Fiesta ST 2.0: Kettenantrieb???

Diskutiere Fiesta ST 2.0: Kettenantrieb??? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi, stimmt es das der 2.0 Liter 4-Zylinder im Fiesta ST Kettenantrieb anstelle von Zahnriemen hat?
Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Hi,

stimmt es das der 2.0 Liter 4-Zylinder im Fiesta ST Kettenantrieb anstelle von Zahnriemen hat?
 
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
Der solte kette haben, bin mir da zu 95% sicher.
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Hmm 95% ist mir leider ein bisschen zu unsicherr ;) Ich brauche ein Auto das lange Strecken aushalten soll (jährlich 40t km!) Und dafür suche ich ein Auto mit Kettenantrieb.

P.s.: Warum gibts kaum gebrauchte STs mit Sitzheizung und Schiebedach?
 
FiestaDietrich

FiestaDietrich

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2.544
Ort
Winsen/Luhe
tja vill sind die Kunden alle zu kniggerich fürn Aufpreiß KP :/
 
T

tomato

Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
1.599
Und dafür suche ich ein Auto mit Kettenantrieb.
Meinst Du sowas hier?

Aber mal im Ernst, ich denke, auch wenn der Zahnriemen nicht unbedingt das Optimum darstellt, so sollte sein reines Vorhandensein, ordentliche Wartung vorausgesetzt, noch lange kein Grund zur Panik sein.
Ich denke, Du übertreibst da ein wenig.

PS: Der Motor hat übrigens keinen Zahnriemen sondern eine Kette, aber wenn Du es aus berufenem Munde hören willst, warum fragst Du dann nicht gleich bei Ford direkt nach?
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Hehe, auch ne Idee. Nein mir ist nur schon einmal ein Riemen gerissen, trotz rechtzeitigem Wechsel. Daher bin ich kein sonderlilch großer Riemenfan. Außerdem gibts Autos (Alfa) bei denen Riemen alle 60tkm gewechselt werden müssen, und ich will nicht alle zwei Jahre den Riemen wechseln. Aber cool das mim Fiesta. Zur Zeit fahr ich nen TT der hat ja auch Zahnriemen und ein wechsel kostet da knapp 600€, wenn man das alle zwei Jahre hat... tja, das spar ich mir lieber.

Ach so, hat jemand schon nen ST mit Gasumbau? Das wäre das erste was ich damit machen würde.

P.s.: Danke für die schnellen Antworten!
 
S

SlipKoRn

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
44
Ort
Neustadt/ Weinstraße
hey kann mit einer von euch sagen wie langlebig so eine kette ist? bin kurz davor mir auch ein st zuzulegen...aber da der schon 50000km runter hat würd mich das interessieren. nich das ich dann die noch wechseln muss.

gruß nico
 
Punto-One2two

Punto-One2two

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
270
Hi,

Ketten muss man in der Regel NICHT wechseln, nur ab und an mal nachziehen. Daher finde ich ja Ketten SUPER! Ich hatte in meinem Compact ne Kette und der hatte über 200tkm drauf, mein Dad fuhr einen Mercedes E480 mit Kette, der hatte 480tkm runter ohne nachziehen! Also 50tkm sind nix, der schafft locker nochmal 200tkm oder mehr. Wobei ich jetzt die Fordmotoren nicht so gut kenne, aber Kettenantrieb und 2,0 Hubraum sollten für ein langes Motorleben reichen.

Wenn du dir einen ST gekauft hast, berichte mal alles und zeig Fotos! Ich kann mich immernoch nicht entscheiden, am liebsten hätte ich einen mit allem drin, gibts aber leider nicht :(
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Also der Fiesta ST hat Kettenantrieb(an den Nockenwellen):D

Ach so, hat jemand schon nen ST mit Gasumbau? Das wäre das erste was ich damit machen würde.
Ich habe an meinem Mondeo Duratec HE(ist die gleiche Maschine wie beim Fiesta ST) eine Gasanlage nachgerüstet.

Beim Ford ist es so, dass die Motoren im Gasbetrieb einen Zusastzschmierstoff für die Ventile benötigen, da diese sonst verbrennen können(Gasbtrieb ist etwa 60°-80° heisser, als Benzinbetrieb!!!)

Also musst du eine Flash-Lube-Anlage mit installieren lassen.

Versierte Umrüster wissen allerdings um die Problematik mit den Ford-Maschinen Bescheid!!!

PS

Die Ventile fangen dann bei Gasbetrieb früher an zu rasseln, da in den Duratec HE-Maschinen keine Hydros verbaut sind!!!

Also muss man früher als im Service-Intervall angegeben zum Ventile einstellen fahren.

Service-Intervall Benziner ca. 100.000KM
Service-Intervall Gas ca. 40.000KM

Kostenpunkt etwa 400,-- etwa 6 Stunden Arbeitszeit!!!

Werde mal Bilder von meiner Autogasanlage machen!!!
 
Thema:

Fiesta ST 2.0: Kettenantrieb???

Sucheingaben

ford fiesta st zahnriemen oder steuerkette

,

ford fiesta st zahnriemen

,

fiesta st zahnriemen

,
ford fiesta st zahnriemenwechsel
, ford fiesta st steuerkette, ford fiesta st zahnriemen oder kette, ford fiesta 2.0 st zahnriemen, fiesta st zahnriemen oder kette, zahnriemenwechsel ford fiesta st, fiesta st steuerkette, ford fiesta st 150 steuerkette, zahnriemenwechsel fiesta st, ford fiesta st steuerkette oder zahnriemen, fiesta st zahnriemenwechsel, zahnriemen fiesta st, ford fiesta st keilriemen, ford fiesta st 150 zahnriemen, fiesta st 2006 zahnriemen, ford fiesta st 2005 zahnriemen, zahnriemen ford fiesta st, fiesta st steuerkette oder zahnriemen, fiesta st mk6 steuerkette, ford fiesta st service intervals, ford fiesta 2.0 st steuerkette, fiesta st 150 zahnriemen

Fiesta ST 2.0: Kettenantrieb??? - Ähnliche Themen

  • Ford fiesta 1.6 2002

    Ford fiesta 1.6 2002: Hallo ich hab mir ein Auto gekauft ford fiesta 2002 1.6 bj 2002 und mir fehlt jetzt nun das Passwort. Wer kann mir weiterhelfen für jede Antwort...
  • Ford Fiesta

    Ford Fiesta: Bitte um Hilfe Ford Fiesta :RDS 4500 Serial ist MO27977 bitte um Code Danke.....
  • Radiocode für Ford Fiesta JD3

    Radiocode für Ford Fiesta JD3: Hallo, Ich habe ein Ford Fiesta JD3 Baujahr 2003, habe die Batterie gewechselt und brauche jetzt den Code. Kann jemand mir bitte Helfen...
  • Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an

    Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an: Ford Fiesta nach den bateri weksel springt nicht mehr an
  • Code Ford Fiesta

    Code Ford Fiesta: Ich hab ein Ford Fiesta mit dem Radio 4500 RDS. Leider ohne Code SN M130642 Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal.
  • Ähnliche Themen

    • Ford fiesta 1.6 2002

      Ford fiesta 1.6 2002: Hallo ich hab mir ein Auto gekauft ford fiesta 2002 1.6 bj 2002 und mir fehlt jetzt nun das Passwort. Wer kann mir weiterhelfen für jede Antwort...
    • Ford Fiesta

      Ford Fiesta: Bitte um Hilfe Ford Fiesta :RDS 4500 Serial ist MO27977 bitte um Code Danke.....
    • Radiocode für Ford Fiesta JD3

      Radiocode für Ford Fiesta JD3: Hallo, Ich habe ein Ford Fiesta JD3 Baujahr 2003, habe die Batterie gewechselt und brauche jetzt den Code. Kann jemand mir bitte Helfen...
    • Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an

      Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an: Ford Fiesta nach den bateri weksel springt nicht mehr an
    • Code Ford Fiesta

      Code Ford Fiesta: Ich hab ein Ford Fiesta mit dem Radio 4500 RDS. Leider ohne Code SN M130642 Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal.
    Top