FK Endschalldämpfer

Diskutiere FK Endschalldämpfer im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Hi, also mein erster Beitrag... nun ja und da habe ich direkt mal eine Frage. Ich fahre einen Passat 35i [kombi] Baujahr '92, erste Serie bis...
Y

ymir

Threadstarter
Hi,

also mein erster Beitrag... nun ja und da habe ich direkt mal eine Frage.

Ich fahre einen Passat 35i [kombi] Baujahr '92, erste Serie bis '92.

Nun möchte ich meinen Wagen meinen Bedürfnissen anpassen,
unter anderem auch einen Endschalldämpfer anbauen.

Nun stellt sich mir die Frage, welchen soll ich nehmen ?
War natürlich bei der Anfänger Anlaufstelle Nr 1, bei ATU, da soll mich ein
doppelrohr auspuff 2*85 mit schwarz gestrichenem Endtopf mit angeblich 100% Edelstahl [aber warum streicht man dann den Topf schwarz] 199€ kosten.

Nun kann mir ein Bekannter einen 100% edelstahl Endschalldämpfer von FK besorgen. auch Doppelrohr mit 2*90, der kostet laut Katalog 289€ und ich bekomme ihn neu mit ABE usw. für 190€.
Sollte man da zu schlagen oder gibt es in der preisklasse von 200€ etwas besseres??? Ich will keine Performanceverbesserung, ich will einfach nur nen satten schönen Klang mit nem schönen Endrohr [kein DTM].

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten.

MfG,
Felix

T

Tuningfreak

Zur Info: FK Endschalldämpfer gibt es nicht mit ABE - ausschliesslich mit TÜV Gutachten, muss demnach beim TÜV für ca. 30-40 € eingetragen werden.

Ansonsten sind die FK Auspuffe überraschend gut. Habe jetzt 2 verkauft (1 hier im Forum) und die Kunden sind sehr zufrieden damit!

Y

ymir

Threadstarter
hat vielleicht noch lemand damit Erfahrungen gemacht ?
Bin noch nicht ganz sicher, ist denn in der Preiskategorie noch was anderes
machbar? ATU soll ja eher scheisse sein ....

P

Punto-X-Dream

A.T.U is pure murkserei. Das einzigst gute was die da verkaufen sind Pflegemittel, Scheibenwischer und andere gebrauchsgegenstände. aber was die mit Tuning wollen frag ich mich schon lange. Diese Auspuffanlagen, irgendwelche neonröhren das is doch alles bauernfängerei. Außerdem halt ichs für nen gerücht das die schwarz gelackten dinger 100 % edelstahl sind ^^

L

LuNaTiC84

hi,

welche maschine haste drin? was ist preislimit?

Y

ymir

Threadstarter
habe 1,8l und preislich is mir um 200 schon ok ....wie gesagt krieg den FK der regulär 189 kostet für 190 und das scheint mir ganz gut, oder ?

Y

ymir

Threadstarter
hat sonst noch jemand Erfahrungen damit gemacht ?

babyraw88

babyraw88

ich würd den nehmen 190 € ist doch ordentlich hab zwar dafür ne ganze gruppe a ab kat bekommen aber das is ne andere geschichte ... LOL ...

hatte selber einen fk hier und meine anlage ist auch von dennen sind supi verarbeitet wie der sound is kann ich leider noch nicht sagen da mein auto im moment auseinander gebaut in der garage steht :(

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ich denke das er diesen Beitrag nach fast 2 Jahren nicht mehr verfolgt. ;)
Aber wenn Doch wird er ihn ab jetzt im "Sound-Tuningforum" finden. :D

Mfg Patrick
Autoextrem.de-Team

onkel-howdy

onkel-howdy

Patrick B. schrieb:
Ich denke das er diesen Beitrag nach fast 2 Jahren nicht mehr verfolgt. ;)
Aber wenn Doch wird er ihn ab jetzt im "Sound-Tuningforum" finden. :D

Mfg Patrick
Autoextrem.de-Team
ROFL!!!
ja es gibt leute die nutzen die suche :D

im jetzt noch was zum topic zu sagen:
beim 35i spielt es keine rolle was man für einen esd oder ob man überhaupt mit einem fährt....den kann man weglassen und wird keinen tick lauter sein.

Thema:

FK Endschalldämpfer

Sucheingaben

fk endschalldämpfer

,

www.autoextrem.de 33971-fk-endschalldaempfer

,

endschalldämpfer von FK

,
fk auspuff wird immer lauter
, fk endschalldämpfer sound, fk auspuff sound, fk auspuff bmw, fk bmw endschalldämpfer abe

FK Endschalldämpfer - Ähnliche Themen

• Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?

Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
  • Citroen c3 (bj 2015) Endschalldämpfer

Citroen c3 (bj 2015) Endschalldämpfer: Hallo weiß jmd wo ich einen bekomme oder hat vllt sogar jmd einen etwas sportlicheren ESD für meinen Citroen c3 (2015) 1,2l 82ps VTi?
  • Devil Endschalldämpfer ABE gesucht

Devil Endschalldämpfer ABE gesucht: Hallo Leute, ich suche eine ABE für meinen Endschalldämpfer zu meinen Renault Clio 2 RS Ph.1 Wer kann mir helfen, bzw. hat eine ABE?
  • Endschalldämpfer aus UK eintragen lassen

Endschalldämpfer aus UK eintragen lassen: Hallo, Ich suche eine Firma \ Werkstatt \ Tuningsfirma etc. Die meinen Endschalldämpfer aus UK einträgt....habe keine Papiere dafür...... Es...
  • Endschalldämpfer gesucht

Endschalldämpfer gesucht: Hej, bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer mit mehr Sound. Da ich mein Auto allgemein etwas tunen will, fange ich mal beim Auspuff an...