Fire oder SPI ?

Diskutiere Fire oder SPI ? im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; hy, will mir ne auspuffanlage kaufen, aber bei der beschreibung steht für 1.1 Fire. hab nen hobby mit 1.1. is des alte model, noch vor facelift...

kajoshin_z

Threadstarter
hy,
will mir ne auspuffanlage kaufen, aber bei der beschreibung steht für 1.1 Fire.
hab nen hobby mit 1.1. is des alte model, noch vor facelift. hab ich etz nen fire oder spi? in wikipedia steht ich hab spi verbaut. die firma aber sagt, "der wird schon passen"
wollt mal wissen wie ich des rausfind oder ob ihr mir des sagen könnt.
bj. jan/00
mfg

HoLaFiaT

Schau dir deinen Luftfilterkaste an, dann weißt du ob du nen SPI oder MPI hast.

Eckiger Luftfilterkasten= SPI
Runder Luftfilterkasten= MPI

LG Esmi

kajoshin_z

Threadstarter
und mpi = fire?

krieg ich dann nen auspuff für den 1.1 fire auch auf nen 1.1 spi? hab nen eckigen kasten.
mfg

S

Schmattek

Guest
Der 1.1 ist ein Fire Motor. Nennt sich halt so.

kajoshin_z

Threadstarter
... achso, jeder 1.1 ist ein fire, und die unterscheiden sich in mpi & spi. also "für fire" passt auf jeden 1.1. bj egal?
danke
mfg

Zuletzt bearbeitet:

censored

richtig. der 1.1er ist immer ein FIRE-Motor.
MPI, bzw. SPI bezieht sich nur auf das, was ganz oben sitzt, nämlich die einspritzanlage.
(mpi= multi-point-injection, spi= single-piont-injection)
unten rum sind die motoren identisch, daher passt der auspuff auch an beide varianten

censored

kein problem, dafür sind foren ja da!

kajoshin_z

Threadstarter
klasse, hab mir inzwischne meinen esd bestellt. nen supersprint edelstahlt..... geiles ding.

TIP: md-tuning gibt grad wahnsinns prozente. hab meinen mit skonto für 190€ bekommen. über 100€ gespart. schaut mal rein wenn ihr was braucht.

Thema:

Fire oder SPI ?

Fire oder SPI ? - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Frage zu FK Rückleuchten: Um nicht extra nen neuen thread auf zu machen, stell ich mal hier meine Frage... und zwar bin ich auf diese Rückleuchten gestoßen die mir...
Baujahr beim Autokauf verschwiegen: Hallo, habe folgendes Problem: Habe mir am 16.10.2006 nen Audi A4 bei nem Autohaus gekauft, der am 20.03.1998 zum ersten mal zugelassen wurde...
Alter Blaupunkt Verstärker: Hi!! =) Also erstma ich bin total neu und hab wirklich net viel ahnung*g* Bin vor kurzen 18 geworden und fahr jetzt den alten Peugeot 106 XN von...

Sucheingaben

wo steht das welchen motor spi mpi cinquecento

,

fiat seicento fire

,

seicento mpi oder spi

,
fiat seicento luftfiltergehäuse mpi gegen spi
, spi fire motoren fiat, fiat seicento 1.1 fire Motor , seicento spi
Oben