Fiesta tunen

Diskutiere Fiesta tunen im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, ich habe einen Fiesta 5-Türer, BJ 92, 1.3l Automatik geschenkt bekommen :] . So geht der kleine ja richtig gut ab. Nun soll dieser...

bastelstephan

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
3
Hallo,

ich habe einen Fiesta 5-Türer, BJ 92, 1.3l Automatik geschenkt bekommen :] .
So geht der kleine ja richtig gut ab.
Nun soll dieser natürlich auch etwas getuned werden.

Meine Vorstellungen bis jetzt:
3 oder 5 cm tiefer
Sportfahrwerk (andere Bereifung nötig?)
Sportauspuff, aber nicht zu extrem
evtl. böser Blick

Was lässt sich äußerlich noch alles machen?
Ist Unterbodenbeleuchtung erlaubt? Ich hab mal gehört, das die nur bei Türen öffnen angehen darf.

Gruß

Stephan
 

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
Hi Schau dich mal im Beitrag Die Fiestas des Forums um. Da kannst du dir bei den anderen Usern schon genügend Anregungen holen für Optische und auch Technische Möglichkeiten am FOFI.

http://www.autoextrem.de/showthread,t-42197.htm
 

fofi-micha

Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
142
an fofi kann man einiges machen an besten mit fahrwerk-felgen anfangen dann lagsammm weiter machen
 

bastelstephan

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
3
Hallo,

danke erst mal.
Mal eine Frage zur Unterbodenbeleuchtung:
Ist das überhaupt zulässig?
Wenn ja, wie muß das angebaut werden und was für Röhren nehme ich da?

Gibt es für meinen Fiesta einen Digitalen Tacho?

Gruß

Stephan
 

FiestaFutura

Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
150
Ort
83101
Also Digitaltacho fürn MK3 gibt es bei Ford nicht. Allerdings hat jemand schon mal nen Kadett Digital-Tacho in seinen FoFi eingebaut... Hab aber keinen Plan wie das geht
 

2 Fast 2 catch

Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
6.655
Ort
Thüringen
Mal eine Frage zur Unterbodenbeleuchtung:

Hi,
nein das wurde hier schon Xmal angesprochen es ist leider unzullasig.
Kannst ja mal die Suche benutzen, da findest du auf jedenfall was dazu.

mfg. 2 Fast

und Frohe Weinachten an alle!
 

bastelstephan

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
3
Hallo,

danke erst mal für die Antworten.

Das Thema Digitaltacho werd ich mal in einem neuen Thread ansprechen.

Wenn die Bastelei losgeht, werd ich mit Sicherheit noch einige Fragen haben.

Gruß

Stephan
 

Lemmywinks

Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
1
wenn du wissen willst was du optisch alles an deinen machen kannst gehst auf.

www.mindcrash.de

da kannst oben zB. Stosstangen wählen und dann musst auf mk3 klicken, weil du nen mk3 hast ;)
 

Punto85

Dabei seit
28.04.2005
Beiträge
910
Ort
Remscheid
Kann dir nur die xr2i oder Futura Stossstangen ans Herz legen sehen meiner meinung nach am besten aus, und eintragen lassen mußte sie auch nich
 

peiler_nature

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
6
Mal eine Frage zur Unterbodenbeleuchtung:
Ist das überhaupt zulässig?
Wenn ja, wie muß das angebaut werden und was für Röhren nehme ich da?

Also FoliaTec bietet eine UBB an die angeblich auch vom TÜV zugelassen ist sind kleine LEDs!
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
Thema UBB:

FoliaTech die ist erlaubt, aber nur in weiß und nur als einstiegsbeleuchtung, sobald die zündung an ist, darf die net funktionieren...

muss auch durch Teilegutachten eingetragen werden, alles andere ist fast unmöglich...andere farben sowieso nicht, vorne und hinten darf auch nicht, nur seite...frag am besten mal den user dickie
 
Thema:

Fiesta tunen

Fiesta tunen - Ähnliche Themen

Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Rischy´s Mondeo - Umbauten, Anregungen und Verbesserungsvorschläge: So, nun mal hier eine Zusammenfassung der letzten Jahre! Gekauft habe ich den Wagen am 26. Juni 2002 mit 47270 km für 9100 Euro. Momentaner...
Polo 6N Tuning tief, breit, laut: Moin alle zusammen, hier ich habe was für Euch. Interesse dann biete melden. Weitere Bilder bei euch bekannten Auto-Seiten. Preis: 2.700 EUR...
Opel Insignia Sports Tourer 2.8T Allrad/Automatik: Hersteller: Opel Fahrzeug: Insignia Bauart: Sports Tourer (Kombi) Ausführung: Sport Leistung: 191 kW / 260 PS bei 5500 rpm Drehmoment: 350 Nm bei...
Fiesta GFJ mit TÜV als Winterauto, oder zum schlachten: Mahlzeit alle miteinander, machen wir's kurz und schmerzlos. Nach 5 Jahren treue (fast 6 Jahren) steht bei mir ein Fahrzeugwechsel an da mein...
Oben