Fiesta MK6, 3-trg: Lautsprechereinbau hinten

Diskutiere Fiesta MK6, 3-trg: Lautsprechereinbau hinten im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hi Ihr!! Bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. Hatte in meinem Fiesta ein Ford Radio Audio 2500 drin und habs gleich rausnehmen lassen...
J

Jcock

Threadstarter
Hi Ihr!!

Bin neu hier und hab auch gleich eine Frage. Hatte in meinem Fiesta ein Ford Radio Audio 2500 drin und habs gleich rausnehmen lassen. Hab nun ein anderes drinne. Da Ford erst ab dem Audio 3500 auch auf den hinteren Sitzplätzen die Boxen einbaut, will und nun selber welche einbauen. Die Kabel liegen schon, habe ich mir sagen lassen. Nur hab ich absolut keine Ahnung, wie ich die große Verkleidung hinten ab bekomm??! Die sitzt ja unte relativ locker, merkt man zumindest wenn man die sitze umklappt. Wäre jemand vielleicht so nett, wie ich nun da ran komm um meine neuen boxen zu montieren??

Vielen Dank!

Grüße J

S

SoJi

Moinsen!
Same problem here!
Hab das gleiche Auto und auch kein Plan wie ich die Boxen hinten einbauen soll ohne da komplett alles rauszureissen...
Überall Plastik aber keine Schrauben o.ä. um da irgendwas wegzumachen...

S

SoJi

So, nu, mich hats da eben mal gepackt und ich musste einfach die Verkleidung abbekommen.

Also als erstes mal is es sinnvoll die Vordersitze bisganz nach vorne zu schieben.
Dann hintere Sitzfläche nach vorn klappen und die Seite der Rückenlehne (vorn und hinten) nach vorne klappen auf der du die Verkleidung abmachen willst.
Meiner Meinung nach wäre es Sinnvoll auch den unteren Haltepunkt vom votder Gurt zu lösen, da dieser die hintere Verkleidung festhält (man kommt auch so ins innenleben ran, aber kann die verkleidung eben nicht komplett ablösen).
Und, ja: Das ganze Ding is wirklich in einem Stück, man kann nicht nur die Boxenblende wegmachen (was die sich dabei wieder gedacht haben...).
Als nächstes musst die Verkleidung weg machen.
Das geht so, indem du die Verkleidung von ganzen hinten mit der hand zwischen karosserie und verkleidung fährst und dann mit vorsichtiger Gewalt ins Fahrzeug innere presst (kostet n bisschen Kraft). Das ganze Teil is nur mit so runden Fixklammern, die ausrasten sollten wenn du sie stark genug in die negativ Richtung belastest, befestigt.
Haste das Ding einigermaßen lose friemelst noch die Kabel auf, die da hinten drin liegen, baust die Box ein (frag mich net wie groß die sein soll, sieht zumindest nach ner 13er oval aus) und machst den ganzen Schmand wieder zu.

Ergebnis: 2 Boxen zusätzlich und mehrere Schnittverletzungen an den Händen -.-

Ich hoffe ich konnte dir (und jedem anderen) damit helfen.
Zur Not einfach selbst ausprobieren wie Ich ;)
Mehr kaputtgehn als die Verkleidung kann ja nich...
:rolleyes:

J

Jcock

Threadstarter
hi soji

das hört sich doch schon mal gut an.. ich werd mich dann demnächst auch mal ranmachen.
lassen die sich denn ohne eben die ganze verkleidung abzunehmen auch festschrauben und richtig anschließen? ich werds wie gesagt auch versuchen ;-)

Thema:

Fiesta MK6, 3-trg: Lautsprechereinbau hinten

Sucheingaben

ford fiesta mk6 lautsprecher hinten

,

fiesta mk6 lautsprecher hinten

,

ford fiesta mk6 lautsprecher

,
ford fiesta mk6 lautsprecher hinten ausbauen
, ford fiesta mk6 lautsprecher ausbauen, lautsprecher ford fiesta mk6, ford fiesta lautsprecher hinten nachrüsten, 3-türer fiesta verkleidung ausbauen, ford fiesta 2005 hintere verkleidung ausbauen, lautsprecher ford fiesta 2006, boxen ford fiesta mk6, verkleidung hinten ausbauen fiesta mk6, ford fiesta 6 lautsprecher, fiesta mk6 boxen hinten, ford fiesta verkleidung hinten, Ford Fiesta 2005 lautsprecher wechseln, ford fiesta st mk6 lautsprecher größe, ford fiesta hintere boxen wechseln, Ford Fiesta mk6 heck lautsprecher, ford mk7 hecklautsprecher ausbauen, ford fiesta mk6 hochtöner hinten gehen nicht, ford fiesta lautsprecher hinten einbauen, ford fiesta mk6 lautsprecher tauschen, fiesta mk6 hintere verkleidung , lautsprecher wechseln fiesta mk6

Fiesta MK6, 3-trg: Lautsprechereinbau hinten - Ähnliche Themen

• Getreibe Ausbauen Ford Fiesta Bj 2005. MK6

Getreibe Ausbauen Ford Fiesta Bj 2005. MK6: Guten Tag Autofreunde, Ich muss die Kupplung in meinem Diesel Fiesta 1,4l wechseln und brauche Hilfe, wie man das Getriebe ausbauen kann. Eine...
  • Ford Fiesta MK6 Duratec - Motoröl Freigabe

Ford Fiesta MK6 Duratec - Motoröl Freigabe: Handelt sich hierbei nicht um mein Auto. Welches Öl schreibt Ford vor? Ein ACEA Profil oder eine Ford-eigene Freigabe? Grüße
  • Fiesta Mk6 ST oder andere sportliche Kleinwagen Kaufberatung

Fiesta Mk6 ST oder andere sportliche Kleinwagen Kaufberatung: Hi Leute, ich möchte mir im Juni ein neues Auto kaufen und mache mir jetzt im Vorfeld schon einige Gedanken. Es soll ein sportlicher Kleinwagen...
  • Felgen für Fiesta ST MK6

Felgen für Fiesta ST MK6: Hallo, ich suche Felgen für den Fiesta ST MK6. Schön wäre mit ABE oder wenigsten Gutachten. Was ich suche, sind Tiefbettfelgen mit 4-5 Speichen...
  • Ford Fiesta MK6 1.4 44tkm GHIA VERLOUR BEIGE zum AUSSCHLACHTEN MOTOR OK

Ford Fiesta MK6 1.4 44tkm GHIA VERLOUR BEIGE zum AUSSCHLACHTEN MOTOR OK: Für eine Bekannte biete ich ein Fahrzeug an. Das Fahrzeug ist ein deutsches Fahrzeug mit deutschen Papieren. Es hatte auf einer Urlaubsfahrt nach...