Also ich kann es nur nochmal wiederholen, zum Mitschreiben:
DIE AK/X TEILE SIND BILLIGSTE QUALITÄT! MIESER FAHRKOMFORT, KNOCHENHART, HOPPELN ÜBER STOCK UND STEIN ALS WÜRDEN SIE 1MM ÜBER DEM BODEN LIEGEN! AUSSERDEM SETZEN SICH DIESE FAHRWERKE AUFS ÜBELSTE NACH UNTEN, SO WIRD AUS EINEN 60/40 RUCK ZUCK EIN 80/50 USW!!!!
Mir könnte es eigentlich scheissegal sein weil ich verdien an den Billigfahrwerken von FK & Co sogar mehr als bei den Qualitätsteilen, aber ich hab ein AK Fahrwerk schon LIVE in einem B Corsa "fahren" gesehen und es hat sich mir der Magen umgedreht - miserabel kann ich nur sagen, wie oben beschrieben. Verschiedene Meinungen dazu in die gleiche Richtung aus allen möglichen Internetforen sagen den Rest dazu....
Was man Dir empfehlen kann hängt von Deinem Geldbeutel und dem Einsatzzweck ab. Gewindefahrwerk ist von FK das Highsport sehr zu empfehlen, habe ich selbst 2 Jahre im B Corsa gehabt. An Festfahrwerken das 60/40 von FK oder Weitec. Wenn Du mehr Geld hast und ausgeben willst: KW oder KAW - die sacken kaum ab, haben super Qualität und ein hervorragendes Fahrverhalten.
Zu deb Federn braucht man gekürzte Dämpfer - welche sind im prinzip egal aber es macht keinen Sinn Federn von Weitec zu kaufen um dann die Dämpfer einzeln zu ordern - da kauft man gleich ein Komplettfahrwerk!