Fk Fahrwerk Golf3 Gti

Diskutiere Fk Fahrwerk Golf3 Gti im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Ich hätte mal eine Frage an euch ! Wie ist das wenn ich ein Fahrwerk von FK (60/40) schon eingebaut habe und mir das noch nicht tief genug ist ...
G

Golffahrer82

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
66955 Pirmasens
Ich hätte mal eine Frage an euch ! Wie ist das wenn ich ein Fahrwerk von FK (60/40) schon eingebaut habe und mir das noch nicht tief genug ist , kann ich da auch von Fk (75/60) Federn auf die Dämpfer machen??? Muss ich komplett die Federn wechseln oder kann ich auch nur die vorderen Federn wechseln???? Wie ist das mit dem Tüv dann???? Eingetragen ist ja mein Fahrwerk (60/40) Hinten ist halt tiefer wie vorne. ?(
 
D

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Ort
51***/59***
Hi!
Seltsam! Ich fahre das 60/40 im Corsa B, das ist hinten noch viel zu hoch und vorne ist es gesackt auf ca. 80 *G*
Nicht das ich mich darüber beklagen will.

Wenn Du neue Federn verbaust, musst Du damit wieder zum TÜV und die neuen Federn abnehmen lassen. Die Dämpfer kannste natürlich drin lassen, die sind eh nicht Eintragungspflichtig.
 
G

Golffahrer82

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
66955 Pirmasens
Reicht das auch wenn ich nur die forderen Federn wechsle???? oder muss ich dann die hinteren Federn auch wechseln????
 
D

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Ort
51***/59***
Sollte kein Problem sein, denn Federn bekommt man ja auch einzeln zu kaufen! von daher...
 
G

Golffahrer82

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
66955 Pirmasens
Brauch ich dann noch andere Federwegbegrenzer oder kann ich sie drinnen lassen??
 
X

Xone

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Wie ich weis sind Federwegsbegrenzer nicht zulässig, daher solltest du das mit FK abklären, die werden dir sagen, ob es die gleichen Dämpfer sind und ob es geht.
 
D

DJ-Ice

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Ort
51***/59***
Hast Du vorne Federwegbegrenzer drin???
Normal kannte die drin lassen, gibt ja verschiedene Arten.

Federwegbegrenzer sind zugelassen! Hat mir Dr.TÜV selbst in einer e-Mail geschrieben, auch wenn ich die Dinger selber nicht empfehlen kann!
 
Thema:

Fk Fahrwerk Golf3 Gti

Fk Fahrwerk Golf3 Gti - Ähnliche Themen

Spurverbreiterung nur an VA: Hallo, habe heute mal meine neuen Felgen auf den Golf 4 zur Probe draufgemacht. Es handelt sich um die ASA AR1. VA: 8,0x18 ET35 215/40 R18 HA...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
E34 Touring Doppelschiebedach geht nicht auf?: Servus zusammen, bin nun auch glücklicher Besitzer eines E34 Touring. Das einzige defekte Teil bisher ist das Schiebedach... Zum Problem: Das...
Hauptuntersuchung: persönlicher TÜV-Vorab-Check verhindert unnötigen Zeit- und Geldaufwand: Für Gebrauchtfahrzeuge jeden Alters fällt aller zwei Jahre die Hauptuntersuchung (HU) sowie auch die Abgasuntersuchung (AU) an, welche viele...

Sucheingaben

40er fk federn vorne nicht tief genug

Oben