FIS spinnt nach LED-Heckleuchteneinbau!

Diskutiere FIS spinnt nach LED-Heckleuchteneinbau! im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi, ich habe volgendes Problem mit meinem Audi A3 8L Vorfacelift. Ich hatte mir vorkurzem neue LED Rückleuten eingebaut und seit dem, wenn ich...
S

-S-Line-

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
14
Ort
Meißen
Hi, ich habe volgendes Problem mit meinem Audi A3 8L Vorfacelift.
Ich hatte mir vorkurzem neue LED Rückleuten eingebaut und seit dem, wenn ich auf die Bremse gehe dann sagt der FIS Bremslicht defekt! Und der piept immer! Das nervt mittlerweile ganz schön.

Ich war auch schon bei A.T.U. deswegen und die ham gesagt das die LEDs einen anderen Wiederstand haben als normale Glühlampen. Und da hab ich gefragt was man da machen kann damit der FIS das nicht mehr anzeigt. Aber auf die Frage hatten se auch keine Antwort. Deswegen frag ich jetzt euch, ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke schon mal für die Antworten

MFG -S-Line-
 
C

comici

Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
3.584
Ort
Reutlingen
Bekanntes Problem beim FIS. Wie die die Herren in Rot schon gesagt haben,
ist der Widerstand der LED's um einiges niedriger als der der normalen Leuchtmittel.
Da sie die Antwort wussten, ist es umso verwunderlicher, dass sie die Lösung nicht kannten.
Um die Fehlermeldung zu vermeiden musst du ein Widerstand dazwischen löten,
so dass dem FIS vorgegaukelt wird, dass die originalen Leuchtmittel noch drin sind.
 
S

-S-Line-

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
14
Ort
Meißen
ok super danke.
nur noch ne dumme frage weil ich mich mit der ganzen elektrik nicht so gut auskenne, woher bekomme ich so ein Wiederstand und wie löte ich den drann? Oder kann ich das auch in einer Werkstatt machen lassen? Bestimmt oder?
 
S

-S-Line-

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
14
Ort
Meißen
ich hab mir da mal alles durchgelesen und werde das mal mit den Anhängerleuchten ausprobieren. Mal sehen vielleicht klappt es ja. Schön wäre es. Weil die Wiederstände werden wirklich sehr heiß und ich will nicht riskieren das mir da hinten was wegschmort.
 
UndergroundRacer85

UndergroundRacer85

Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
328
Ort
Limburg
Und mal nebenbei bemerkt...ich würde nicht zu A.T.U. gehen...
ich will die Mitarbeiter da ja nicht als dumm abstempeln,aber ich und auch viele andere,die ich kenne,haben da schlechte Erfahrungen gemacht...
Als ich gemerkt habe,dass das mit den LED Rückleuchten nicht funktioniert,hab ich sie wieder schweren herzens verkauft,da es momentan keine ordentliche Lösung zu geben scheint!
Lg Michi
 
P

Pommes

Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
95
hats mit den Anhängerleuchten geklappt?
 
S

-S-Line-

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
14
Ort
Meißen
Ich hatte leider noch keine Zeit das zu machen! Aber was auch geil ist wenn es draußen wärmer als 13-15 Grad ist dann meckert der FIS nicht rum wenn ich bremse...ist schon bissl komisch oder?
 
Thema:

FIS spinnt nach LED-Heckleuchteneinbau!

FIS spinnt nach LED-Heckleuchteneinbau! - Ähnliche Themen

  • Sinnvolle Zusatzinstrumente und deren Anschluss, oder doch FIS?

    Sinnvolle Zusatzinstrumente und deren Anschluss, oder doch FIS?: hey, geht mal wieder um meinen b5, welch wunder. :D und zwar überlege ich mir, ob ich mir nicht zusatzinstrumente einbaue. nur weiss ich nicht...
  • Fehlermeldung im FIS bitte um HILFE!!!

    Fehlermeldung im FIS bitte um HILFE!!!: Wurde gerne wissen was diese Fehlermeldung im FIS bedeutet... Danke im voraus!
  • FIS fehler trotz lastwiderstand

    FIS fehler trotz lastwiderstand: Hallo zuammen.....habe folgendes Problem: Habe in meinem Audi A4 schon länger LED Rückleuchten verbaut und natürlich beim Einschalten des Lichtes...
  • FIS fehler trotz lastwiderstand

    FIS fehler trotz lastwiderstand: Hallo zuammen.....habe folgendes Problem: Habe in meinem Audi A4 schon länger LED Rückleuchten verbaut und natürlich beim Einschalten des Lichtes...
  • Ähnliche Themen
  • Sinnvolle Zusatzinstrumente und deren Anschluss, oder doch FIS?

    Sinnvolle Zusatzinstrumente und deren Anschluss, oder doch FIS?: hey, geht mal wieder um meinen b5, welch wunder. :D und zwar überlege ich mir, ob ich mir nicht zusatzinstrumente einbaue. nur weiss ich nicht...
  • Fehlermeldung im FIS bitte um HILFE!!!

    Fehlermeldung im FIS bitte um HILFE!!!: Wurde gerne wissen was diese Fehlermeldung im FIS bedeutet... Danke im voraus!
  • FIS fehler trotz lastwiderstand

    FIS fehler trotz lastwiderstand: Hallo zuammen.....habe folgendes Problem: Habe in meinem Audi A4 schon länger LED Rückleuchten verbaut und natürlich beim Einschalten des Lichtes...
  • FIS fehler trotz lastwiderstand

    FIS fehler trotz lastwiderstand: Hallo zuammen.....habe folgendes Problem: Habe in meinem Audi A4 schon länger LED Rückleuchten verbaut und natürlich beim Einschalten des Lichtes...
  • Sucheingaben

    audi a3 8l led rückleuchten fehlermeldung

    ,

    audi a3 8l led rückleuchten widerstand

    ,

    audi a3 8l led rückleuchten problem

    ,
    audi a3 8l led rückleuchten wiederstand
    , audi rückleuchten a3 und es piept, led rückleuchten widerstand berechnen audi s3 8l, audi a3 bremslicht leuchtet led, hochlastdrahtwiderstand für led rückleuchten audi a3, welchen widerstand led rückleuchten audi a3, led rückleuchten audi a3 8l fehlermeldung, led fis fehler, audi led rückleuchten umbau fehler bremslicht, a3 led bremsleuchte piept, piepen audi s3 nach heckleuchten umbau, audi a3 wiederstand für led rückleuchte, audi a3 led rückleuchte fehlermeldung beim bremsen, audi a3 8l nachruest led hinten linkes bremslicht geht nicht mehr fahrlicht geht, audi a3 rückleuchten led problem, audi a3 fis leuchtet rot, led rücklicher s3 wiederstand, audi a3 8l led rückleuchten, audi a3 8l 3 mal piepen, A3 8l Led rückleuchten Erfahrungen , a3 led rückleuchten problem, a3 led rückleuchten fis leuchtet
    Top