebaut habe und mir das noch nicht tief genug ist ...
G

Golffahrer82

Threadstarter
Ich hätte mal eine Frage an euch ! Wie ist das wenn ich ein Fahrwerk von FK (60/40) schon eingebaut habe und mir das noch nicht tief genug ist , kann ich da auch von Fk (75/60) Federn auf die Dämpfer machen??? Muss ich komplett die Federn wechseln oder kann ich auch nur die vorderen Federn wechseln???? Wie ist das mit dem Tüv dann???? Eingetragen ist ja mein Fahrwerk (60/40) Hinten ist halt tiefer wie vorne. ?(

D

DJ-Ice

Hi!
Seltsam! Ich fahre das 60/40 im Corsa B, das ist hinten noch viel zu hoch und vorne ist es gesackt auf ca. 80 *G*
Nicht das ich mich darüber beklagen will.

Wenn Du neue Federn verbaust, musst Du damit wieder zum TÜV und die neuen Federn abnehmen lassen. Die Dämpfer kannste natürlich drin lassen, die sind eh nicht Eintragungspflichtig.

G

Golffahrer82

Threadstarter
Reicht das auch wenn ich nur die forderen Federn wechsle???? oder muss ich dann die hinteren Federn auch wechseln????

D

DJ-Ice

Sollte kein Problem sein, denn Federn bekommt man ja auch einzeln zu kaufen! von daher...

G

Golffahrer82

Threadstarter
Brauch ich dann noch andere Federwegbegrenzer oder kann ich sie drinnen lassen??

X

Xone

Wie ich weis sind Federwegsbegrenzer nicht zulässig, daher solltest du das mit FK abklären, die werden dir sagen, ob es die gleichen Dämpfer sind und ob es geht.

D

DJ-Ice

Hast Du vorne Federwegbegrenzer drin???
Normal kannte die drin lassen, gibt ja verschiedene Arten.

Federwegbegrenzer sind zugelassen! Hat mir Dr.TÜV selbst in einer e-Mail geschrieben, auch wenn ich die Dinger selber nicht empfehlen kann!

Thema:

Fk Fahrwerk Golf3 Gti

Fk Fahrwerk Golf3 Gti - Ähnliche Themen

• Golf3 Fahrwerk in Golf2

Golf3 Fahrwerk in Golf2: Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist ein Golf 3 GT Fahrwerk in einen Golf 2 CL einzubauhen und ob es vom TÜV abgenommen wird?
  • Alterstauglichkeit & Bilder Golf3 60/40 m. H&R Fahrwerk

Alterstauglichkeit & Bilder Golf3 60/40 m. H&R Fahrwerk: Hi, hat jemand in seinem 3er Golf ein H&R Fahrwerk 60/40 drin? Möchte gerne Wissen ob das noch alltagstauglich ist mit 15" Felgen und der GTI...
  • fahrwerk von golf2 in golf3???

fahrwerk von golf2 in golf3???: hallo hab ne frage hab hier noch ein komplettes fahrwerk vom golf 2 gti16v liegen und würde es gern in meinen golf gt90ps einbauen. 1...
  • supersport fahrwerk für golf3

supersport fahrwerk für golf3: kennst sich jemand damit aus und hat erfahrungen? wie ist die qualität und das ergebniss? fahre GOLF3 75 PS 1.6 ltr gruß 396 8) undefined