FK Automotive

Diskutiere FK Automotive im Servicewüste Deutschland Forum im Bereich AutoExtrem; FK Automotive Ich habe letztes Jahr ein FK Gwindefahrwerk über einen Bekannten gekauft,ohne Papiere ! Email an FK geschrieben (über Kontakt auf...

Schimboone

Threadstarter
FK Automotive
Ich habe letztes Jahr ein FK Gwindefahrwerk über einen Bekannten gekauft,ohne Papiere !
Email an FK geschrieben (über Kontakt auf deren Webseite), 1Tag später hatte ich die kompletten Fertigungspapiere als PDF in meinem Postfach !
-Kostenlos und ohne Kaufnachweis,das nenne ich mal Service !

Tuningfreak

Ja, FK Automotive.... die Firma die die Szene spaltet. Auch hier kann ich wieder nur als Händler sprechen und weis jetzt schon daß 100 ENDKUNDEN völlig andere Erfahrung gemacht haben.

Zum Service:
Händlern gegenüber mehr als vorbildlich. Wir bekommen sämtliche Aufträge (als einer der wenigen unserer Lieferanten) prompt per Fax bestätigt. Lieferzeiten sind wenn die Teile verfügbar sind auch immer fix. Qualität - außer die der billigen Teile - ist auch OK / gut und besonders im Fahrwerksbereich (keine AKX Sachen! *g*) hat Sich FK einen Namen gemacht. Gutachten für Kunden bekommen auch wir kostenlos per Fax oder PDF zugeschickt - dauert keine Stunde dann ist es da. Reklamationen die leider gerade im Leuchtenbereich ab und zu angefallen sind, werden zwar problemlos bearbeitet (man bekommt teilweise sogar die Rücksendekosten erstattet!) aber die Wartezeit auf eine Gutschrift ist oft sehr sehr lang. Aber solange es ordnungsgemäß abläuft: Alles OK.

Auskünfte am Telefon / technischer Support:
FK hat zu 80% inkompetente Leute am Telefon sitzen. Die Endkunden bekommen ja eh nur ein Callcenter ans Rohr was nicht mal weis ob der Artikel lieferbar ist, geschweige denn WANN! Also wenn man wirklich mal ne technische Auskunft braucht dann kann es so vorkommen daß man erst nach dem 4. Anruf und dem 5. x weiterverbinden eine halbwegs ausreichende Auskunft erhält! Sowas ist leider sehr schwach.

Lieferzeiten:
Wie schon gesagt, bei Standardprodukten geht es superschnell. Nahezu jedes Gewindefahrwerk und sonstiges ist direkt ab Lager lieferbar. Anders sieht es leider Gottes dann aus, wenn es neue Artikel sind. Hier sieht es so aus als würde FK erst schauen wieviele Leute den Artikel haben wollen (Beleuchtung) und überlegen sich dann ob sich eine Produktion lohnt. Momentan sind mindestens noch 30% der neuen Beleuchtungen aus dem neuen Katalog nicht lieferbar - wir hatten vor 1 Jahr mal BMW Rückleuchten bestellt - die waren dann tatsächlich mit erscheinen dieses Katalogs verfügbar. Das ist echt ein Witz.... aber das wird sich nicht ändern, dafür hat FK das größte Leuchtenprogramm.

End vom Lied:
FK ist den Leuten gegenüber die sie groß gemacht haben - nämlich ihrem riesigen Händlernetz - mehr als loyal und fait gegenüber. Endkunden die zum UVP bei FK direkt kaufen haben leider gerade bei Emailanfragen etc das Nachsehen.

zpeedy

ich kenne händler die nichts mehr bei fk bestellen und das hat auch seinen grund.

das 0815 zeug was es überall anderst auch gibt und nur zugekauft wird passt. das wird termingerecht verschickt und ist meißt auch in ordnung. kommt halt auch auf die zulieferer drauf an.

ich als kunde hatte schon "m3" spiegel bei den das glas einfach herausgefallen ist. 0 kulanz, hatte mich tierisch geärgert...
das zweite war ne auspuffanlage die ich bestellt hatte. qualität war unter aller sau, lieferzeite auch und das versprochene gutachten dazu gab es nicht. (das hat alles mein händler abgeklärt, ich durfte auch hin und wieder mal zuhören beim telefonieren)

sehr werden bei fahrwerken die falschen gutachten mitgeliefert oder sogar die falschen sachen verschickt.

die leuchten (unterwasserbeluchtung) werden anstandslos ausgetauscht, aber auch das nervt wenn man schon 3 mal getauscht hat und die dinger einfach nicht dicht sind. am schluss haben wir die scheinwerfer dann zerlegt und einfach selbst abgedichtet.

inkompentente mitarbeiter am telefon hat man doch recht häufig. naja positiv finde ich das nicht wirklich. da bin ich besseres gewohnt.

fk bleibt für mich ne billig firma bei denen ich und viele andere nichts mehr kaufen werden, höchsten mal so 0815 zeugs bei den man nicht viel falsch machen kann.

PS: kumpel hat nen fk konitech fahrwerk drin, der ist voll zufrieden damit. also nur schlechtest weiß ich über die firma auch nicht.

Strati

FK Rückleuchten

Ich habe mir die FK LED Rückleuchten "gegönnt" - habe meine originalen dann bei ebay versteigert (worüber ich mich heute noch ärgere)...

Die Rückleuchten (über dessen Optik wir uns hier sicherlich nicht streiten wollen) passen sehr gut (ist bei Rückleuchten auch nicht schwer eine passkonforme Herstellung zu Gewährleisten) man kann die originalen Stecker verwenden somit ist die Montage in 5 Minuten vom Tisch.

Bis zum ersten Wagen waschen war ich mit den Rückleuchten echt zufrieden, hatte eine neue Optik, musste keine zusätzlichen Rückstrahler befestigen - alles war prima - doch dann kam das Wasser und wollte nicht mehr weichen :-)

Mittlerweile habe ich in den Rückleuchten so viel Wasser gehabt (durch Regen) das mehrere LED Reihen ausgefallen sind.

Bei FK angerufen, im Call Center rausgekommen - als Antwort gehört: "Einzelfall - noch nie gehört - schicken Sie es ein, wir werden es prüfen" - Gott sei Dank habe ich die Rückleuchten nicht direkt bei FK bestellt sondern bei einem Tuninghändler in der Nähe, bei dem ich den Service nun geniesse das ich erst neue Rückleuchten bekomme und dann die alten zurückgeben muss - ansonsten stände ich nun auf dem (Wasser-) Schlauch und hätte keine Rückleuchten ;-).

Strati

;-) - würde mich ja schon interessieren ob es gerade bei den LED Rückleuchten für den Golf 3 weitere Probleme bezüglich der Undichtigkeit gegeben hat...

pro-styles

Die Golf III LED´s die ich bisher verkauft habe machten keine Probleme..

B

Bergschrei

Guest
Hi,

also ich kann FK auch kein gutes Zeugnis ausstellen. Hatte Racing-Spiegel von FK an meinem Golf montiert. Im Sommer hatten die Spiegel immer die Angewohnheit, daß einfach das Spiegelglas abfällt. Als ich daraufhin zu FK ging, hieß es nur, dass man dagegen nix machen kann.... Echt super Service. Habe daraufhin die Spiegel in den Schrott geworfen, wo sie auch hingehören. Es gibt ja zum Glück noch Qualitätsprodukte.

Bei den Rückleuchten ist es ein ähnliches Spiel. Da muß man auf der Unterseite Löcher reinbohren, daß man das Wasser aus dem "Aquarium" lassen kann.

FK bekommt von mir ne glatte 6 !!!

Tuningfreak

Tja.. ich tendiere so langsam auch dazu, das Leuchtenprogramm komplett aus meinem Shop zu nehmen. Mittlerweile sind 5 (!!!) Austausche von Polo 9N Rückleuchten buchstäblich "ins Wasser gefalleN", ich hab dicke hin-und-her Sendekosten am Bein, mein Kunde will Klage gegen FK einreichen und die machen NICHTS. Interessant ist übrigens, daß die Leuchten erst am AUTO undicht werden - die kannste unter fliessendes Wasser stellen - NICHTS PASSIERT! AM Auto angebaut, Giesskanne drüber, Wasserstand 1cm!!! Also scheint sich durch das ANziehen der Verschraubung irgendwas so zu verzioehen, daß Wasser eintreten kann. UNTER ALLER SAU.

Und heute kam ne neue Reklamation.... Bora Rückleuchten, kondensieren fröhlich vor sich hin. So langsam hab auch ich keinen Bock mehr auf FK.... und krieg das Kotzen wenn in der neuen Händleraktion steht "DAS NEUE SERVICEKONZEPT!!!" *gröööööhl*

PS: Kompentenz in Person: Nach dem 5. missglückten Austausch der Polo Leuchten habe ich von FK eine WIEDERGUTMACHUNG und ein LÖSUNGSVORSCHLAG gefordert, der mir am gleichen Tag auch dann per Email zugesandt wurde:

"VErsuchen Sie es mal anstatt mit den BLACK mit den CHROM LEUCHTEN, kann sein daß die ganze Serie betroffen ist"

Strati

Ich habe meine Rückleuchten ja umgetauscht und die neuen mit Silikon abgedichtet und mit Sikaflex eingeklebt, seit dem sind die dicht, aber das kann und darf nicht Sinn der Sache sein.

Das haben wir nun davon wenn der "günstige Preis" die Qualität verschlechtert...

Tuningfreak

So ist das Strati, aber das ist leider der Zeitgeist. Wenn ich überlege wieviele Kunden ich an diese Ebay Schleuderpreis-Macher verloren habe.... aktuell gibts da die Angel Eyes für n Polo zum SOFORT Kauf Preis der UNTER MEINEM SONDER-EK liegt!!!! Was soll man da dem Kunden sagen??? Wenn ich den Namen schon lese... TUNINGMAFIA, da hab ich keine Fragen mehr. Da fragt man sich ob sich die Selbständigkeit als Tuninghändler noch lohnt...

Strati

Mmmh, wird zwar langsam offtopic, aber darüber hatten wir uns ja schon mal unterhalten das der Tuningbereich überlaufen ist und ebay die Plattform für Hinterhofgaragentuner ist!

B

Bergschrei

Guest
Ich muß aber dazu immer wieder sagen, daß sich Qualität im Endeffekt immer durchsetzt. Ich zahle lieber ein paar Euro mehr und ich bekomme dafür einen guten Service und vor allem Ware die qualitativ hochwertig ist. Ich denke, daß sich der Trend (Ebay usw.) auch wieder umkehren wird. Denn man fällt nur allzuoft damit auf die Schnauze.

Strati

Grins, das hoffen alle Tuner *fg*, ich mache mal unter Servicewüste Deutschland einen ebay-Sammel Thread auf, da könnt Ihr dann ja mal eure Erfahrungen posten...

Piggel

Ich möchte zum Thema FK auch mal meinen Senf dazu geben! :D

Ich hab mir über Ebay bei nem Händler in Meißen ne Gruppe A Edelstahl Anlage für nen Golf 3 von denen gekauft!
Die Passgenauigkeit von dem Teil war zwar ned so überragend aber nach 3 Stunden anpassen hat das Teil trotz "TDI-Schwingungen" gepasst! :]
Dann ist mir nach 4,5 Monaten am Vorschalldämpfer die komplette Schweißnaht gerissen!Bei dem Händler angerufen und ihm die Sache geschildert!
Daraufhin hab ich mit ihm ausgemacht das er mir die Papiere die er von FK für die Anlage hat zufaxt und ich dann selber zu denen fahre!(Arbeite ca. 20 KM von Backnang weg!)
Also hab ich bei FK angerufen und nen Termin ausgemacht!
Was soll ich sagen - hingefahren,alten VSD abgegeben - neuen VSD mitgenommen!

Kann der Firma FK und dem Händler (Styleboxx) nur ein Lob aussprechen!

MfG Piggel

Klettiator

AutoExtrem Crew
Also ich ahbe auch die LED Rückleuchten für Golf 3 von FK. Mit wasser habe ich kein Prob. Nur beim Waschen beschlagen sie an der Seite von innen. Geht aber wieder weg. Hatte mit meinen letzten Probleme da war dreck und Wasser drin. Aber war von noname Hersteller.
Zu FK:
Kumpels von mir haben da viel gekauft und waren immer zufrieden! Die fahren meistens hin, da es keine weite strecke ist! Also kann ich zu versand/Lieferzeit etc. nichts sagen. Aber bis jetzt ist alles glatt gelaufen.

OT:
Was ich noch sagen wollte: Der Trend ist leider immer noch alles so günstig wie möglich zu bekommen. Ist klar, da das Geld nicht mehr so locker sitzt weil auch alles teurer wird.. Aber dann braucht man sich nicht über mangelnde Qualität beschweren wenn man es zum halben Preis bei Ebay kauft
OT Ende

Black64

Hallo!
Also in meinen Augen ist FK ein unkompetenter Haufen von Geschäftemachern die nur eins im Sinn haben; Privat-und Geschäftskunden das Geld für Edelschrott aus der Tasche zu ziehen und sich dann um nichts mehr zu kümmern wenns Schwierigkeiten gibt.
Zur Info,ich bin selbst Tuninghändler und diese Firma kostet mir den letzten Nerv. Ich hab für nen Kunden am 7.12. nen Auspuff bestellt den er dringendst benötigt. Also hab ich dort angerufen,Teil sollte auch am Lager sein,geht spätestens am nächsten tag raus an mich,sagte man mir.Trotz mehrer Anrufe dort hatte ich die Anlage auch eine Woche nach der Bestellung noch nicht. Da der Kunde sein Auto benötigt und der Auspuff abgefallen war blieb nichts anderes übrig wie auf einen anderen hersteller auszuweichen was dann auch Ruckzuck klappte. Den Auspuff bei FK hab ich schriftlich Storniert. Heute am 14.01.2005 krieg ich per Post eine Lieferung,was natürlich der Auspuff war. Annahme verweigert und gleich FK angerufen.Natürlich ging bei denen,wie fast erwartet,keine Stornierung ein,darum wurde die Ware nach fast 6 Wochen ausgeliefert. Es ist weder jemand von der Geschäftsleitung noch jemand von der Buchhaltung zu Sprechen da die weitergabe der Tel.Nummern den Mitarbeitern strengstens Untersagt ist.Das ist nicht das erste mal wo mir sowas mit denen passiert. Da soll man noch ruhig bleiben! Wäre nett wenn hierzu ein paar Statements kommen würden ob es euch ähnlich erging. Man nur eines sagen,Nehmt Abstand von dieser Firma denn einen Service, Fachkompetenz und Verlässlichkeit sind für die Fremdwörter.

Ciao

Black64

S-line

Hab mit FK auch nur Ärger! Im Oktober hab ich bei denen ne Stoßstange und Scheinwerfer bestellt und biss heute nichts bekommen!

Black64

da sag ich mal noch gar nix dazu. Wart seit letzten Frühjahr auf Scheinwerfer für nen Astra Coupe und seit Sept. auf Vectra A Scheinwerfer. Iss ne Frechheit. Sollen sie doch gleich sagen daß es die Sachen frühestens im nächsten Jahr gibt!!

Tuningfreak

Also ich bin ja wie viele wissen auch Händler. Verkaufe auch zu großen Teilen das FK Programm und muss sagen daß auch ich teilweise extreme Probleme mit denen habe und hatte. Extrem passungenaue Leuchten, Lieferzeiten von bis zu 1 Jahr bis hin zu bis heute nicht lieferbar und miserabler Telefonservice...

Aber ich muss auch sagen daß ich z.B. im Fahrwerksbereich ausschliesslich positive Erfahrung gemacht habe. Ich verkaufe allerdings auch nicht die Billigserien weil ich davon null überzeugt bin. Und auch der Service wird immer besser....

Meine Theorie:
FK hat mit Masse statt Klasse den Markt gestürmt und alle Konkurrenten zur Seite gefegt. Und das mit allen Mitteln, sprich billige Preise, null Service, extrem lange Lieferzeiten und z.T. extrem schlechte Ware. HEUTE hat FK sich ein riesen Netzwerk gebaut, weltweit, und erkannt daß die Szene vorwiegend schlecht über den Laden spricht und fängt jetzt mit Service an... Wenn man den aktuellen Händlerinfos Glauben schenken darf wird da alles besser. Ich bin gespannt... Muss sagen in den letzten 2-3 Monaten war keinerlei große Beanstandung mehr mit FK, bin recht zufrieden.

Thema:

FK Automotive

FK Automotive - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Tesla: mehr als nur Elektroautos - alle Aktivitäten im Überblick: Für viele ist Tesla ein junges Unternehmen, das mehr oder weniger erfolgreich Elektroautos baut. Dabei verfolgt das Unternehmen mit seinem Chef...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
The Grand Tour: 1. Folge des Top Gear Nachfolgers - Bewertung und Kritik: Seit heute können Nutzer von Amazon Prime die neue Show von Jeremy Clarkson und seinen beiden Mitstreitern sehen. Die große Frage ist natürlich...
Tesla: neue Hard- und Software für Autopilot ab sofort in allen Autos verbaut - UPDATE: 20.10.2016, 12:19 Uhr: Ungeachtet der aktuellen Kritik am sogenannten Autopilot, zündet Tesla die nächste Stufe zum komplett selbstständigen...

Sucheingaben

fk-automotive

,

fk automotive ebay

,

fk automotive beschwerden

,
fk automotive lager bagnang
, ebay fk sitzen, fk shop buchhaltung telefonnummer, fk automotive pocket bike, fk hat falsche federn geliefert sind aber schon eingebaut, machen sie nicht ihr problem zu meinem problem, fk falsche feder geliefert, fk automotive händler erfahrungen, fk automotive buchhaltung telefon, fertigungspapiere an wagen befestigen, fk händler welche margen, wie gut ist fk automotive federn, fk automotive, umsatz fk automotive, erfahrung im callcenter bei fk, fk tuning, konkurrent von fk automotive, fk tuning öffnungszeiten, 2 jahre garantie fk automotive, ebay fk-automotive, fk automotive 2 jahre garantie, content
Oben