Fiesta nageln

Diskutiere Fiesta nageln im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; hi zusammen, ich hab mal ne frage zum typischen FoFi nageln. hab vor 3 tagen einen Fiesta JBS 1,3l 60ps bj 96 geschenkt bekommen. am anfang klang...

FunnyFoFi

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
2
hi zusammen,
ich hab mal ne frage zum typischen FoFi nageln. hab vor 3 tagen einen Fiesta JBS 1,3l 60ps bj 96 geschenkt bekommen. am anfang klang er super als er dann nach der überführung dieses fiese nageln an den tag legte, hab ich mich erst mal schlau gemacht und festgestellt das dass scheibar normal ist. trotz alledem hab ich da das auto scheckheft gepflegt ist erst mal nachgesehen wann das letze mal laut papieren eine inspektion bzw eine ventil einstellung vorgenommen wurde. da das mindestens 30tkm laut papieren her war entschloss ich mich die mal einstellen zu lassen.
(er klang super)^^
tags drauf bin ich 560km gefahen und siehe da, es war lauter als jemals zuvor. das nageln stört mich nicht weiter, nur hab ich keinen anhaltspunkt wie laut das jetz sein darf, ohne das ich mit einem motorschaden rechnen muss.
ich kann mich auch nicht daran erinnern jemals einen fofi gehört zu haben bei dem es so laut war. der mechaniker meinte nach dem einstellen das ggf meine nockenwelle eingelaufen sei. da 1,2 und 4 nur gering verstellt waren und 3 schon bissi mehr.

wie gesagt also das nageln an sich stört mich nicht im geringsten (fahre ne ducati bei der denkt auch jeder die sei schrott wegen der trockenkupplung)

muss ich mir da jetz sorgen machen? tipps wie ich rausfinde ob das noch alles im rahmen liegt mit dem nageln oder einfach totfahren?

so als nachtrag, der kleine hat jetz 117tkm runter
 

g4bb0r

Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
255
die frage ist, ob sich das ganze lohnt.
wenn dein mechaniker meint, die nocke wär eingelaufen, dann setz doch mal ne andere gebrauchte ein und hörs dir an ;)
In was für einem zustand befindet sich denn dein fofi sonst so? rost?
weil son 1.3er gibts auch für kleines geld wieder neu.
 

FunnyFoFi

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
2
ne der is top, kein rost, dämpfer neu, alles super.
der wagen gehörte vorher einer stiftung, die haben alles dran gemacht was war.
der is wie neu, bis auf das ventilspiel^^
 
Thema:

Fiesta nageln

Fiesta nageln - Ähnliche Themen

Corolla Verso D4D 2 Jahre Erfahrungen: Hallo allerseits Jetzt wirds etwas länger, ich berichte hier von meinen Erfahrungen mit dem Corolla Verso 2,2 D4D 100 kW über 2 Jahre und 69000...
100 Wege eine Pizza zu bestellen: 1. Benutze ein Telefon mit Tonwahl und drücke beliebige Zahlen beim Bestellen. Bitte die Person am anderen Ende, damit sofort aufzuhören. 2...

Sucheingaben

ford fiesta mk 4 nagelt was tun

,

ford fiesta bj.99 nagelt

,

fiesta jbs nagelt

,
ford fiesta 1.3 bj 96 nagelt
, ford fiesta motor nagelt einstellen
Oben