Fiesta startet nicht...

Diskutiere Fiesta startet nicht... im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo !! Habe folgendes Problem : Wenn mein Fiesta mehr als 12 Std steht (so ca.) springt er nicht mehr an... Vor knapp einem Jahr hat das...
F

Fiesta_87

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
14
Hallo !!

Habe folgendes Problem :

Wenn mein Fiesta mehr als 12 Std steht (so ca.) springt er nicht mehr an...

Vor knapp einem Jahr hat das Problem angefangen im Winter, so dass ich mir eine neue Batterie zugelegt habe...

Dann hat mein FoFi den WInter überstanden und im Sommer gab es keine Probleme...

Diesen Winter wieder das selbe Problem...nach vollständigem Aufladen der Batterie geht es jedoch immer so 2-7 Tage gut (je nachdem wieviel gefahren wird)...

Manchmal tut sich gar nichts, manchmal gibt er leise Töne von sich...

Des weiteren hab ich manchmal ein Quietschen beim fahren, speziell wenn es nass ist, welches aber oberhalb von 2500 Umdrehungen weg geht...

Da ich nicht viel / bzw. keine Ahnung von Autos habe hoffe ich ihr könnt mir "einsteigerfreundlich" helfen...

Nach Nutzen der SuFu hab ich nur Threads gefunden, die eine Wissenschaft für sich waren...:)

Danke im Vorraus

Gruß

Fiesta_87
 
ageftw

ageftw

Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
263
Ort
Niederbayern
Hi.. sag doch bitte mal was für einen fiesta du hast..

und eine frage von von mir.. wenn du sagst, manchmal tut sich gar nix.. heißt dass der anlasser dreht? oder tut sich wirklich gar nix.. kein mux?
 
F

Fiesta_87

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
14
hab so nen Ford Fiesta MK3 (89-97) GFJ...

Ja dass ist auch unterschiedlich...heute z.B drehte der Anlasser...kam aber schon 1-2 mal vor dass sich wirklich gar nix tat..
 
F

Fiesta_87

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
14
darauf habe ich noch nicht geachtet ehrlich gesagt..

kann es leider nicht testen da das Auto nicht bei mir steht..seltsam ist, dass z.B heute die Scheibenwischer noch funktionierten...wenn euch das weiterhilft..
 
ageftw

ageftw

Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
263
Ort
Niederbayern
und wenn der anlasser dreht, dann springt er auch nicht an? oder springt er dann an?

hör mal darauf, wenn sich der anlasser nicht dreht.. obs klick macht.. ergo

ohne klick: wie raznz sagt, eventuell das relais
mit klick: magnetschalter im anlasser wahrscheinlich festgerostet, mitm hammer aufn anlasser klopfen dann funzt er wieder, bis er wieder hängen bleibt.. also erstmal neuen gebrauchten anlasser holen dann :)


elektronik geht manchmal und geht manchmal nicht? oder nur scheibenwischer?.. hats die sicherung geworfen, wenn er nicht mehr geht? oder nicht?
 
F

Fiesta_87

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
14
Elektronik geht immer...klicken hab ich keins gehört....

Warum geht es immer wieder ne zeitlang, wenn ich die Batterie auflade? !

Saugt da irgendwas den Saft von der Batterie oder wie?!
 
F

Fiesta_87

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
14
ja..Verstärker, Subwoofer, und 4 boxen..


ein klicken habe ich jetzt aber doch gehört...hatte die ersten male nicht wirklich drauf geachtet
 
M!n!Fuzzie

M!n!Fuzzie

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
578
Ort
Wittmund
hast du den Verstärker auch richtig am radio angeschlossen? d.h anner antennensteuerung...leuchtet die powerled am verstärker wenn das auto aus ist? (ganz aus auch ohne zündung)....wenn sie leuchtet häng der auf dauerstrom und lutscht dir mit der zeit die batterie leer....
 
F

Fiesta_87

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
14
ne am Verstärker leuchtet nichts...
 
M!n!Fuzzie

M!n!Fuzzie

Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
578
Ort
Wittmund
na denn...irgendwelche anderen dinge drin die strom verbrauchen und nicht original am fahrzeug sind....z.B TFT's oder Kaltlichtkathoden
 
F

Fiesta_87

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
14
ne weder noch..
 
Thema:

Fiesta startet nicht...

Sucheingaben

ford fiesta anlasser dreht durch

,

ford fiesta probleme beim starten

,

ford fiesta mk6 anlasser dreht frei

,
ford fiesta anlasser dreht nicht
, fiesta 6 probleme zündung, fiesta anlasser dreht nicht, fiesta bj 90 startet nicht mehr, anlasser ford fiesta klopfen, ford fiesta 2008 springt nicht an, ford fiesta startet nicht anlasser dreht, ford fiesta bj 2008 springt schlecht an, ford fiesta startprobleme, anlasser ford fiesta baujahr 2006, ford fiesta zündung geht nicht, ford fiesta startet nicht, ford fiesta bj 2008 springt nicht an, ford fiesta mk3 anlassen problem, ford fiesta mk6 startet sporadisch nicht, anlasser dreht durch bei ford fiesta, ford Fiesta zündung reagiert nicht, Ford fiesta springt nicht mehr an aber Radio und alles geht im winter, fiedta baujahr 97 spring nicht mehr an was ist das, anlasser ausbauen ford fiesta baujahr 1996, ford fiesta springt schlecht an und bei radio aus nicht, ford fiesta 2008 Startet schlecht

Fiesta startet nicht... - Ähnliche Themen

  • Ford fiesta 1.6 2002

    Ford fiesta 1.6 2002: Hallo ich hab mir ein Auto gekauft ford fiesta 2002 1.6 bj 2002 und mir fehlt jetzt nun das Passwort. Wer kann mir weiterhelfen für jede Antwort...
  • FIESTA Bj. 96 startet nicht mehr..

    FIESTA Bj. 96 startet nicht mehr..: Hallo, ich habe eine Woche lang das Licht angelassen, und als ich aus dem Urlaub zurückkam, war die batterie alle... mit Starthilfe ging er...
  • Fiesta startet nicht mehr bitte um Hilfe !!1

    Fiesta startet nicht mehr bitte um Hilfe !!1: hallo zusammen ich habe ein prob.mit meinem Fiesta 1.1 bj 90 GFJ (schlüssel Nr. zu1 -0102 zu2 0928 zu 3 712019,) also der kleine ist gelaufen wie...
  • Ford Fiesta startet nicht mehr!

    Ford Fiesta startet nicht mehr!: Moin Moin! Seit kurzem startet mein Fiesta nicht mehr (BJ: 1996)! Wenn ich versuche zu starten, tut sich da zwar etwas, aber er will nicht...
  • Nach Radio Einbau: Fiesta startet nicht

    Nach Radio Einbau: Fiesta startet nicht: Ich habe gestern mein neues Radio eingebaut. Also Ford-> Adapter angeschlossen, ins Radio und schon gings. Nur dann wollte ich den Fiesta Baujahr...
  • Ähnliche Themen

    • Ford fiesta 1.6 2002

      Ford fiesta 1.6 2002: Hallo ich hab mir ein Auto gekauft ford fiesta 2002 1.6 bj 2002 und mir fehlt jetzt nun das Passwort. Wer kann mir weiterhelfen für jede Antwort...
    • FIESTA Bj. 96 startet nicht mehr..

      FIESTA Bj. 96 startet nicht mehr..: Hallo, ich habe eine Woche lang das Licht angelassen, und als ich aus dem Urlaub zurückkam, war die batterie alle... mit Starthilfe ging er...
    • Fiesta startet nicht mehr bitte um Hilfe !!1

      Fiesta startet nicht mehr bitte um Hilfe !!1: hallo zusammen ich habe ein prob.mit meinem Fiesta 1.1 bj 90 GFJ (schlüssel Nr. zu1 -0102 zu2 0928 zu 3 712019,) also der kleine ist gelaufen wie...
    • Ford Fiesta startet nicht mehr!

      Ford Fiesta startet nicht mehr!: Moin Moin! Seit kurzem startet mein Fiesta nicht mehr (BJ: 1996)! Wenn ich versuche zu starten, tut sich da zwar etwas, aber er will nicht...
    • Nach Radio Einbau: Fiesta startet nicht

      Nach Radio Einbau: Fiesta startet nicht: Ich habe gestern mein neues Radio eingebaut. Also Ford-> Adapter angeschlossen, ins Radio und schon gings. Nur dann wollte ich den Fiesta Baujahr...
    Top