FK fahrwerk 60/40 Golf3

Diskutiere FK fahrwerk 60/40 Golf3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; servus! bin gerade dabei mir ein fahrwerk zu kaufen und wollte mich vorher nochmals vergewissern das ich da keine probleme bekomme (hab keinerlei...
K

KD*

Threadstarter
servus!

bin gerade dabei mir ein fahrwerk zu kaufen und wollte mich vorher nochmals vergewissern das ich da keine probleme bekomme (hab keinerlei erfahrungen damit!). aus diesem grund wollte ich einfach mal leute fragen die erfahrung haben bzw das gleiche fahrwerk haben.

es geht um ein 60/40 fahrwerk von FK.

frage(n):
wie siehts mit dem platzangebot für die reifen aus: genügend platz ohne das mein reifen abgeraspelt wird? (195/50 R15)

gibts sonst noch was zu beachten?! (hab öfters was von domstreben etc. gelesen...?!)

wäre klasse wenn sich dem einer annehmen könnte damit ich weiss nach was ich zu schauen habe.

danke mal

mfg

G

golf_rulez

Hey, cool...
den gleichen Thread wollte ich auch schon eröffnen!!!

Habe das gleiche Problem wie du! Einziger Unterschied: 185er Reifen. Ich bin auch noch am zweifeln, welches Fahrwerk ich mir holen soll... warum willst du dir eins von FK holen??? Ist ja auch recht günstig... weiß nur nicht ob das vielleicht irgendwelche Nachteile hat.
Wäre cool wenn hier noch jemand etwas schreiben köbnnte, der so ein Dingen schon verbaut hat...
Greetz Sebi

K

KD*

Threadstarter
golf_rulez schrieb:
warum willst du dir eins von FK holen???
nunja, hab mir sagen lassen das ich mit FK nicht viel falsch machen kann. wollte vor einiger zeit nur federn einbauen u hab mich dann doch für ein fahrwerk entschieden, aber kohle für ein gewinde hab ich dann auch nicht, daher das preisgünstige 60/40 von FK.

mfg

T

Tuningfreak

Mit FK kann man auch nicht viel falsch machen, außer man kauft diese billigen AK(x) Fahrwerke, die sind echter Müll - aber saubillig.

Ich weis jetzt nicht ob wir dir was angeboten hatten, aber verlass Dich drauf daß die FK Fahrwerke solide Qualität und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis bieten. In direkter Konkurrenz liegt WEITEC. Wir verkaufen von beiden Herstellern die meißten Fahrwerke während die Edelklassen KW und KAW eher selten verkauft werden (bei uns!). Wir haben bislang ausschließlich gute Kundenresonanz gehabt und in vielen Kundenfahrzeugen bin ich schon mitgefahren - die Fahrwerke waren super.

Golfer 3333333

Golfer 3333333

Serwous
FK Fahrwerk kann ich eigentlich nur empfehlen, gutes preis leistungs verhältnis. Mit den reifen solltest du keine probleme bekommen, denn ich nehme mal an das du ne Standart Felge 7 * 15 hast bei der Reifenbreite.

G

Golf3_GT_Special

moin moin,

also 60/40 sollte kein Problem mit der Reifengröße. Und Domstreben werden eigentlich auch nicht benötigt. Wenn du dir ein Gewindefahrwerk rein machst, brauchst du Sie nicht. Außerdem kosten gute Streben ein heiden Geld, die Sche.. Dinger bei Ebay sehen zwar gut aus, haben aber ne Passform wie nen Wal in nen Bikini gut aussieht!!!

Gruß 8o

K

KD*

Threadstarter
kay kay, das hört sich ja alles nicht all zu schlecht an und probs mit den reifen sollte es also auch nicht geben. nun jut, dann werd ich wohl mal demnächst aktiv werden mit der sache. werde dann natürlich auch vom ergebnis berichten!

danke nochmals an alle!

mfg

T

Tuningfreak

Also ich kann nur wiederholen: Wir haben bisher 100% zufriedene Kunden die Fahrwerksprodukte der Firma FK bei uns gekauft haben. Ich selbst habe 2 FK Highsport Gewindefahrwerke gefahren und auch da kann ich nur Gutes drüber sagen.

Wenn ihr Angebote braucht dann sagt mir per Mail Bescheid oder schaut auf unsere Website.

G

golf_rulez

Mitlerweile weiß ich nicht mehr, was ich kaufen soll...
Die einen sagen FK= gutes Preis/Leistungs Verhältnis andere sagen FK ist schheiße lass die Finger weg...
Andererseits sind mir die von K&W zu teuer.... Wäre cool wenn es dafür einen unabhängigen Test gebe....-hat da mal jemand etwas von gelesen?
Greetz Sebi

K

KD*

Threadstarter
also die bewertungen bei dooyou schenk ich keinem großen vertrauen, ich verlass mich da doch lieber auf die tipps meiner kfz jungs bei mir in der gegend. die haben mir auch zu dem FK geraten. risiko gibts bei jeder anschaffung würde ich mal sagen, aber bei fk bin ich mir sicher das ich nicht die katze im sack kaufe und somit steht der entschluss für micht persönlich fest. letztendlich auch wegen der kohle. bei FK stimmt preis/leistung u daher greif ich da auch zu.

vll bringts dir mein geschreibsel was, vll auch nicht, aber ich denke mit FK fährst du gut.

mfg

KD

Markus12345

Markus12345

Hi!

Ich hab mir ein Sportfahrwerk (60/40) in meinen Polo 6N gebaut.

Das Fahrwerk ist von Lowtec ( http://www.lowtec.de/produkte.htm ) - lasst euch von der Homepage nicht täuschen ;) die hp ist recht billig - egal.

Das Fahrwerk ist einfach super... ich habe mit mwst. 360 Euro gezahlt. Die Reifen gehen bei mir auch nicht an (195/45). Ich hab mir das Fahrwerk aufgrund von der guten Resonanz von sämtlichen Leuten gekauft.

Ich kann es nur empfehlen.

K

kleintoni

hab nun seit mehr als einem monat nen 60/40 fk fahrwerk im golf.
der wagen ist von der hoeher her wunderbar gekommen. nicht zu tief aber auch nicht mehr so hoch. bin bis jetzt vlt 5000km gefahren. muss sagen bin voll zufrieden damit. mein wagen hat rund 65000km runter und kurz nachdem ich das fahrwerk drin hatte faengt nun langsam an das rechte domlager zu klackern und sich aufzuloesen. aber in der fk anleitung steht auch drin das man neue verwenden sollte... also .. unkosten fuer domlager einplanen ;)
hab mir das fahrwerk bei ebay fuer 199euro geholt. inkl versand hats dann 212 gekostet.

S

Sonic48

also ich bin der meinung wer das auto nur en bissl tiefer haben will und nur en bissl härter der is mit fk wirklich gut bedient. wer natürlich was gute für sein geld haben will der kauft sich ein kw gewinde variante 3 in inox line da weiß man wenigstens was man hat. klar es kostet en bissl mehr aber das is das non plus ultra und sein geld echt wert ich fahre das fahrwerk und es is echt top. außerdem gibt kw lebenslange garantie auf die dämpfer. also ich bin der meinung ruhig etwas mehr investieren.

K

kostjaakaferarri

dumme fragen

Jetzt kommt nur noch die frage dazu, das leben von wem? Der des Autos, der von uns oder der des Fahrwerks ?( Ich will mir auch ein fahrwerk zulegen und bin so etwa auch durch die beiträge von hir durch die lezte halbe stunde informieren auf die Fk sehr neugierig geworden!
Also du hast ein Fahrwerk bei Ebay für 199 € ersteigert? frage: name fahrwerk? tiefe? einbau problemme? kurvenverhalten? evtl. link zu ebay artikel? ;)

Thema:

FK fahrwerk 60/40 Golf3

FK fahrwerk 60/40 Golf3 - Ähnliche Themen

• Golf3 Fahrwerk in Golf2

Golf3 Fahrwerk in Golf2: Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist ein Golf 3 GT Fahrwerk in einen Golf 2 CL einzubauhen und ob es vom TÜV abgenommen wird?
  • Alterstauglichkeit & Bilder Golf3 60/40 m. H&R Fahrwerk

Alterstauglichkeit & Bilder Golf3 60/40 m. H&R Fahrwerk: Hi, hat jemand in seinem 3er Golf ein H&R Fahrwerk 60/40 drin? Möchte gerne Wissen ob das noch alltagstauglich ist mit 15" Felgen und der GTI...
  • fahrwerk von golf2 in golf3???

fahrwerk von golf2 in golf3???: hallo hab ne frage hab hier noch ein komplettes fahrwerk vom golf 2 gti16v liegen und würde es gern in meinen golf gt90ps einbauen. 1...
  • supersport fahrwerk für golf3

supersport fahrwerk für golf3: kennst sich jemand damit aus und hat erfahrungen? wie ist die qualität und das ergebniss? fahre GOLF3 75 PS 1.6 ltr gruß 396 8) undefined