Fiesta Umbau, viele Fragen (:

Diskutiere Fiesta Umbau, viele Fragen (: im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi... Also ich hab vor mir jetzt in der nächsten Zeit einen Fiesta XR2i zu holen, weil den hier in der Gegend keiner fährt und weil er cool...
  • Fiesta Umbau, viele Fragen (: Beitrag #1
C

ch3fr0ck3r

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi...

Also ich hab vor mir jetzt in der nächsten Zeit einen Fiesta XR2i zu holen, weil den hier in der Gegend keiner fährt und weil er cool aussieht wenn man n bisschen gebastelt hat ;)

Folgende "Basteleien" hatte ich vor, ich möchte dazu wissen ob das so wie ich es vor habe möglich ist, ob es aufwendig ist, ob es zu teuer ist, auf was ich achten muss und natürlich ob ich TÜV kriegen würde....

Ich muss dazu sagen das ich das Ding während meiner Ausbildung sozusagen als Hobby modifizieren will, ich mein dass man für Alus und Fahrwerk ein wenig hinblättern muss ist klar, aber ich denke das man trotzdem an der einen oder anderen Sache sparen kann :D

1. Front/Heckstosstange bauen:
Ich hatte vor mir eine Frontstosstange vom Schrott zu holen z.B. eine vom Carisma. Dann das was zuviel ist in der Mitte rauschneiden und von hinten mit GFK befestigen/fixieren, falls das oben nicht halten würde eventuell die Oberkante mit befestigungsdingern von der Originalstosstange schneiden und ebenfalls mit der carismastosstange per vonhinten angepapptes GFK fixieren?
Mit der Heckstosstange wollte ich genauso verfahren...das ganze wird dann natürlich mit möglichst wenig Spachtel in form gebracht wo bekomme ich den eigentlich Nummernschildbeleuchtungen für hinten her? wie is das mim verbauen? leicht?

Würde das gehn? Würde das GFK das zusammen halten? Irgendwie glaub ich ja nicht?!

2. Mit den Schwellern:
Da ich für den Fiesta keinen Schweller gefunden hab der mir gefällt wollte ich auch hier ähnlich vorgehn, das was zuviel ist weg und mit GFK von hinten wieder fest machen, dann vorn spachteln und schleifen und fertig?!

3. Cockpit ausbauen und diese kleinen Rillen in der Oberfläche mit Sprühspachtel oder norm Spachtel entfernen dann Matt-schwarz lackieren....stimmt dass das wenn man in glänzend lackierd das bei Sonne an der Windschutzscheibe spiegelt?? Oder kann ich auch glänzenden Lack benutzen????

4. Radläufe vom Golf I oder II anschweissen um das ganze breiter zu machen...
Was muss ich da beachten, ich hab zwar nen Kumpel der Schweißen kann aber ob der sowas hinkriegt bezweifel ich mal....Wie soll ichs da am Besten machen, ich dachte mir das so:
Alten Radlauf ziemlich genau am Kotflügel ab und neun dran, oder lieber das Ganze großzügig ausm Kotflügel und dann neues Teil rein???

5. Wie is das mim Scheiben tönen??? Kann man die Scheiben beim Fiesta rausnehmen oder wie? Weil auf Blasen und sonstiges Gefuddel hab ich kein Bock, kann man die nicht auch lackieren lassen ?! Wie ist das mit der Heckscheibe? Kann man die auch rausnehmen oder muss man mit Schneid und Anpassarbeit ran die meist eh nie gelingt?

6. Böser Blick selbst geschweisst
7. Motorhaube: mal sehn, heckklappe: cleanen... :D
8. tiefer, alus, breite, schmale reifen, auspuffanlage

9. wie ist das mit nem kompletten auspuff? ist der unterschied groß (sound, speed) im gegensatz zu nur nem endtopf? oder kann man da sparen?

10. Ein Bekannter von mir fährt nem M3 mit komplett getönten scheiben, rundherum so bläulich verspiegelt, saufett, leider seh ich den nur sehr selten weil er nicht mehr hier wohnt....wie is das gemacht?

Ach so die Reihenfolge stimmt auch nicht (:

Hmm ich hör jetzt erstmal auf, sorry dass das alles vlt ei bisschen unkoordiniert ist aber...naja...

LG ch3ff3 ;)
 
  • Fiesta Umbau, viele Fragen (: Beitrag #2
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
also das mit dem eintragen bei den Schürzen sollte nciht unbedingt ein Problem sein, da sie ja grundsätzlich eine Freigabe von Mitsubishi haben....Trotzdem wird da ne Einzelabnahme fällig.....würde abe mal kunststoffschweißen probieren....könnte besser halten....für die Heckstossstange eine Aussparung mit Beleuchtung von Larry (Erhältlich bei D&W)

Was Preise für Fahrwerk und Felgen angeht sag ich nur ebay....billiger gehts kaum...oder du gehst zu FK...die sind auch net so teuer...

ich konnte scheiben tönen ohe Blasen an meinem Fiesta ohne Besondere Kenntnisse (Seifenlauge-Verfahren)
 
  • Fiesta Umbau, viele Fragen (: Beitrag #3
C

ch3fr0ck3r

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
xDD jaja fk, hat n Kumpel von mir im Polo und ein anderer in nem Colt, da hab ich auch schon geschaut ;)

Ja nach dem seifenlaugen Verfahren werd ich mal googeln ;) kriegt man das auch so hin dass die folien bündig mit dem dichtungsgummi abschliessen, also sauber anliegen?

Plastkschweissen? Was ist das denn? Kannst du das vllt näher erläutern?

Danke
 
  • Fiesta Umbau, viele Fragen (: Beitrag #4
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Punkte Reaktionen
2
klar bündig...ist total sauber und easy...habe tiefschwarze Folie von ATU verwendet und zurechtgeschnitten...sah super aus...

kunststoffschweißen...genauer weiß ich das auch net...weiß nur das das gemachst wird um beim 3er Golf die Frotblinker verschwinden zu lassen
 
  • Fiesta Umbau, viele Fragen (: Beitrag #5
C

ch3fr0ck3r

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ja also ich google mal :D

naja wie ist das mim schweißen der radläufe von nem golf 1 od 2? kannst du dazu was sagen, wie ich da vorgehn muss oder so, das wäre auch wichtig?

Ansonsten Danke für den Tip mit den Fenstern, dann kann ich das streichen ;)

Ich hab auch schon mit nem Kumpel drüber geredet und der meinte halt ich soll mein Lötkolben nehmen und einfach ne "Naht" ziehen...naja ich weiss nich und dann noch GFK dahinter, dürfte eventuell halten....
 
  • Fiesta Umbau, viele Fragen (: Beitrag #6
C

ch3fr0ck3r

Threadstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
http://www.autoextrem.de/showthread,t-25374,goto-nextoldest.htm

jo post #2:

Also nehm ich mein Lötkolben, schmelz den scheiss an, drück zusammen und fertig....

is doch easy :D

Wie werden Stossstangen geformt? mit Hitze? oder anders?
 
Thema:

Fiesta Umbau, viele Fragen (:

Sucheingaben

frotblinker für mitsubishi Carisma

Oben