Fiesta nimmt kalt kein Gas mehr an

Diskutiere Fiesta nimmt kalt kein Gas mehr an im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo, habe nun schon eine Weile auf der Seite gesucht, ob ich ein ähnliches Thema finde. Konnte aber leider kein anderes finden. Und zwar fahre...
M

mongoose1987

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
11
Hallo,

habe nun schon eine Weile auf der Seite gesucht, ob ich ein ähnliches Thema finde. Konnte aber leider kein anderes finden.
Und zwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 16V Ghia Bj. 1997. Wenn ich bei kaltem Motor fahre, nimmt er manchmal wenn ich unter ca. 2000 Umdrehungen fahre kein Gas mehr an. Wenn ich über ca. 2000 Umdrehungen fahre merkt man gar nichts. Das hört sich so an, wie wenn er fast ausgehen würde. Dann gebe ich normalerweise mehr Gas, um auch von der Stelle zu kommen. Doch anstatt schneller zu fahren wird er immer langsamer. Und irgendwann fängt er sich dann kurz vorm Ausgehen und schießt richtig los. Habe keine Ahnung an was das Liegen kann. Habe schon mit einem Elektroniker gesprochen, der hat gemeint, dass es an einem NTC-Widerstand liegt. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was ein Widerstand mit diesem Problem zu tun hat.
Also an alle, wenn irgendjemand schon einmal das selbe Problem gehabt hat oder jemand ein Lösung dafür weiß, bitte unbedingt hier hineinschreiben.

MFG
mongoose1987
 
s4sch4de

s4sch4de

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
831
Ort
51515 Kürten
Hi!

Vielleicht mal die Treibstoffleitung überprüfen / reinigen lassen? evtl. einer was in den Tank gekippt außer Benzin? Ölstand geprüft? evtl. Gaszug im Motorraum locker / klemmt?

Sorry, aber bin net son Techniker, fiel mir spontan ein ^^

Einfach ma gucken oder auf kompetentere Leute warten ;) Hier sind jede Menge!

GreetZ, Sascha!
 
P

pUnDy

Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
72
Ort
Dortmund
Das kenne ich.....

Hi,

Ich habe genau das gleiche problem......
Ich fahre auch eine 1.25i Zetec-S. ich war auch schon deswegen beim händler nur der sagte mir "motor austsauschen". Das ist aber sehr kostspielig. Ich habe auch den benzinfilter gewechselt.

Vielleicht mal die Treibstoffleitung überprüfen / reinigen lassen? evtl. einer was in den Tank gekippt außer Benzin? Ölstand geprüft? evtl. Gaszug im Motorraum locker / klemmt?
Dazu: Das problem lässt ja nach und verschwindet wenn der motor warm ist.
daran könnte es ja auch nicht liegen.

Meine vermutung: Einspritzanlage oder steuergerät.

Mfg

pundy
 
Thema:

Fiesta nimmt kalt kein Gas mehr an

Fiesta nimmt kalt kein Gas mehr an - Ähnliche Themen

  • Ford fiesta 1.6 2002

    Ford fiesta 1.6 2002: Hallo ich hab mir ein Auto gekauft ford fiesta 2002 1.6 bj 2002 und mir fehlt jetzt nun das Passwort. Wer kann mir weiterhelfen für jede Antwort...
  • Ford Fiesta

    Ford Fiesta: Bitte um Hilfe Ford Fiesta :RDS 4500 Serial ist MO27977 bitte um Code Danke.....
  • Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an

    Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an: Ford Fiesta nach den bateri weksel springt nicht mehr an
  • Code Ford Fiesta

    Code Ford Fiesta: Ich hab ein Ford Fiesta mit dem Radio 4500 RDS. Leider ohne Code SN M130642 Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal.
  • Ähnliche Themen
  • Ford fiesta 1.6 2002

    Ford fiesta 1.6 2002: Hallo ich hab mir ein Auto gekauft ford fiesta 2002 1.6 bj 2002 und mir fehlt jetzt nun das Passwort. Wer kann mir weiterhelfen für jede Antwort...
  • Ford Fiesta

    Ford Fiesta: Bitte um Hilfe Ford Fiesta :RDS 4500 Serial ist MO27977 bitte um Code Danke.....
  • Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an

    Hallo, ford fiesta 2008 benziner nach den Bateri weksel ,springt nicht mehr an: Ford Fiesta nach den bateri weksel springt nicht mehr an
  • Code Ford Fiesta

    Code Ford Fiesta: Ich hab ein Ford Fiesta mit dem Radio 4500 RDS. Leider ohne Code SN M130642 Kann mir jemand helfen? Vielen Dank schon mal.
  • Sucheingaben

    ford fiesta nimmt kein gas ruckelt

    ,

    ford fiesta nimmt kein gas an

    ,

    ford fiesta ruckelt und nimmt kein gas an

    ,
    ford fiesta nimmt manchmal kein gas an
    , ford fiesta nimmt kein gas mehr an, ghia fiesta 1997 anfahren stockt, fiesta nimmt kein gas an, ford fiesta 1.25 nimmt kein gas an, ford fiesta nimmt schlecht gas, ford fiesta kein gas wenn kalt, fiesta 1.25 nimmt kalt schlecht gas an, Ford fiesta 2005 kein gas, ford fiesta nimmt gas nicht an wenn das auto kalt ist , FordFiesta nimmtkein gas an, fiesta 16v zetec-s nimmt kein gas an, FIESTA NIMMT KEIN GAS AN, ZETEC S FIESTA NIMMT KEIN GAS AN, fiesta nimmt schlecht gas an, ford fiesta bj 1997 nimmt kaum gas an, fiesta 12 16v nimmt kalt kein gas an, ford fiesta 1.25 nimmt kein gas an wenn kalt, ford fiesta 97 nimmt schlecht gas an, fiesta 1.25 zetec ruckelt und bockt, fiesta nimmt nur im ersten bereich gas an, ford fiesta 1998 nimmt kalt Gas nicht an
    Oben